Erfahrungen mit FYVE

Thomas_

Thomas_

Experte
Und inzwischen bekommt man die FYVE SIM-Karte auch an vielen Tankstellen womit dann die Versandkosten, ich glaube es waren 5,-. entfallen. Außerdem kann man sich die Tel.-Nr. an der Tankstelle aussuchen sofern die mehrere Karten vorrätig haben.
 
padrak

padrak

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann noch Jemand (Daten-)Netzprobleme (3G/H) im südlichen Münchener Raum bestätigen? Ich habe bis Mittersendling sehr stabiles H-Netz, danach südwärts (Solln, Pullach) sehr instabiles Netz mit Wechsel zwischen 3G und H. Seit ca. Mitte Juni, davor 2 Jahre überhaupt keine Probleme. FYVE-Support hat mir nur eine Standardantwort geschickt, die absolut gar nichts mit meiner Problembeschreibung zu tun hat.
 
padrak

padrak

Fortgeschrittenes Mitglied
Da war ich schon. Volle H-Abdeckung, wie auch schon seit mehreren Jahren. Ich habe mir gerade eine kostenlose Xtra Card bestellt und werde mal D1 gegen testen. Wenn D1 wieder gewohnte Abdeckung anbietet, dann wechsele ich sofort zu Congstar.
 
padrak

padrak

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich frage mich da immer, welcher Normalsterbliche ernsthaft LTE braucht? Ich zähle mich zu den "Heavy-Usern" mit ca. 1GB Datenverbrauch im Monat und LTE käme für mich nicht im Ansatz in Betracht.
 
Thomas_

Thomas_

Experte
padrak schrieb:
...welcher Normalsterbliche ernsthaft LTE braucht? ...
Beispielsweise wenn kein DSL per Draht verfügbar ist und die anderen Funkbereiche oft hoffnungslos überlastet sind. Allerdings ist da LTE auch nur kurzzeitig eine Lösung.
 
F

FuAn

Experte
padrak schrieb:
Ich frage mich da immer, welcher Normalsterbliche ernsthaft LTE braucht? Ich zähle mich zu den "Heavy-Usern" mit ca. 1GB Datenverbrauch im Monat und LTE käme für mich nicht im Ansatz in Betracht.
ich wohne im toten Dorf, da ist Netzempfang so schwach....
 
padrak

padrak

Fortgeschrittenes Mitglied
padrak schrieb:
Da war ich schon. Volle H-Abdeckung, wie auch schon seit mehreren Jahren. Ich habe mir gerade eine kostenlose Xtra Card bestellt und werde mal D1 gegen testen. Wenn D1 wieder gewohnte Abdeckung anbietet, dann wechsele ich sofort zu Congstar.
Überraschung: Ich habe mit der D1 SIM genau das identische Problem. Es liegt also weder an der SIM noch am D2 Netz. Was könnte denn am Nexus 4 bzw. Android noch eine Fehlerquelle sein? Oder soll ich die Frage lieber im Geräteforum stellen?
 
Thomas_

Thomas_

Experte
padrak schrieb:
Überraschung: Ich habe mit der D1 SIM genau das identische Problem... Was könnte denn ...noch eine Fehlerquelle sein?
Es liegt oft an der Netzauslastung bzw. Überlastung*. Einfach mal zu eine unüblichen Zeit versuchen online zu gehen. Wenn Du dann keine Probleme hast, war es die Ursache.
Die Netzversorgung zeigt in diesem Fall immer eine gute Funkversorgung an.

*) hier bei uns in unmittelbarer Nähe geht die Autobahn vorbei, wenn da Stau ist, haben wir ähnliche Probleme, egal welches Netz wir versuchen. Viele die im Stau stehen versuchen halt zu tel. oder eine Onlineverbindung aufzubauen.
 
padrak

padrak

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin hier geographisch fernab jeder denkbaren Netzüberlastung und das Problem existiert auch erst seit 3 Monaten. Stoßzeiten gibt es auch keine, weil ich im Büro den ganzen Tag abdecke.
 
BO4573

BO4573

Experte
Moin,
ich hab mal ne Frage...
ich möcht von Fyve wieder zurück zu VF und meine Nummer mitnehmen.
Momentan lass ich von Fyve monatlich 10€ von meinem Konto einziehen(wegen Internet),damit ich immer Guthaben habe...
werden bei einem Wechsel auch alle Gebühren(wie Portierung) automatisch von meinem Konto eingezogen oder muss ich für genügend Guthaben sorgen?
Danke...
Gruss Björn
 
Thomas_

Thomas_

Experte
BO4573 schrieb:
...werden bei einem Wechsel auch alle Gebühren(wie Portierung) automatisch von meinem Konto eingezogen oder muss ich für genügend Guthaben sorgen?...
Das ist auch davon abhängig wie Du es in Deinem FYVE-Konto eingestellt hast.
 
BO4573

BO4573

Experte
also bei Bankeinzug,monatlich,müsste die Portierung auch abgezogen werden denke ich...oder,wenn ich zum Vertragsende noch Restguthaben hätte,wird mir das dann zurück Überwiesen?..ich werd da mal anrufen müssen..
 
R

Raden111

Neues Mitglied
Kumpel von mir hat Five und meint das er nicht gedrosselt wird, auch wenn er 500 MB mehr volumen verbraucht. Kann das eine bestätigen ?
 
Androidfan1515

Androidfan1515

Experte
Den Eindruck hatte ich bei mir im letzten Monat auch. Habs nicht nachgemessen, aber war definitiv nen paar MB über dem Limit und es lief noch gefühlt 'schnell'. Stört mich aber auch nicht weiter :D
 
R

Raden111

Neues Mitglied
Ja, aber 500 MB mehr ist ja schon was anderes an bissl über dem Limit. Ich weiß nur nicht ob er ein einzefall ist.
 
Oben Unten