Portierung/Kreuztausch Vodafone CallYa Person A nach Telekom Vertrag Person möglich?

Allstar007

Allstar007

Stammgast
92
Hallo ist ein Kreuztausch von Vodafone CallYa Person A nach der Telekom Person B möglich?

Meine Freundin will auf ihren neuen Telekom Tarif meine alte Rufnummer haben diese ist ab dem 05.01.2017 eine CallYa Karte zurzeit ist das noch ein Tarif.

Eine Dame von der Telekom Hotline meinte gerade das geht die ist aber nur für Business Kunden zuständig, geht das auch bei Privatkunden??
 
@Telekom hilft
Vllt. habt ihr hierzu Erfahrungen :D

@Allstar007
Mal den Telekom Ansprechpartner angebunden, aber Kreiztausch bedingt normal immer, dass die Nummer bei der Telekom liegt
 
Hallo zusammen,

ich grabe einmal in meiner Erfahrungskiste. :)

Es geht hier um eine Portierung. Und in diesem Fall muss der Vertragspartner beim alten und neuen Anbieter identisch sein. Das bedeutet, der Vertrag muss erst beim alten Anbieter auf die Freundin umgeschrieben werden, dann steht einer Portierung zu uns nichts mehr im Wege.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Telekom hilft schrieb:
dann steht einer Portierung zu uns nichts mehr im Wege.
@Allstar007
Läuft der Vertrag deiner Freundin schon? Weil nachträgliche Portierungen meines Wissens bei der Telekom immer noch nicht gehen...
 
Hatte heute Nacht kurz angerufen die Dame meinte geht kein Problem. Und der Vertrag von mir endet am 05.01.2018 und wird dann eine CallYa Karte. Also der Vertrag meiner Freundin läuft seit 20.12.2017. Müsste ich also erst die CallYa Karte auf meine Freundin ändern ?
 
Richtig, denn eine Portierung ist nur möglich, wenn die Vertragspartner beim alten und beim neuen Anbieter identisch sind.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Ok dann hätte mir die Dame von der Hotline was anders gesagt, wie lange dauert die Portierung?

Kann man eigentlich eine Weiterleitung von der alten Rufnummer auf die neue machen bis die portiert Ist? Also geht eine nachträgliche Portierung??
 
Ah Moment, mein Fehler!

Eine nachträgliche Portierung ist nicht möglich.

Wo wurde denn der Vertrag abgeschlossen? Habt ihr ein Widerrufsrecht? Wenn ja, dann kann der Vertrag noch storniert werden, dann könnt ihr die Umschreibung der Karte veranlassen und anschließend den Neuvertrag mit uns inkl. Portierung veranlassen.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Ok also habe eine Wunsch Nummer gewählt die ist bis eine Zahl in der Vorwahl gleich ich werde dann eine Prepaid von Telekom nehmen dort die Nummer portieren und eine automatische Weiterleitung auf den neuen Telekom Vertrag machen . Das soll wohl gehen ohne weitere Kosten da ja Telekom Netz intern und wenn alle meine neuen Nummern haben schalte ich die Prepaid Karte ab. Ich hoffe das ganze geht.
 
Per Whatsapp kannst du die neue Nummer ja allen recht einfach mitteilen bzw. es ja sogar automatisch ändern ;)
 
Whatsapp ist das kleinste Übel den Rest das mitzuteilen man gibt ja überall die Nummer durch .
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
119
maik005
maik005
R
Antworten
13
Aufrufe
311
Ralf164
R
R
Antworten
17
Aufrufe
330
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten