Rufnummermitnahme von Vodafone Prepaid zu LIDL Connect

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Julian23

Julian23

Senior-Moderator
Teammitglied
24.725
Hallo zusammen,

kann man eine Rufnummer von einer Callya Karte zu LIDL Connect portieren? Bei O2 ist es nämlich so, dass man innerhalb des gleichen Netzes, die Rufnummer nicht mitnehmen kann.

Kann ich die Rufnummer auch zu LIDL Connect portieren, obwohl die Karte noch auf meinen Vater läuft? Eine Vollmacht würde ich natürlich bekommen. 😁

Schönes WE @ all

Julian23 schrieb:
kann man eine Rufnummer von einer Callya Karte zu LIDL Connect portieren?
Sollte gehen
Julian23 schrieb:
Bei O2 ist es nämlich so, dass man innerhalb des gleichen Netzes, die Rufnummer nicht mitnehmen kann.
Wo hast denn das her? Klar geht das innerhalb des gleichen Netzes, nur nicht immer innerhalb desselben Anbieters - und selbst das gilt nur für bestimmte Konstellationen

Inhaberwechsel:
Portierung mit Wechsel geht mW nur bei o2.
Sonst immer zwei Schritte: Portieren und Inhaberwechsel (oder andersherum)
Da bei Lidl Connect wohl kein Inhaberwechsel möglich, zu erst das bei Vodafone ändern und dann portieren

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Julian23
Melkor schrieb:
Wo hast denn das her? Klar geht das innerhalb des gleichen Netzes, nur nicht immer innerhalb desselben Anbieters - und selbst das gilt nur für bestimmte Konstellationen
Das wurde mir im Handyladen so erzählt. Eine Rufnummermitnahme von O2 zu Blau, wäre nicht möglich.

Melkor schrieb:
Das denke ich eigentlich auch. Mich wundert nur, dass bei Check 24 geschrieben wird, es sei nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Julian23 schrieb:
Kann ich die Rufnummer auch zu LIDL Connect portieren, obwohl die Karte noch auf meinen Vater läuft? Eine Vollmacht würde ich natürlich bekommen. 😁
Bei Lidl Connect soll das laut einem Nutzer im Telefon Treff Forum gehen, und zwar so:
Startersets von LIDL Connect kaufen. Starterset auf Deinen Namen registrieren. Portierung der Rufnummer zu LIDL Connect (dabei kannst Du angeben, dass der alte Inhaber auf seine Rufnummer verzichtet).

Quelle: https://www.telefon-treff.de/forum/rund-ums-mobile-telefonieren/tarifberatung/9940789-brauche-hilfe-bzgl-inhaberwechsel-über-prepaid-umwege?p=9940960#post9940960

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Julian23 und Melkor
Melkor schrieb:
Wird als Hinweis im Bestellprozess angezeigt. Ich habe mal einen Screenshot gemacht.
20200706_092949.jpg