Spanische Vodafone-Prepaid will nicht nach Deutschland telefonieren

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Max Mustermann

Max Mustermann

Dauer-User
137
Hi,

ich habe mir gerade auf Gran Canaria eine Vodafone-Prepaid Karte mit 60 min und 1,2GB LTE-Volumen geholt. Internet ist kein Problem (bessere Netzabdeckung als in D), aber wenn ich nachhause telefonieren will, kommt eine automatische Ansage auf spanisch. Natürlich habe ich die 0049 vorgewählt und die Null bei der Ortsvorwahl weggelassen.
Im beiliegenden Heftchen steht nichts davon, dass die Karte nicht international nutzbar ist.
Wer kann mir helfen?

In Deutschland ist es doch öfters so, dass das Startguthaben nur für nationale Gespräche gilt - evtl. was ähnliches?

Bei NettoKOM gibt es eine PrePaid, mit der man in ganz Europa ohne zusätzlichen Tarif für 9ct./Min. telefonieren kann. Nennt sich 9ct.-Tarif
Zubuchen kann man Internetoption für Ausland in kleinem Volumen. Nicht wirklich brauchbar. Aber telefonieren ist recht billig.

Wäre von mir der Vorschlag:
NettoKOM 9Cent-Tarif als PrePaid für Zuhause und den Urlaub.
Zusätzlich die Vodafonkarte in Spanien ausschließlich für Internet samt LTE.

Du brauchst mit Deiner spanischen Vodafone-SIM den Bono-Tarif. Der ist nicht ganz so billig aber das muss ja jetzt wohl so sein, da du die Karte ja für Internet und Telefonie haben wolltest.

Optional können Sie den Tarif Bono Internacional für 1,51 €uro pro Woche hinzubuchen. Dieser Tarif erlaubt Ihnen Gespräche nach Deutschland für 8,5 Cent /Minute ins deutsche Festnetz, auf deutsche Mobiltelefonanschlüsse für 26,6 Cent/ Minute, Verbindungsaufbauentgelt (fällt pro Gespräch- unabhängig der Dauer einmal an) = 36,3 Cent. Diesen Bonus aktivieren Sie mit *142#

• Tarif Yuser = 600 MB Surfvolumen mit maximaler Geschwindigkeit, inklusive 4 G, bei Verfügbarkeit, 20 Minuten Gespräche innerhalb Spaniens zu jedem Telefonanschluss, 20 SMS – Preis 10 €uro/ Monat
    • Tarif Super Yuser = 1,2 GB Surfvolumen mit maximaler Geschwindigkeit, inklusiv 4 G, bei Verfügbarkeit, 60 Minuten Telefongespräche auf alle spanischen Anschlüsse, 60 SMS – Preis: 15 €uro/ Monat
    • Tarif Mega Yuser = 1,6 GB Surfvolumen mit maximaler Geschwindigkeit, inklusiv 4 G, bei Verfügbarkeit, 100 Minuten telefonieren auf Anschlüsse in Spanien, unbegrenzte SMS – Preis 20 €uro/ Monat
Nachdem das Surfvolumen aufgebraucht ist, können Sie es jederzeit wieder erneuern, bzw. mit einer reduzierten Geschwindigkeit von 32 mbit weitersurfen. Sofern ausreichend Guthaben auf Ihrer Karte vorhanden ist, wird der gewählte Tarif nach 30 Tagen autonatisch erneuert.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du es mal mit +49 anstatt 0049 probiert? Das + ist nämlich in GSM Netzen für den Auslandzugang normiert. Bei den Briten müsstest du nach Deutschland zB 09049 vorwählen. +49 funktioniert dagegen immer!

Aber wenn der Tarif doch nur Gespräche innerhalb Spaniens zulässt... :)

Glaub ich nicht das man nicht nach .de telefonieren kann. Eher wie fls sagt, das die Nummern falsch eingetragen sind. Ich speicher alle Nummern mit +49 ab... schon seit Jahren.