Tarifhaus: Alternative zu Drillisch-Marken direkt bei o2

• 220 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Datenautomatik konnte man ja abstellen, daher finde das nur einen halben Vorteil. Das man nun das komplete Datenvolumen mitnehmen kann ist in der Tat sehr schick. Dem gegenüber (und für mich wieg das schwerer):
  • LTE mit 50Mbit/s
  • Vertragslaufzeit 1 Monat

Zuletzt bearbeitet:
Stimm dir ja zu ;)
LTE 50 oder 21 finde ich persönlich etwas nachrangig. Muss man halt abwägen

Da hast Du recht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Finde es nur schade. Das allerste Tarifangebot war das Beste von Ihnen. Da hat man für 10,50 bzw. 13,50 echt viel bekommen, dann sind sie teurer geworden, jetzt ist das Angebot eher schlechter geworden (bis auf das Datenvolumen im Ausland komplett nutzbar)

Auch bei den alten TH Verträgen kann man die 1GB entfernen um auch im Ausland die 2 bzw 3 GB zu haben. Dazu einfach in den Standard Roaming Tarif wechseln. Momentan ist ja dort die EU Roaming Promo Flat aktiv.

• Danke
Reaktionen: Melkor
Das sollte man aber erst Mitte Juni machen oder? ;) Sonst zahlt man bis dahin Aufschläge pro MB nach den regulierten EU Tarifen.

Korrekt, hatte ich vergessen anzumerken

• Danke
Reaktionen: Melkor
Tarifhaus startet mit Joko Winterscheidt ein Nebenprojekt: BESSER MOBILE

FLAT Telefonie + SMS in alle dt. Netze
Kurze Laufzeit
LTE-Highspeed-Surfen
Unlimitiert WhatsApp und E-Mails
International Paket 100 (kostenlos ins Ausland telefonieren)
EU-Roaming Regulierung ab 15.06.
Festnetznummer inklusive
Tarifhaus CLUB Vorteile inklusive
Preisversprechen
+ einen 10 Euro Gutschein pro Monat von verschiedenen Anbietern (Zalando, iTunes Gutschein etc.)

6jk8ycaq.png

Bei meinem Tarif (1. Generation bei O2) ist die O2 Free Option wieder buchbar.

Anhänge

• Screenshot_2017-06-16-06-22-14.png
    Screenshot_2017-06-16-06-22-14.png
    36,8 KB · Aufrufe: 246
Wo findest du den Punkt? Ich sehe den bei mir nicht

In der App unter Tarife und Optionen.
2017-06-16-06-46-25.jpg

• Danke
Reaktionen: mat76
Ahh, gefunden. Da ich den M Tarif habe bieten sie mir 5 GB für 19,- € an

satmig schrieb:
Bei meinem Tarif (1. Generation bei O2) ist die O2 Free Option wieder buchbar.
Also bei mir nicht.

Anhänge

• Screenshot_20170616-113448.png
    Screenshot_20170616-113448.png
    53,3 KB · Aufrufe: 243
Ich habe im Herbst letzten Jahres den Tarifhaus 2 GB Vertrag über Chip abgeschlossen (9,99 €/mtl. und monatlich kündbar). Im o2 Portal ist dieser als "O2 Blue All-in M Flex (2015)" bezeichnet. Unter Tarifdetails sind folgende Tarifoptionen aktiv:
  • Monatlicher Datensnack
  • Surf Upgrade M (2 GB)
  • International Voice Standard
  • EU Roaming Flat
Gehört der Datensnack standardmäßig dazu?

Ne, nicht wirklich :D Was macht der?

In den Details steht:
Monatlicher Datensnack
Preis: 7.99 € monatlich
Inklusiv-Volumen: 2 GB
Bandbreite: 50.0 Mbit/s
Mindestlaufzeit: 1 Monat(e)
Kündigungsfrist: 30 Tag(e)
Zubuchbar zu Ihrem bestehenden Tarif. Nicht verbrauchtes Volumen ist nicht auf den folgenden Abrechnungsmonat übertragbar. Die Surfgeschwindigkeit entspricht der Ihres Tarifs. Datenvolumen gilt nur für paketvermittelte nationale Datenverbindungen. Die Option entfällt bei einer aktiv vorgenommenen Vertragsverlängerung oder Datenpack-Änderung und kann anschließend nicht wieder neu aufgebucht werden.

Vor einiger Zeit habe ich mal Volumen nachgebucht. Das ist wohl dieser Datensnack, der seitdem monatlich berechnet wird...

Jup, wenn man so einen Snack mal gebucht hat, wird er monatlich berechnet. Kannst du aber jederzeit kündigen.

Mein alter Genion s Tarif wird eingestellt, wie o2 per SMS mitgeteilt hat. Zuerst dachte ich, das liegt an meinem geringen Umsatz, aber es sind wohl viele genion-Nutzer betroffen.
O² Genion-S wird eingestellt | O₂ Community

Eigentlich will ich kündigen, da mir Prepaid mehr zusagt und die o2-free-tarife erst bei 20€ beginnen. Aber vielleicht kann ich doch (gefühlsmäßig :unsure: ) nicht auf die Festnetznummer verzichteten.

Deshalb würde mich interessieren, ob Ihr mit Tarifhaus zufrieden seid, oder ob es typische Probleme mit diesen Tarifen gibt. Danke

Mit günstiger Festnetznummer wäre sonst wohl nur noch simquadrat zu 5€ monatlich buchbar, aber bei Tarifhaus bekommt man zu 10€ dann mit allnetflat und 2 GB doch mehr.

Wenns nur um die Festnetznummer geht, die kannst du dir auch völlig kostenlos über Sipgate einrichten. Dann einfach im Dialer als Sip Konto hinzufügen. Nur wenn du auch damit telefonieren willst brauchst ein Guthaben, angerufen werden kostet nichts.

Kannst dann zusätzlich auch noch bei ner Fritzbox einrichten etc. Damit bist du auf jeden Fall viel Flexibler.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor und trashflash
Hat sipgate eine Mailbox?
Falls ja,funktioniert die Mailbox auch , wenn die Internetverbindung zu sipgate in dem Moment nicht eingeschaltet wäre, in dem jemand meine Nummer anruft?
Könnte ich dann also später die Mailbox normal abhören?
:mellow:

Meines Meinung nach nur über einen entsprechenden Router wie z. b. die Fritz Box. Die signalisiert dir ja dann den Anruf und kann auch von unterwegs abgehört werden bzw. schickt die Nachricht als Datei zum anhören per Email - je nach Konfiguration der Box. So nutze ich das z. b. An die Mailbox der Sim Karte kann man glaub nicht weiterleiten, damit hab ich mich jetzt aber auch noch nie so damit beschäftigt

Ob Sipgate direkt sowas anbieten kann solltest du dort direkt mal abklären.

sipgate basic - Der kostenlose Telefonanschluss

Edit: Yep geht - sogar kostenlos

Der intelligente Anrufbeantworter für Ihren Telefonanschluss - sipgate basic

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: trashflash und Melkor