Tarifhaus: Alternative zu Drillisch-Marken direkt bei o2

Denke mal ja, obwohl ich gerade bei mir gelesen habe das es Anteiligig auch schon im Buchungsmonat verrechnet wird.:biggrin:
 
Ich und mein Mann haben uns jetzt auch mal Tarifhaus-Tarife geordert und unsere Smartmobil zum 31.01. gekündigt.

Er bekommt dann den CHIP FLAT 3000 und ich den CHIP FLAT 4000.
Ich bin ja mal gespannt ob alles reibungslos verlaufen wird
 
Ich finde bei Tarifhaus es etwas undurchsichtig...
Habe damals am 23.09.16 den Tarif mit Rufnummernmitnahme bestellt. Rufnummer wurde am 02.11.16 übernommen und die Tarifhaus Karte aktiviert.
Laut der 0² App verlängert sich mein Vertrag immer zum 2. im Monat aber mein Datenvolumen geht immer vom 23. zum 22. Die Rechnung ist auch immer vom 23. zum 22.

Ausserdem wird bei mir der Rabatt nicht angezeigt, nur auf der Rechnung.
 
Ich habe Anfang des Jahres die 3000 er für laue 13,48 EURO + Mulicart- EU Flat genommen. Nach vielen Problemen mit O2 , läuft jetzt alles wie es soll. konnte letzten Monat auf O2 Free für 5 Euro upgraden und so habe ich jetzt ein Paket mit 4GB was passt.

@Tracktorist,
das ist bei mir auch so. Ist doch aber Wurst was da steht, Hautpsache die Rechnungen stimmen.
 
Bei mir paßt alles bis auf die 12x2,50€ Gutschrift für die Rufnummernmitnahme. Die wurde bis jetzt (3Rechnungen) ignoriert.
 
SERGE4NT schrieb:
Bei mir paßt alles bis auf die 12x2,50€ Gutschrift für die Rufnummernmitnahme. Die wurde bis jetzt (3Rechnungen) ignoriert.
Seit wann gibt es denn eine Gutschrift bei Rufnummernmitnahme? :confused2:
[doublepost=1483014769,1483014683][/doublepost]
Tracktorist schrieb:
Ich finde bei Tarifhaus es etwas undurchsichtig...
Habe damals am 23.09.16 den Tarif mit Rufnummernmitnahme bestellt. Rufnummer wurde am 02.11.16 übernommen und die Tarifhaus Karte aktiviert.
Laut der 0² App verlängert sich mein Vertrag immer zum 2. im Monat aber mein Datenvolumen geht immer vom 23. zum 22. Die Rechnung ist auch immer vom 23. zum 22.
Hintergrund ist normalerweise folgender.
Abrechnungszeitraum und Vertragsabschluss sind 2 paar Schuhe.

Wenn das Datenvolumen immer vom 23.x. bis zum 22.x. geht, dann ist das auch der Abrechnungszeitraum.
Das immer wieder am 2.x verlängert wird liegt wohl daran das dein Tarif zum 2.11. aktiv wurde, nachdem deine Nummer portiert wurde.
 
Habe per o2 Chat nachgefragt, nachdem ich gelesen habe das einige eine Gutschrift bekommen haben. Bei anderen wiederum würde es abgelehnt.
 
Wie ist der letzte Stand bzgl. o2 Free Option für Tarifhaus Kunden? Ich wollte es buchen, aber finde es in "Mein o2" nicht.
 
Die Free-Option soll für Tarifhaus-Kunden nicht zur Verfügung stehen.

Die Tarifhaus-Verträge von mir und meinem Mann sind heute auch angekommen (CHIP FLAT 3000 bzw. FLAT 4000),
in beiden steht die Free-Option nicht zur Verfügung.

Nur Datenpaket 5GB 10€ und 7GB 20€.
 
jet schrieb:
Wieso Chaos?
Die o2 Free Option war nie eine offizielle Tarifoption der Tarifhaus-Verträge.
Durch den Free Blocker der Tarifhaus-Verträge sollte diese Option jetzt nicht mehr angezeigt werden.

Bei mir und meinem Mann taucht Free auch gar nicht mehr auf.

War nur eine Lücke im Kundensystem, da die Tarifhaus-Verträge als normale Blue-Verträge geschaltet werden.
 
Per App ist die Option buchbar, per Browser nicht. Telefonica bekommt die Technik nicht in den Griff...
 
image.png
Bei mir ist o2 free per Browser und App nicht buchbar.
 
Bei mir ist free auch weder per Browser noch per App buchbar.
Den Free-Blocker hab ich auch.

Wie gesagt, Free war leider nie offiziell genannt von Tarifhaus.
Offiziell sind nur die 5GB (10€) und 7GB (20€) Optionen.

Genauso wie International 120 (10€) und International 60 (5€)
 
Screenshot von heute:
F6Uw001.png
 
@jet
Bist du dir sicher,,dass du einen Tarifhausvertrag hast.
Kann ich mir mit deinem Bildschirmfoto nicht vorstellen.
Das sieht eher nach orginal O2Vertrag aus.
Ich habe Tarifhaus Chip.de und kann kein O2 Free buchen.
[doublepost=1483298067,1483297908][/doublepost]Kann aber auch mit den unterschiedlichen Abschlusstermine zu tun haben.
 
Das ist ein über Chip abgeschlossener Flat 2000 Vertrag. Abgeschlossen, als es noch 9,99 € mtl kostete und monatlich kündbar war.
 
  • Danke
Reaktionen: flashdance
@jet
Ok
Hab ich auch,den zu 12,99
Bei mir sieht es so aus:
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-01-01-20-28-12.jpg
    Screenshot_2017-01-01-20-28-12.jpg
    235,5 KB · Aufrufe: 161
Hattest du o2 Free schon mal gebucht?
 
Ja,gleich 2Tage später.
Haben Sie mir 3Tage später wieder gekündigt zum Monatsende mit Verweiß auf Systemfehler.
Schaue auch mehrmals täglich,ob es wieder möglich ist zu buchen.
Blocker hab ich seit der Kündigung auch drin.
 

Ähnliche Themen

C
  • chrislemeck
Antworten
2
Aufrufe
181
chrislemeck
C
T
Antworten
4
Aufrufe
272
treysis
T
Aral
Antworten
18
Aufrufe
4.832
Cya
C
Zurück
Oben Unten