Vodafone Mailbox, richtig einstellen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Muecke1982

Muecke1982

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo miteinander,

kann mir jemand bei der Mailbox von Vodafone helfen?

ich habe im Internet das hier gefunden: Vodafone InfoDok (Anhang 314.pdf) --> Anhang oder Hier

Was ich machen möchte.

ich gehe in den Urlaub udn möchte auf dem Telefon das meine Kunden die mich anrufen das auch gesagt bekommen aber keine Nachricht hinterlassen können.

Aktuell kommt eine Standard Nachricht mit meinem Gesprochenen Namen und der Möglichkeit eine Nachricht zu hinterlassen.

Weise jemand was ich da Aktiviren muss? damit ich die Begrüßung ohne Aufnahme Möglichkeit für den Anrufer hin bekomme?

gruß Mücke

Anhänge

• 314.pdf
    338,6 KB · Aufrufe: 241
Im Smartphone solltest du in der Telefon App - Einstellungen - Rufweiterleitung - unter "immer weiterleiten" das einstellen können: Einfach die Nummer der Mailbox angeben und die Daten an den Provider übermitteln. Dann landen alle anrufer sofort bei der Mailbox

- Edit: ok, @Rak , das hab ich falsch verstanden :( -

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Muecke1982
@Melkor

Darum geht es nicht, wenn ich es richtig verstanden habe. Er möchte nur Ansagebetrieb. Geht das bei Vodafone nicht nur bei der "Profi-Mailbox"? War zumindest mal so, aktuell weiß ich nicht.

• Danke
Reaktionen: Muecke1982 und Melkor
Hallo miteinander,

ja und nein, @Melkor hat mich noch drauf aufmerksam gemacht das wenn das Gerät an ist, zuerst klingelt bevor die Mailbox dran geht, das sollte ich vielleicht auch umschalten.

Danke @Melkor das habe ich gleich gemacht ;-)
da ich das jedoch nicht gleich gefunden habe habe ich das hier im Internet gefunden:
Anleitung: Rufnummer beim Galaxy S5 blockieren
1. Schritt: Wählt auf dem Homescreen den Punkt „Menü“ aus und darunter den Punkt „Einstellungen“.
2. Schritt: Hier wählt ihr „Anwendungen“ aus und geht auf den Menüpunkt „Anrufeinstellungen“.
3. Schritt: Jetzt habt ihr die Möglichkeit, den Punkt „Anruf ablehnen“ auszuwählen und dort „Liste für automatische Abweisung“ auszusuchen.
....

Das was @Rak meint ist jedoch richtig ich würde gerne nur einen Ansagetext ohne die Möglichkeit eine Nachricht zu hinterlassen.

Schade das das nicht mehr geht, ... :-(

gruß Mücke