Vodafone Prepaid-Discounter: Inklusiveinheiten (Telefon/SMS/Surfen) ab jetzt auch ohne Aufpreis im EU-Ausland nutzbar

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hanseatix

Dauer-User
295
Ich habe mir vorhin einmal das Kleingedruckte zur Lidl Connect "Smart S" Option durchgelesen und bein dabei über folgendes gestolpert:

"Für 7.99 €/30 Tage nutzen Sie folgende Inklusivleistungen: 300 Einheiten (Minuten für nat. Standardgespräche und/oder nat. Standard-SMS, jew. in alle dt. Netze, nicht zu Sondernummern sowie ins Ausland, 60/60-Taktung, nutzbar auch im EU-Ausland für abgehende Gespräche und SMS innerhalb der EU), eine Flat zu LIDL Connect (unbegrenzte nat. Standardgespräche und nat. Standard-SMS zu LIDL Connect, jeweils nicht zu Sondernummern sowie im und ins Ausland) und mobile Internet-Flat mit 400 MB mit bis zu 21,6 Mbit/s im Download und 3,6 Mbit/ s im Upload bereits in mehr als 2500 dt. Städten und Gemeinden mit der Sie mit Ihrem Handy im dt. Netz für LIDL Connect und im EU-Ausland surfen können."

• Danke
Reaktionen: Melkor
@Hanseatix
Hab den Titel nochmals angepasst, da es nicht nur bei Lidl Connect so ist:
An 30.4. können Inklusiveinheiten auch im EU-Ausland genutzt werden, um innerhalb der EU anzurufen und SMS zu schrieben, sowie zu surfen...
Das gilt für alle VF-Discounter (Callya, Otelo, Edeka, Rossmann)

Gleich mal ein Callya Smartphone Special geordert um im Urlaub 750MB für lau zu nutzen ;)

• Danke
Reaktionen: loopi
@Melkor; - wo hast du eine Callya Smartphone Special Sim, inkl. den 750 MB, für lau geordert ?

@che42
Aso, mit lau meinte ich 2€ bei Ebay ;) Sry

2€ bei Ebay ? Verstehe ich jetzt nicht .. die Sim gibt's bei Ebay für 2 € und dann sind 750 MB bereits enthalten ? Wie läuft das mit der Registrierung, wenn man z.B. mehrere dieser Karten bestellen würde ?

Bin häufig in Österreich, das würde sich rentieren - zb. Tethering mit dem alten Phone fürs iPad.

Registrierung auf die Lieferadresse/hinterlegte Ebay Infos + Geburtsdatum
Für 2€ kriegst du ein Starterpaket wo z.B. 10€ Guthaben drauf sind, die bei aktivierung komplett für die entsprechende Option aufgebraucht werden.

• Danke
Reaktionen: che42
Ist jetzt auch meine Zweitsim für den nächsten Urlaub ;) Wenn man nicht mehrere GB an Daten braucht, tolle alternative zu lokalen SIMs.

• Danke
Reaktionen: felidaee80
Da finde ich momentan noch andere (ausländische) SIM besser. Etwa die spanische Prepaid Orange-SIM im Mundo-Tarif und Go Europe-Option.
Per eBay preiswert zu bekommen. Kostet nur bei Verbrauch.

Trotz EU-Geschichte bleibt Deutschland noch eher teuer. Mal sehen, was sich im nächsten Jahr tut...

• Danke
Reaktionen: loopi
850MB und 200 Minuten sind schon ganz okay für knapp 10€ (man bekommt ja momentan als App Nutzer 100mb geschenkt jeden Monat) Die Mundo SIM ist auch super. Aber da der nächste Urlaub ein Road Trip ist und man nicht weiß ob jeweils am nächsten Ort ein WiFi verfügbar ist und auch telefoniert wird ein recht stimmiges Paket für diesen Fall.

Sollte man sich im EU Ausland in bestimmte Partnernetze einwählen, oder spielt das keine Rolle mehr - gilt das Datenvolumen auch in allen LTE Netzen ?

LTE Roaming geht, Partnernetze werden selbstständig gewählt ;)