Vodafone Red 1,5/ Mobilcom Debitel

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Floetenaugust

Floetenaugust

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Moinsen!

Habe den genannten Tarif über MD (seit 01.06.2015) und wunderte mich aufgrund meines heutigen Abrechnungsstichtages (21.06), dass meine LTE Geschwindigkeit (225Mbit/s) trotz erreichen der Paketgrenze von 1500mb (1514mb lt. App genau) und Warn- SMS nicht gedrosselt wurde. NEIN, ich habe zum Glück KEINE Datenautomatik!

Ich habe es dann mal hochgetrieben und mit YouTube auf 3300mb hochgejubelt, aber immer noch keine Drosselung. Die Datenmessung erfolgte mit dem internen Datenzähler meines S6 und der MD- App parallel. Bemerken muss ich, dass die App jedoch scheinbar aufgrund der Datenlieferung von VF an MD immer hinterherhängt.

Um 00:00 Uhr hab ich dann heute (22.06) mein neues Monatspaket (1500mb) bekommen. Mal sehen, ob das diesen Monat nochmal klappt.

Kennt das hier jemand???
 
Vodafone hat doch bei den Red Tarifen das Datenvolumen verdoppelt, 1,5 gb sind jetzt 3 gb
 
Meine Frau und ich haben den gleichen Vertrag und bei ihr hat die Drosselung gegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine mich erinnern zu können, das einige Vodafone Kunden "Probleme" mit der Drossel hatten - sprich, es wurde nicht gedrosselt.

Haben deine Frau und du die gleichen Abrechnungszeiträume?
 
Genau die gleichen Zeiträume bzw Verträge
 
@Franko64
Vodafone ist aber nicht Mobilcom Debitel und letztere übernehmen leider als Provider nicht 1:1 die Änderungen...gerade bei dem Datenvolumen.

Aber mein Kollege ist direkter Vodafonekunde und er hat im Moment das gleiche "Problem" bzgl. der nicht vorhandenen Drosselung.
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
273
ses
ses
ses
Antworten
1
Aufrufe
277
franzgerd
F
ElemenTzz
Antworten
1
Aufrufe
276
ElemenTzz
ElemenTzz
Zurück
Oben Unten