
CrizZzi
Fortgeschrittenes Mitglied
- 39
Hallo,
ich wollte mich mal erkundigen, ob eventuell andere ähnliches verzeichnen können.
Ich bin im Vodafone-netz, habe einen Vertrag direkt bei Vodafone (Red 3) seit Oktober 2015 und war voll zufrieden mit der Verfügbarkeit und Geschwindigkeit des Netzes.
Bis vor knapp über 4 Wochen der Empfang zuerst stellenweise auf dem Weg zu meiner Arbeit (ländliche Gegend) nachgelassen bzw. auf Teilbereichen vollständig weg war.
Mittlerweile habe ich direkt auf meiner Arbeit verschlechterten Empfang, an meinem Heimatort entweder gar keinen Empfang oder EDGE mit so langsamer Übertragung, dass kein Seitenaufbau möglich ist.
Zuvor konnte ich an der Stelle schneller mit dem Handy surfen als mit meinem Internetanbieter.
Laut Vodafone läge keine Störung (mehr) vor, muss an meinem Handy liegen
Test mit einem anderen Handy + Ablauf der Verschlechterung zeigen etwas anderes.
Habe auch über eine Stunde mit einem Techniker von Vodafone telefoniert, ihm per Google Maps den genauen Bereich übergeben, diverse Tests (An/Aus, 2G/3G-Wechsel) gemacht.
In meinen Augen hat der LTE-Empfang massive Probleme, dadurch dass dieser wegfällt fällt auf dem ländlichen Bereich quasi der Empfang nahezu vollständig weg.
Glaubt mir der Support nicht, weil in Ihrem System alles gut aussieht.
Hat jemand ähnliches, vielleicht sogar was brauchbares, was man dem Support um die Ohren schlagen kann damit das wieder besser wird?
Hab mittlerweile auch eine Fristsetzung + außerordentliche Kündigung aufgesetzt, die ich heute oder morgen rausschicke, da ich ja weiterhin meinen vollen Betrag zahlen muss, aber quasi nur 2/3 der Leistung erhalte.
ich wollte mich mal erkundigen, ob eventuell andere ähnliches verzeichnen können.
Ich bin im Vodafone-netz, habe einen Vertrag direkt bei Vodafone (Red 3) seit Oktober 2015 und war voll zufrieden mit der Verfügbarkeit und Geschwindigkeit des Netzes.
Bis vor knapp über 4 Wochen der Empfang zuerst stellenweise auf dem Weg zu meiner Arbeit (ländliche Gegend) nachgelassen bzw. auf Teilbereichen vollständig weg war.
Mittlerweile habe ich direkt auf meiner Arbeit verschlechterten Empfang, an meinem Heimatort entweder gar keinen Empfang oder EDGE mit so langsamer Übertragung, dass kein Seitenaufbau möglich ist.
Zuvor konnte ich an der Stelle schneller mit dem Handy surfen als mit meinem Internetanbieter.
Laut Vodafone läge keine Störung (mehr) vor, muss an meinem Handy liegen

Test mit einem anderen Handy + Ablauf der Verschlechterung zeigen etwas anderes.
Habe auch über eine Stunde mit einem Techniker von Vodafone telefoniert, ihm per Google Maps den genauen Bereich übergeben, diverse Tests (An/Aus, 2G/3G-Wechsel) gemacht.
In meinen Augen hat der LTE-Empfang massive Probleme, dadurch dass dieser wegfällt fällt auf dem ländlichen Bereich quasi der Empfang nahezu vollständig weg.
Glaubt mir der Support nicht, weil in Ihrem System alles gut aussieht.
Hat jemand ähnliches, vielleicht sogar was brauchbares, was man dem Support um die Ohren schlagen kann damit das wieder besser wird?
Hab mittlerweile auch eine Fristsetzung + außerordentliche Kündigung aufgesetzt, die ich heute oder morgen rausschicke, da ich ja weiterhin meinen vollen Betrag zahlen muss, aber quasi nur 2/3 der Leistung erhalte.