Vodafone Red starke Empfangeinbußen

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
CrizZzi

CrizZzi

Fortgeschrittenes Mitglied
39
Hallo,

ich wollte mich mal erkundigen, ob eventuell andere ähnliches verzeichnen können.
Ich bin im Vodafone-netz, habe einen Vertrag direkt bei Vodafone (Red 3) seit Oktober 2015 und war voll zufrieden mit der Verfügbarkeit und Geschwindigkeit des Netzes.

Bis vor knapp über 4 Wochen der Empfang zuerst stellenweise auf dem Weg zu meiner Arbeit (ländliche Gegend) nachgelassen bzw. auf Teilbereichen vollständig weg war.
Mittlerweile habe ich direkt auf meiner Arbeit verschlechterten Empfang, an meinem Heimatort entweder gar keinen Empfang oder EDGE mit so langsamer Übertragung, dass kein Seitenaufbau möglich ist.
Zuvor konnte ich an der Stelle schneller mit dem Handy surfen als mit meinem Internetanbieter.

Laut Vodafone läge keine Störung (mehr) vor, muss an meinem Handy liegen :thumbdn:
Test mit einem anderen Handy + Ablauf der Verschlechterung zeigen etwas anderes.
Habe auch über eine Stunde mit einem Techniker von Vodafone telefoniert, ihm per Google Maps den genauen Bereich übergeben, diverse Tests (An/Aus, 2G/3G-Wechsel) gemacht.
In meinen Augen hat der LTE-Empfang massive Probleme, dadurch dass dieser wegfällt fällt auf dem ländlichen Bereich quasi der Empfang nahezu vollständig weg.
Glaubt mir der Support nicht, weil in Ihrem System alles gut aussieht.

Hat jemand ähnliches, vielleicht sogar was brauchbares, was man dem Support um die Ohren schlagen kann damit das wieder besser wird?

Hab mittlerweile auch eine Fristsetzung + außerordentliche Kündigung aufgesetzt, die ich heute oder morgen rausschicke, da ich ja weiterhin meinen vollen Betrag zahlen muss, aber quasi nur 2/3 der Leistung erhalte.
 
Konntest du deine Erfahrungen mit Kollegen, Freunden, Verwandten vergleichen? Also haben die auch kein LTE etc mehr?

Außerordentliche Kündigung wird wohl kaum was bringen, da es hierfür kaum eine Grundlage gibt...
 
Hat leider/zum Glück keiner Vodafone, alle O2 oder Telekom.
Naja Grundlage ist konstant kein Netz also keine gebrachte Leistung. Rufe deshalb extra auch wöchentlich mittlerweile im Support an und melde das, wird dann zugegeben "ja da gab es/gibt es eine kleine Störung" die sie aber komischerweise nicht in Ihrem "Ist eine Störung bekannt"-Tool eintragen
 
...ich hab deshalb gefragt, weil es vllt. auch ein Problem der SIM-Karte sein könnte? - evtl. wäre es sinnvoll noch eine kostenlose Callya Karte zusenden zu lassen und mit der mal zu vergleichen - falls du niemand mit VF Vertrag hast
 
Nach einem weiteren Gespräch mit dem Support kamen Sie dann auch auf die Idee mit der SIM-Karte, ich hoffe diese kommt noch vor dem Feiertag an.
Wäre in 10 Jahren Handynutzung die erste SIM-Karte, die den Dienst quittiert :mellow:
Komischerweise ist heute bis Stand jetzt der Empfang an meinem Heimatort besser als die letzten Tage, dafür am Arbeitsort schlechter. Also ich bleibe bei der Vermutung, dass Vodafone aktuell massiv Probleme mit Ihrem Netz haben.

Gefühlt begonnen hat alles, seit mit dem "Gigabit-Zeitalter" geworben wird, eventuell gab es da eine Umstellung, welche in meinem Fall nach hinten losgeht.:sad:
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
273
ses
ses
ses
Antworten
1
Aufrufe
277
franzgerd
F
ElemenTzz
Antworten
1
Aufrufe
276
ElemenTzz
ElemenTzz
Zurück
Oben Unten