Vodafone Visual Mailbox (?) - Mailbox funktioniert nicht mehr

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rehs

Neues Mitglied
0
Hallo Hilfeforum!

Wenn man mein Samsung Galaxy S III Neo anruft und niemand abnimmt, meldet sich die Vodafon-Mailbox und man kann etwas aufsprechen. Wählt man am Empfänger-Handy die 5500 erhält man eine Ansage, dass keine Nachrichten vorlägen. Im Empfänger-Handy liegt jedoch eine Nachricht mit folgendem Inhalt vor:
"Nachrichtengröße: 25KB
Läuft ab: ...
[Download]"

Tippt man auf [Download] erscheint: "Herunterladen momentan nicht möglich. Versuchen sie es später erneut."

Wie komme ich (künftig?) an die Ansagen meiner Anrufer?

Gruß & Dank,
Rehs

Lass Dir mal von Deinem Provider per SMS die Konfigurationseinstellungen für MMS zuschicken.
Den Hinweis des "Herunterladens" sowie das Ablaufdatum kenne ich persönlich nur von MMS.

Habe gerade gelesen, dass es bei vodafone die "Visual Mailbox" gibt. Visual Mailbox - Nachrichten per Sprach-MMS
Hast Du bzw. der Empfänger die eingerichtet?

Edit: Normalerweise funktioniert(e?) MMS nur, wenn man selber vorher eine verschickt hat. Versuch doch mal, Dir selber eine MMS zu schicken, vielleicht klappt es dann.

Zuletzt bearbeitet:
Danke PrinzPoldi007!

Aber ich möchte eigentlich mit MMS nichts zu tun haben. Am besten wäre es, wenn man einfach nur telefonieren könnte ...
Alles andere ist Ballast, den mir niemand bezahlt.

Also wie kriegt man das Zeugs los und die Mailbox zum Laufen?

Rehs

Entweder dies hier versuchen
www.vodafone.de/infofaxe/309.pdf

oder bei vodafone nachfragen, wie man diese Mailbox wieder deaktiviert bekommt und nur noch die normale nutzen kann.