Motorola Edge 70-Serie: Erster "Design-Leak" von Evan Blass spricht für neue Design-Elemente (Edge 70 / X70 Air)

• 123 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Qualcomm Snapdragon 7 Gen. 4
  • 12 GB RAM Arbeitsspeicher (ggf. mehrere Varianten geplant)
  • 512 GB Nutzerspeicher (ggf. mehrere Varianten geplant)
  • 6,67" pOLED-Display mit 2.712 x 1.220 Pixel, 120 Hz
  • 2x 50 MPX rückseitige Kameras mit OIS
  • 50 MPX Frontkamera
  • 68W Schnellladefunktion
  • 4.800 Silizium-Kohlenstoff Akku
  • 170 Gramm
  • Android 16

https://www.x-kom.pl/p/1365337-smar...-512gb-bronze-green-120hz.html?s#Specyfikacja

Damit hätten sie mich... 🤤

• Danke
Reaktionen: onemaster, Cheep-Cheep und xflr-7
Das liest sich schon gut runter. Nur was es für Kamera Sensoren werden weiß man noch nicht oder?
Wenn es wieder die selben wie in den günstigen Motos werden naja bin Ich nicht soo angetan. Aber der Rest ist schon stimmig, sofern der Preis einen nicht umhaut.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und iieksi
Ne, noch nicht bekannt. Die genauen Sensoren wird man vermutlich vor Release auch nicht rausbekommen. Ich kann mir aber - ehrlich gesagt - nicht vorstellen, dass man hier bspw. im Vergleich zur Edge 60 Serie, irgendwo herbe Einschnitte in Kauf nehmen muss.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep, iieksi und VampirKing
Mal sehen, ich muss mehr darüber erfahren aber ich denke ich werde das kaufen....

• Haha
Reaktionen: iieksi, Observer und Handyinsider
@xflr-7 ach komm, Mensch! Du warst auch schon mal begeisterungswilliger unterwegs! :1f602:

• Danke
  • Wow
Reaktionen: xflr-7, iieksi und Observer
Ich bin ja eher skeptisch und fürchte, die Kamera ist so la la, weil der Akku und die Dicke des Gehäuses so toll und das Highlight sind. Lasse mich natürlich gerne positiv überraschen, aber ich glaube fast nicht dran.

Da könnte schon was dran sein. Zumal sich Moto ja auch nicht mehr groß um die Kamera App kümmert.
Zumindest bei den Motos die Ich hier hab, sind mir so Unstimmigkeiten aufgefallen. Die würden sich bestimmt per App Update locker fixen oder ändern lassen.
Aber naja da tut sich ja leider nix mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und iieksi
Das werden wir sehen. Ich hoffe doch sehr das es Wireless Charging hat.

• Danke
Reaktionen: Stuttgart
Also ich nutze wireless charging jetzt nicht so wirklich aber haben will man es trotzdem irgendwie. Die Spule nimmt ja kaum Platz weg also das kann es nicht sein...

"Nur" 4.800 mAh? Dir ist schon bekannt, wie dick bzw. dünn das Gerät sein soll, oder? Sehr viel mehr dürfte da nicht gehen, immerhin wird bereits Silizium-Kohlenstoff als Akkubasis genutzt...

• Danke
Reaktionen: xflr-7
Ich suche aber nicht "dünn" ich suche "mehr Laufzeit"
😜

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider und iieksi
Motorola hatte den Kamerabumper bis zum Ende durchgespielt, nun machen sie drei Rollen rückwärts.
Schon klar: Geschmäcker sind verschieden. Aber während in der 50- und 60-Series die Kamera wunderbar geschwungen mit der Rückseite verheiratet war, schaut das 70 Air wie ein böser Mix aus dem Edge 40 und irgendwas aus.

🥴 Ich konnte anfangs nicht mit dem Finger drauf zeigen, aber ich glaube, genau das mit dem Kamerabump stört mich am Design sehr. Wer es mag, der mag es. Ich nicht.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Handyinsider und iieksi
Ob da wohl noch ein Pro von kommt? 🤔
Ich muss es auch nicht so dünn haben. Geht auf die mögliche Laufzeit, bestimmt auch auf die Stabilität und mal ehrlich, der Kamerabuckel bleibt ja trotzdem "dick". Find das mit dem Schlankheitswahn nicht wirklich nötig.

• Danke
Reaktionen: Prinzessin-T und Handyinsider
Ich gehe auf alle Fälle davon aus, dass das Edge 70 wieder ein Teil der gesamten Edge 70er Serie sein wird. Die Frage die sich mir schon von Beginn an stellt: Wird das dünne Gerät tatsächlich das "basic" Edge 70 oder gibt man dem Abkömmling noch einen Zusatz ala "Air", "Slim" or whatever. Ich persönlich würde es wohl so machen. Dann könnte das Lineup 2025/2026 wie folgt aussehen:

- Edge 70 "Air/Slim"
- Edge 70
(- Edge 70 Fusion <-- würde bei mir direkt wegrationalisiert werden)
- Edge 70 Pro
- Edge 70 Ultra

Edit: Von mir aus noch ein
- Edge 70 Power

Welches dann mit Mini-Fusionskraftwerk kommt und als Energieblock für sämtliche Edge 70er reverse chargen kann. Herrgott, bin ich heute Abend noch kreativ. :1f606:

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: iieksi und Cheep-Cheep
Egal was Motorola bringt, es ist völlig uninteressant.

@Handyinsider Und du willst das Fusion abschaffen, na, so wird das aber nichts mit dem Mini-Fusion-äh-Kraftwerk. :tongue:

• Haha
Reaktionen: Handyinsider
@TNF Apex fahre fort, wir lauschen gespannt. Oder möchtest Du Deine These nicht noch etwas untermauern? :)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Kaynster, Observer und NoFear96
Mittelmäßige Geräte mit miesem Support. Reicht doch, oder?