Motorola Edge 70-Serie: Erster "Design-Leak" von Evan Blass spricht für neue Design-Elemente (Edge 70 / X70 Air)

• 122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich kann mich nicht Beschweren. Mein Edge 50 Ultra bekommt aller zwei Monate sein Update, genau wie versprochen.
Und loben muß ich Moto für die Updates auch. Bei Google gibt's da ja die ominösen Pixel Drops wo dann wieder neue Funktionen und Verbesserungen gehypt werden. Auch die kommen bei Motorola nur machen die da nicht so einen Wind drum.
Ich bin jetzt das dritte Jahr Moto User und bin wirklich zufrieden. Zugegeben habe ich aber auch mit die teuersten Modelle von denen.
Wie das ganze bei den günstigen Geraten läuft weiß ich nicht genau.

• Danke
Reaktionen: Observer, xflr-7 und Handyinsider
@TNF Apex hast du auch schon grundlos bei Samsung gelassen. Hier wie da einfach nur falsch.

• Danke
Reaktionen: lwittgenstein, Cheep-Cheep, Observer und eine weitere Person
Also grundsätzlich am Meckern und am Bruddeln der Kamerad. Generelle Unzufriedenheit bei und mit Allem. :]

• Danke
Reaktionen: lwittgenstein, onemaster und Observer
Ich hab neben dem S25U ja auch immer noch ein Moto G100 unter LineageOS als "Surfliesel" am Start und daher immer auch ein Auge auf die neueren Motos geworfen. Aber die holen mich leider nicht mehr ab..
Btw; das G100 hat mich mit TV Adapter, QI Ladestation und Desktopstativ incl. 5000mAh Akku seinerzeit <350€(im MM) gekostet! Das war ein absoluter nobrainer!

und noch dies...
Motorola Edge 70 Ultra: Das ist bekannt
(2026!)
sowie m.M.n. etwas fragwürdig...
Motorola Edge 70 Ultra Full Review: 300MP Camera & Monster 8400mAh Battery!
dort steht auch...4 years of OS updates & 5 years of security patches

Mal sehen, was dann wirklich kommt!😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider
TNF Apex schrieb:
Mittelmäßige Geräte mit miesem Support. Reicht doch, oder?
Keine Ahnung meins bekommt nun seit Verkauf monatliche Updates. Von schlechtem support kann ich da nichts sagen. Das von meiner Frau bekommt wie angekündigt alle 2 Monate Updates ebenfalls sehr zuverlässig.

Akkulaufzeit ist perfekt für den ganzen Tag. WLAN Empfang besser als bei meinem iPhone 16 in jedem Fall. Ich war überrascht wieviel Gerät ich für das Geld bekommen habe und wie gut die Dinger eigentlich sind

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lwittgenstein, onemaster, MissStyria und 2 andere
@xflr-7 dito mein Thinkphone aus 23 bekommt bisher auch monatlich Updates.

• Danke
Reaktionen: xflr-7, NoFear96 und Observer
Das liegt aber daran das die Thinkphones, als Business Geräte dastehen. Und des jeden Monat was bekommen.
Und alle anderen Moto Geräte werden mit 2 Monate geführt.
Wo sich aber auch wieder nicht so ganz dran gehalten wird.

Ja das hab ich auch schon gelesen. Die werden etwas priorisiert.

Lasst uns zum Fadenthema zurückkommen, diese leidigen Diskussionen um Updates sind uralt und es gibt keinen einzig bewiesenen Fall, der durch ein ausgebliebendes Sicherheitsupdate in der REALITÄT irgendjemand derbe geschadet hat.

Ich bin auf die Serie auch gespannt.
Mehr als 3 Geräte sollten sie nicht bringen, sonst haben wir wieder eine Modellschwemme, die leider zur Unruhe und Undurchsichtigkeit führt anstatt zu einem klaren Kaufanreiz beim Endkunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lwittgenstein und xflr-7
Richtig! Beim Edge 20 was Ich damals hatte gab's teils auch welche mit Business Software und auch die Geräte haben dann monatlich was bekommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier gibt's was neuss. Also bei den Preisen, bin Ich raus.
Motorola Edge 70: Offizielle Bilder und Preise sind da

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
@VampirKing das sind dieselben Infos, die NBC gestern veröffentlicht hat - die berufen sich allesamt auf die polnische Webseite des Händlers. :)

• Danke
Reaktionen: lwittgenstein
Stimmt, aber da war doch noch kein Preis bekannt oder?

Doch, der schwirrt schon etwas länger im Netz rum, ist aber eigentlich noch skeptischer zu sehen als die technischen Daten. In der Vorbesteller-Aktion wird ja von einem max. Rabatt in Höhe von 600,- gesprochen. Also entweder bekommt man Zubehör in diesem Wert on-top oder aber die kommunizierten Preise sind bereits nach Abzug der Aktion. Was mir im Umkehrschluss als UVP zu hoch vorkommt.

Passt alles noch nicht so wirklich zusammen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lwittgenstein, xflr-7 und Observer
Ah okay dann hab Ich da geschlafen. Ja gut zubehör bräuchte Ich alles nicht, Ich kann mich mit Uhren, Kabeln, Kopfhörer zudecken da hab Ich alles kein Interesse mehr dran.
Jor wenn das der Abzug der UVP wäre, dann wäre das aber ne utopische UVP gewesen. Selbst die 800€ finde Ich da immer noch viel zu viel im Bezug zu Hardware.
Das ist eher so ne 400-500€ Hardware. Und sollten die Kamera Sensoren, die selben wie in den günstigen sein sogar noch weniger.

• Danke
Bei 700€ würde ich in Anbetracht der Konkurrenz als in Ordnung bezeichnen wobei das die UVP sein sollte. Die Straßenpreise brechen eben genau aus dem obengenannten Grund (zu viele Modelle, zu unübersichtlich) schnell ein. Ich denke als Dreingabe gibt's Kopfhörer, Uhr, Tags, Case usw

Bezüglich Updates kann ich sagen das zB beim edge50Neo auch alle 2 Monate geliefert wird...

Bezüglich priorisierung, es gibt doch einige Motorola mit Enterprise Bezeichnung (Mediamarkt hatte einige die ich gar nicht als Enterprise auf dem Schirm hatte) die sind im Business Softwarekanal, bekommen also auch monatliche Updates. Das einzige was mir daran weh tut ist, das man genau erkennen kann das es eine künstliche Verknappung ist da die selben Conumer Geräte weniger Support bekommen obwohl das nicht so sein müsste ..... Ich hoffe ihr wisst was ich meine

Anhänge

• Screenshot_20251010-095037.Einstellungen.png
    Screenshot_20251010-095037.Einstellungen.png
    185,3 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi, VampirKing und Handyinsider
Handyinsider schrieb:
Doch, der schwirrt schon etwas länger im Netz rum, ist aber eigentlich noch skeptischer zu sehen als die technischen Daten. In der Vorbesteller-Aktion wird ja von einem max. Rabatt in Höhe von 600,- gesprochen. Also entweder bekommt man Zubehör in diesem Wert on-top oder aber die kommunizierten Preise sind bereits nach Abzug der Aktion.

Genau das ist doch der 1. von den 4 Gewinnphasen des Gewinnspiels.

ses schrieb:

Smartes Zubehör im Wert von 230€. Wahrscheinlich gibt es einen kleinen Rabatt auf die UVP und der Rest wird mit Schnick-Schnack gefüllt.

• Danke
@xflr-7 künstliche Verknappung ist relativ... Wenn ich eine begrenzte Anzahl an Ressourcen habe muss ich mir überlegen, wo und wie ich diese einsetze. Das ist bei Samsung bspw. nicht anders, nur dass die in monatlich, Quartal und halbjährlich einsortieren.

@DerTopograf in der Pressemail von Motorola ist die Rede von "einem exklusiven Vorverkaufsangebot im Wert von 600 Euro". Könnte also tatsächlich alles Zubehör sein. Wenn's nützlich wäre... Warum nicht. Vermutlich bekommt man ein Case, ein Ladegerät und ggf. noch ein Headset.

• Danke
Reaktionen: DerTopograf und xflr-7
Ich warte, bis es ein kleines Modell davon gibt :]
Was nützen mir 6mm, wenn der Rest 160 x 75mm ist. Die 50 Neo Größe ist total angenehm.

Außer man bekommt 600€ Rabatt auf das Smartphone, was ich wohl eher nicht glaube 😄
Edit: Was mich sowieso abschreckt, ist dieser KI Button. Mich nervt das alles nur.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lwittgenstein, Cheep-Cheep und xflr-7
Bisher ist die KI-Taste bei Motorola konfigurierbar - solange das so ist, ist das für mich kein Problem. :)

• Danke
Reaktionen: iieksi, VampirKing, Observer und eine weitere Person
@iieksi ja meins ist die eingebaute KI auch nicht. Ich nutze zwar auch gelegentlich mal Chat gpt aber nur dann wenn ich das möchte

Und ja tatsächlich ist das Thinkphone 25 bzw Edge 50 Neo das non plus ultra an Größe Gewicht und Haptik.... Bislang kein besseres Gerät gehabt. Selbst mit dem "Sandstone Case" ist es größentechnisch perfekt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: lwittgenstein, iieksi und Handyinsider