Gewährleistung Mangel Motorola Edge 50 Neo - Gelbe/ Orange Färbung der Fotos/ Selfies

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Dagomys das geht schnell. Weißabgleich auswählen, weiße Oberfläche anvisieren und auslösen, fertig.
Ändert sich die Beleuchtung muss man das neu machen oder Standard auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt mal mit dem Händler geredet und bei ihm ist auch dieser Mangel bekannt und er meint auch, dass das Definitiv ein Mangel ist.

Der Verkäufer hat mir auch erklärt, was ich jetzt als Konsument machen kann.

Prinzipiell greift die Gewährleistung/ Garantie.

Ab einer gewissen Anzahl an Beschwerden wird Motorola handeln müssen. Wenn sich nur wenige aufregen, wird nichts gemacht. Aber das ist immer/ meistens so.

Ich frage für 'nen Freund: Wer ist der Händler?

Wenn man jede Software-Eigenheit als Gewährleistungsfall sieht, scheint Dein Händler potenziell viele Rückläufer an Geräten zu haben. ;) Wie hoch ist denn die Anzahl der notwendigen Beschwerden? 5? 10? 50? 100? 621? Was kannst Du denn jetzt als Konsument machen und warum tust Du es nicht endlich mal nach 'nem halben Jahr?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und fluffy123
Naja, er kann nichts genaueres sagen, ab wann, aber es müssen eine Menge sein.

Ich frag in den nächsten Tagen mal bei mehrern Elektroläden, ob der Bug dort auch bekannt ist.

@seb12 Ich denke, dass beim Zoom immer die 10-Megapixel-Telekamera verwendet wird.

• Danke
Reaktionen: fluffy123
@fluffy123 aha. Und wo genau willst Du jetzt ansetzen? Wie willst Du weitermachen? Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die Läden Dir da einfach so Auskunft geben, sofern die Zahlen überhaupt ausgewertet werden (können)?

@Dir negativ - bis 2,9x zoomt die Hauptkamera, ab 3x dann die Tele.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und Dir
Dir schrieb:
@seb12 Ich denke, dass beim Zoom immer die 10-Megapixel-Telekamera verwendet wird.
Ja genau! Und ich bin mir ziemlich sicher, dass sich viele auch extra das edge 50 neo wegen der Telekamera gekauft haben! Ich habs mir auch extra deswegen gekauft, aber auch wegen dem Display und dem Design. An sich ist das edge 50 neo kein so schlechtes Gerät, wäre da nicht der Mangel mit der Lichttemperatur. 🤧🤧🤧

Ich nehme den TE ernst. Deshalb, bitte: löse dein Problem mit dem Verkäufer, der hat dir den Mangel ja bestätigt. Nimm die Gewährleistung in Anspruch und lasse den Kauf rückabwickeln.

Hier wirst du keinen für dein Vorhaben und Ansinnen missionieren können.

• Danke
Reaktionen: Handyinsider
@fluffy123 Die Unzulänglichkeit tritt doch (wahrscheinlich) nur bei Kunstlicht (LED 3000K) auf. Hier halt max. den 2,9-fachen Zoom verwenden.

In vielen anderen Situationen liefert die 10-Megapixel-Telekamera doch eine akzeptable bis gute Qualität und ist durchaus nützlich.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
@Dir Der Pro-Modus zeigt sogar die Kelvinanzahl an. Wenn es ihm wichtig wäre, würde er den Modus bei seinen LED-Deckenlampenfotographien nutzen, 1x mit der Hauptkamera die Kelvinanzahl nachsehen und dies bei der Tele so einstellen.

Ist ihm aber nicht wichtig. Das ist Prinzipienreiterei, nichts weiter.

• Danke
Reaktionen: Dir, laurens und Handyinsider
Cheep-Cheep schrieb:
@Dir Der Pro-Modus zeigt sogar die Kelvinanzahl an. Wenn es ihm wichtig wäre, würde er den Modus bei seinen LED-Deckenlampenfotographien nutzen, 1x mit der Hauptkamera die Kelvinanzahl nachsehen und dies bei der Tele so einstellen.

Ist ihm aber nicht wichtig. Das ist Prinzipienreiterei, nichts weiter.
Sollte das Gerät automatisch machen und außerdem sehen die Fotos im Pro Mondus nicht mehr so gut aus!

Motorola muss die Firmware verbessern und so den Mangel beheben!

• Haha
Reaktionen: Handyinsider