Warnung: Update V2UIS35.43-12-4-1 zerstört Play Store Zertifizierung und NFC Payments beim Edge 50 Neo

• 96 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da die Problemlösung zwei Mal funktioniert hat - go for it.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
patrickn90 schrieb:
Ohohohohooo, also doch ohne Update ohne irgendwas möglich (auch nicht die Key Verifier App) 🥳 einfach nur auf Geräteproblem beheben gegangen im Play Store und dieses mal kam das:

Anhang anzeigen 1400815
Daaaanke! Mein Handy ist auch über Nacht in die Update-Falle getappt und ich bin fast durchgedreht, dass ich nicht mehr via Google Pay online shoppen konnte - und das am Singles Day! Tja, und beim Rewe ging heute offline auch nix. Hoffe, jetzt ist es gefixt.

Nun habe ich mich überwunden und auf Mobilfunkdaten geklickt und dann kam das, dürfte anscheinend nicht zum Downloaden gewesen sein. Heruntergeladen/installiert wurde wohl nichts.

Anhänge

• Screenshot_20251111-215953.Motorola-Softwareupdate.png
    Screenshot_20251111-215953.Motorola-Softwareupdate.png
    84,6 KB · Aufrufe: 51
  • Screenshot_20251111-220001.Motorola-Softwareupdate.png
    Screenshot_20251111-220001.Motorola-Softwareupdate.png
    103,5 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Sach ich doch... Update zurückgezogen. ;)

Nachdem Google den Hash für das Update nun in seiner Datenbank hat, können sie es ja wieder verteilen 🤷

Ergo, man hat ein Update rausgehauen bevor die Zertifizierung durch ist.. und das anscheinend zum 2. Mal nun, und der Support tut so als bräuchte er unbedingt Bug Reports obwohl sie eigentlich ganz genau wissen, an was es liegt ... Und eine offizielle Meldung, dass es behoben ist, und was zu tun ist, falls es noch nicht geht, fehlt von offizieller Seite halt weiterhin, genau wie im Mai, gab hab es von offizieller Seite meine ich nie eine Rückmeldung

Und das Forum von den ist und bleibt eine Katastrophe... Mal wieder - oder immer noch - ist die KI am übersetzen und man soll später wieder kommen und Beiträge erscheinen 10-12 Stunden später, vielleicht, nachdem die KI sie irgendwann mal übersetzt hat

Zuletzt bearbeitet:
@patrickn90 geht mir leider auch so. ich habe das update am 6.11. vorgenommen und seit dem geht nichts mehr. tja, das heisst wieder karte mitschleppen.

@Piepser Den Thread ganz gelesen und die Lösung gefunden? ;)

Die Lösung stamm hier aus dem Thread. Aber egal. :]

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Visionenmann, Fabtogo und Espressojunkie
@patrickn90 Welche Softwareversion hast du jetzt am Neo?

@smoothie87 unverändert, gab kein Update

@patrickn90 naja du hattest es ja installiert auf V2UIS35.43-12-4-1 ->NFC Crash = gelöst 🤗
Meine Frage war ob du es nach wie vor hast oder ob es irgendwie zurück gegangen ist auf
V2UI35.43-12-4

Wie gesagt, unverändert V2UIS35.43-12-4-1

Ein Downgrade dürfte ohne Reset, wenn überhaupt, doch gar nicht möglich sein? 🤔

• Danke
Reaktionen: smoothie87 und Handyinsider
Korrekt - keine Downgrades. Wenn überhaupt hätte es eine neue, höhere Versionsnummer gegeben. Da das Problem ja aber ohne weiteres Update des OS gelöst wurde, gibt's logischerweise auch keine neue Versionsnummer. :)

• Danke
Reaktionen: Visionenmann und smoothie87
OK danke, ob nun bald ein neues Update kommt? Weil es ja nun viele gibt, die dieses Update nicht haben, da zurück gezogen!?

Ein schnödes Sicherheitsupdate törnt mich jetzt nicht so an. (ich mag die, aber alle halbe Jahr reicht mir persönlich)
Android 16, das wärs, da kann sich Motorola gerne noch den November für Zeit nehmen und dann im Dezember ausrollen. /Wunschträum

• Danke
Reaktionen: Visionenmann, smoothie87 und Handyinsider
Ich kann mit dem Update Wahn auch nix anfangen, da sind - vielleicht - grade mal die Bugs ausgemerzt, und dann kommt schon wieder das nächste große Update, was vermutlich wieder Bugs mitbringt und größtenteils ja eigentlich nur noch an der UI groß was ändert 🤷
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und funktioniert!
1000009970.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Visionenmann, smoothie87, iieksi und eine weitere Person