Wird der Nova-Launcher noch weiterentwickelt?

• 937 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Zehnereis :

Vielen Dank 👍.

Dann hatte ich es verwechselt mit der Funktion App verstecken.

Wenn der Hyperion Launcher jetzt noch Doppeltippen zum Bildschirm sperren unterstützt,dann werde ich ihn wohl nutzen.

@Jorge64 Tut er!:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hwies, Jorge64 und Fischlefreund
@Jorge64

Smart Launcher kann das

@Jorge64
Der Hyperion kann auch noch andere Gesten außer dem Doppeltippen.
Den Bildschirm möchte ich nicht mehr anders ein und ausschalten.
Leider hat der Hyperion noch nicht so viele Gesten wie der Nova.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Danke für den Tipp mit Hyperion Launcher. für mich eine sehr gute Alternative zu Nova Launcher. Gesten benutze ich sowieso nicht.

Ich hoffe der Nova bleibt uns erhalten. Ist ja der einzigste (ich kenne zumindest keinen anderen) der KLWP unterstützt.

• Danke
Reaktionen: IceMan und mamibe
Kann der Hyperion oder Pear die App Namen im Drawer "umbenennen"? Das nutze ich beim Nova recht viel. 💪🏽🙂 Aber zur Zeit läuft alles beim Nova (mit Prime), auf dem S24U und einem A16 G5 wie gewünscht.

Übrigens bald in offenen Betaphase angekommen - momentan anmelden wie im verlinkten Beitrag:

Octopi Launcher

• Danke
Reaktionen: Fischlefreund und Jorge64
@holms :
Bist du weiterhin zufrieden mit dem Octopi Launcher?

@Jorge64 Ich nutze ja den Nova Launcher, schaue mich aber um ;).

Der Neo Launcher ist vielversprechend, aber da passiert schon länger nichts mehr. Der SmartLauncher kann einiges, sendet aber viele Daten weg.

Der Octopi Launcher ist für mich noch nicht ganz vollständig, aber recht vielversprechend. Dazu ist er sauber, keine Trackingmodule enthalten.
Und er wird stetig weiterentwickelt.

• Danke
Reaktionen: bananensaft, Fuhrmann und Jorge64
@holms :
Vielen Dank für deine Einschätzung und für die tollen App Vorschläge 👍.

• Danke
Reaktionen: holms
Kann eine der genannten Alternativen auch gruppieren u diese Gruppen auf dem Desktop ablegen?
Das ist für mich, neben Gesten (fünf reichen), ziemlich wichtig.

@Mark77 mit pear geht das

@Fuhrmann Alle können Ordner auf dem Homescreen (auch der Nova, bei manchen allerdings sehr frickelig mit dem Finger, sodass manche denken, es geht nicht.) Beim Octopi kein Problem.

Gesten beim Octopi Launcher (Übersetzungen folgen erst später)::
Screenshot_20250315_235546_Octopi Launcher.jpg

Zudem gibt es bei jedem Icon auf dem Homescreen konfigurierbare Wischgesten nach oben und unten.

• Danke
Reaktionen: Fuhrmann und Jorge64
@Mark77
Hyperion und Pear sind sehr ähnlich aufgebaut.
Ja, beide können das.
Wer Nova gewohnt ist, hat den Hyperion im Nu nach seinen Vorstellungen eingerichtet (ich hab die Pro vom Hyperion, Pear erstmal nicht).

Mit Hyperion und Octopi ( Octopi braucht noch etwas an Entwicklung z.B. bzgl. der Optik) hab ich jetzt mal 2 vielversprechende, noch junge Launcher, die, wenn es sein muß, in die Fußstapfen von Nova treten können.
But the king is still alive!

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und Fischlefreund
Ich bleibe dabei.
Smart Launcher ist für mich der King.

Nova ist schon länger veraltet.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@makes2068 kann Smart Launcher KLWP? Ich glaub nicht, also ist Nova nicht wirklich veraltet😊

fraz14 schrieb:
@makes2068 kann Smart Launcher KLWP? Ich glaub nicht, also ist Nova nicht wirklich veraltet😊
Versuche es doch. Ich brauche das nicht.

@holms da hast du mich falsch verstanden.
Ordner war klar, aber ich meinte die Übersichtsgruppen.
Wg der Übersichtlichkeit u weil die Symbole (bei Nova) nicht so klein sein können, wie ich es gern hab, mach ich erst Gruppen und dann alle diese in eine einzige u die kommt auf den Desktop.

• Danke
Reaktionen: holms