Wird der Nova-Launcher noch weiterentwickelt?

• 966 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
holms schrieb:
Wenn der Smart Launcher nicht ständig so übel viele Daten empfangen und versenden würde. Für mich muss ein Launcher nicht online gehen.
gibt es Probleme, wenn man dem Launcher den Internetzugang komplett sperrt? Hatte ich beim Nova so gemacht, klappte.

@holms er läuft noch nicht hundertprozentig rund - da gebe ich dir Recht. Ich verwende aktuell nur eine Seite...da passt es. 😉 Ich weiß du hattest schon einmal einen Screenshot gepostet, auf dem man sah, wie oft er irgendwelche Daten wohin schickt. Ist halt die Frage wozu und was für Daten es sind (Wetter, News, Nutzungsverhalten...). Ich hatte nur Mal grobe Flughöhe bei NextDNS geschaut und nichts dergleichen gesehen.

pueh schrieb:
gibt es Probleme, wenn man dem Launcher den Internetzugang komplett sperrt? Hatte ich beim Nova so gemacht, klappte.
Hab ich beim Smart Launcher probiert, keine Probleme. Es sei denn, man will explizit Dinge nutzen, für die Internet benötigt wird (Hintergrundbilder oder News runterladen)

@Dresden1982 Datenverkehr nicht ganz klar, verschiedene Server. Bei jedem Start des Launchers auch Remote configuration durch Server (nach Angabe der Entwickler).

Für das, was ich als Features von einem Launcher haben will, braucht man keine Internetverbindung.
Bei Funktionsproblemen ist's was anderes, dann kriegen Entwickler Daten. Ganz bewusst.

• Danke
Reaktionen: Dresden1982 und pueh
Ich würde mir nichts mehr wünschen als das eine Weiterentwicklung stattfinden würde und Updates kommen,aber nach über einem Jahr ohne neues Update kann man da denke ich die Hoffnung aufgeben.

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: mono1 und ahlutum
Gibt es eigentlich bei Discord oder sonstwo keine Info vom Entwickler ob ein Update geplant ist ?

@Jorge64 Nö... Und auf Discord gibt's auch nix mehr. Da sind ehemalige Supportler mit allgemeinen Themen mittlerweile unterwegs.

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, Fuhrmann und Jorge64
@holms :
Sehr Schade.

Aber lieben Dank für die Rückmeldung 👍.