Wird der Nova-Launcher noch weiterentwickelt?

• 962 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
holms schrieb:
Wenn der Smart Launcher nicht ständig so übel viele Daten empfangen und versenden würde. Für mich muss ein Launcher nicht online gehen.
gibt es Probleme, wenn man dem Launcher den Internetzugang komplett sperrt? Hatte ich beim Nova so gemacht, klappte.

@holms er läuft noch nicht hundertprozentig rund - da gebe ich dir Recht. Ich verwende aktuell nur eine Seite...da passt es. 😉 Ich weiß du hattest schon einmal einen Screenshot gepostet, auf dem man sah, wie oft er irgendwelche Daten wohin schickt. Ist halt die Frage wozu und was für Daten es sind (Wetter, News, Nutzungsverhalten...). Ich hatte nur Mal grobe Flughöhe bei NextDNS geschaut und nichts dergleichen gesehen.

pueh schrieb:
gibt es Probleme, wenn man dem Launcher den Internetzugang komplett sperrt? Hatte ich beim Nova so gemacht, klappte.
Hab ich beim Smart Launcher probiert, keine Probleme. Es sei denn, man will explizit Dinge nutzen, für die Internet benötigt wird (Hintergrundbilder oder News runterladen)

@Dresden1982 Datenverkehr nicht ganz klar, verschiedene Server. Bei jedem Start des Launchers auch Remote configuration durch Server (nach Angabe der Entwickler).

Für das, was ich als Features von einem Launcher haben will, braucht man keine Internetverbindung.
Bei Funktionsproblemen ist's was anderes, dann kriegen Entwickler Daten. Ganz bewusst.

• Danke
Reaktionen: Dresden1982 und pueh