Wird der Nova-Launcher noch weiterentwickelt?

• 962 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schade ... Selbst mit A15 läuft der Nova noch einwandfrei bis auf das Galerie-Problem.

Das einzige was bei mir mit dem Nova Launcher Probleme macht ist seit a15 die waipu app. Da funktioniert die Bild im Bild Funktion nicht mehr richtig. Man muss immer irgendeine Benachrichtigung anklicken damit es klappt. Über den Home Button leider nicht mehr mit Nova. Mit dem Samsung Launcher geht's ohne Probleme. Evtl einer eine Idee?

Sonst fehlen mir nur stapelbare Widgets. Ansonsten bin ich mit dem Nova Launcher schon seit Jahren mehr als zufrieden und trotz der kleinen Probleme gibt's für mich absolut kein Grund zu wechseln. Da sonst auch alles für mich sehr gut läuft und ich alles so einstellen kann wie ich es möchte, auch wenn die Updates in letzter Zeit ausblieben.

• Danke
Reaktionen: IceMan
Bei mir gehts ganz normal. Samsung A55 mit A15.

Komisch ich habe auch schon den Nova Launcher zurück gesetzt und ohne Backup versucht aber leider auch ohne Erfolg

zur Sicherheit hab ich es noch auf dem S22 mit A15 getestet, geht hier auch. Welche Nova Version nutzt du?

Die beta 8.1.1

Ich nutze die 8.0.18 stable, könnte damit zusammen hängen.

Jetzt gerade probiert leider klappt's damit auch nicht

Nutze den Nova Launcher auf meinem alten Tablet. Hatte ihn vor Jahren extra dafür gekauft. Die Darstellung der Symbole/Abstände und allem anderen ist auf dem Tablet einfach viel besser. Seit 8.1.1 BETA vom 13. Juni 2024 ist aber entwicklungsseitig nichts neues mehr erschienen. Sollte man sich Sorgen machen, wegen Sicherheit und so? Funktionieren tut er jedenfalls absolut fehlerfrei.

MfG

• Danke
Reaktionen: ilmp
@Hustenstorch Sorgen musst du dir nicht machen.

Wenn er eines Tages nicht mehr fehlerfrei funktioniert, musst du dich halt umschauen. Da gibt's einen Extra-Thread zu.

• Danke
Reaktionen: ilmp und Hustenstorch
@holms hast Du bitte mal einen Link zu dem Thread?

@holms
Na dann hoffe ich, dass er ewig fehlerfrei funktioniert :D oder doch weiterentwickelt wird.

MfG

• Danke
Reaktionen: IceMan und ilmp
@holms
bitte mal den einen Link zu dem Extra-Thread. Vielen Dank.

Na ja, dann hoffe ich mal das es der Nova noch ne ganze Weile tut. Ich glaube es gibt keinen anderen Launcher mit welchen KLWP funktioniert.

@fraz14 der Smart Launcher sollte auch mit KWLP funktionieren.

• Danke
Reaktionen: fraz14
@Dresden1982 stimmt, gerade probiert. Funktioniert. Danke Dir👍
Den werde ich als Alternative im Auge behalten.

@fraz14 der Nova war früher jahrelang mein Favorit, bis ich eine Weile lang beim Niagara Launcher hängen geblieben bin. Seit Anfang diesen Jahres nutze ich den Smart Launcher. Dieser wird stetig weiterentwickelt und steht aktuell kaum noch in etwas dem Nova hinterher.
Noch zu Beginn diesen Jahres konnte man bspw. noch keine Wischgesten einzelnen Icons zuweisen. Diese Funktion kam ziemlich schnell hinzu. Ich bin gespannt was noch so alles in der Pipeline ist.

• Danke
Reaktionen: fraz14
@Dresden1982 wenn ich mal List habe, werde ich ihn mal ausgiebiger testen.

• Danke
Reaktionen: Dresden1982
@Dresden1982 Wenn der Smart Launcher nicht ständig so übel viele Daten empfangen und versenden würde. Für mich muss ein Launcher nicht online gehen.

Und die Sache mit der Seitenanordnung vs Gesten ist auch nicht ideal, das kommt sich gegenseitig ins Gehege.