Firmware OnePlus 13 Oxygen OS CPH2653_16.0.1.304

• 95 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Starte meine Kamera mit O zeichnen auf Bildschirm, finde das nice

@MSI-MATZE

Für mich gibt's nix besseres als den Doppelklick. Die Kamera ist schon beim herausnehmen aus der Tasche bereit. Ein O zeichnen schaffe ich in der Tasche nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Arkani10

Bei mir geht's nur bis zu einem Neustart. Dann ist das bei dir bestimmt auch so. 🙃

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan, Arkani10 und Busterk
Nuschi1980 schrieb:
@Maheshwara bei mir kommt es auch immer sehr spät. Ohne Oxygen Updater, wäre ich 100% noch auf 15.
Stimmt, ich bin noch auf 15 (ohne OU). Ist mir aber völlig egal, ich bin nicht so Update-Geil. Ist nur ein Handy, funktioniert auch mit 15 zu meiner Zufriedenheit.

• Danke
Reaktionen: Zyrous und Olley
@Olley hast vollkommen Recht! Bevor man das Gerät neustartet geht es

• Danke
Reaktionen: Olley
@Arkani10

Habe den Bug schon gemeldet. Ist ja noch alles recht frisch. Ansonsten habe ich aber keine gravierenden Fehler gefunden bisher.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Interessant, dass das Gerät nach dem Neustart die Einstellung für den Schnellzugriff der Kamera resettet

30422.jpg

• Danke
Reaktionen: bernd-the-show und Olley
@Arkani10 Wo findest du diese Einstellung? Sehe nur in den Kameraeinstellungen die Option Schnellstart/Quick Start. War bei mri nach dem Update dort auch deaktiviert und musste die Berechtigung erneut geben, dass die Kamera den Bildschirm wecken darf. Aber funktioniert nicht. Entweder habe ich auch den Bug oder ich muss es noch bei der Option in deinem Screenshot aktivieren, denn die Option in den Kameraeinstellungen sieht bei mir anders aus.

@phoberus

Die Einstellung ist bei OnePlus Standartmäßig aktiv. Dann hast du auch den Bug. Zu finden. Einstellungen und dann Doppelklick in der suche eingeben.

Anhänge

• Screenshot_2025-11-20-09-54-54-09_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    Screenshot_2025-11-20-09-54-54-09_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 20
Was ich halt schade finde, dass sie die Vibration ziemlich gedämpft haben von
Der Feedback Rückmeldung

@MSI-MATZE

Aber nur bei der Sicherheit. Beim entsperren einer Banking App z.b.

Im System, beim zurück swipen, Display entsperren etc. Ist es wie immer. Verstehen, tue ich das jedoch auch nicht wirklich, warum man das gemacht hat. Eventuell auch in kleiner ungewollter fehler.

• Danke
@Olley Zeigt mir bei "Doppelklick" keine Suchresultate an, bin aber auch noch auf 16.0.0.210. Warte mal noch ab, vielen Dank

Ich habe jetzt auch 16.0.1.304 drauf. Neu ist die Kamera KI, kann das sein? Kamera Doppelklick funktioniert bei mir immer noch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@phoberus such mal nach "Kamera". Bei mir taucht es dann ganz unten auf.
66307.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley, marcodj und phoberus
Habe die Option mit der Suche "Kamera" nun auch gefunden und es funktioniert, bis zum bereits angesprochenen Neustart.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Arkani10 und Olley
Das mit der Kamera kann ich auch bestätigen.
Und nach einem Neustart ist immer der nicht stören Modus aktiv. (Sollte sich aber erst um eine gewisse Zeit aktivieren)

• Danke
Reaktionen: Arkani10 und Olley
@nasenmann75 das mit dem nicht stören habe ich nicht. Interessant

• Danke
Reaktionen: nasenmann75 und Olley
@Arkani10 ich auch nicht. Aber dafür muss ich nach einem Neustart, zweimal die Pin eingeben, bevor der Fingerabdruck Sensor sich bedienen lässt. Also ich starte, entsperre das Telefon, mach irgendwas, lege es weg, und muss dann, nochmal mit Pin entsperren. Ab dann, funktioniert wieder alles wie gewohnt.

@Nuschi1980
Du bist sicher das es nicht der Pin für die SIM Karte ist?
Nach Neustart muss ich die SIM Pin eingeben und danach noch die des Telefons. Das ist ja ganz normal.

• Danke
Reaktionen: Arkani10
@marcodj darauf hätte ich auch getippt

• Danke
Aber doch nicht im Nachhinein....wenn man schon was gemacht hat. Pin muss man direkt am Anfang eingeben oder nicht ? Ich habe meine SIM Pin schon seit vielen Jahren deaktiviert. Eine muss reichen. 😁

• Danke
@marcodj ja, Sim Sperre ist deaktiviert. Ich habe nur Fingerabdruck. Ich glaube, das war mit der letzten Version auch schon sporadisch, ist also nicht mit dieser hier gekommen. Ich werde weiter beobachten, vielleicht steckt ja ein System dahinter 🤔

• Danke