Firmware OnePlus 13 Oxygen OS CPH2653_16.0.1.304

• 95 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann mir mal bitte einer prinzipiell erklären warum es die 304 für EU Geräte, für einige schon gibt und für andere nicht? Ich meine nicht über OTA! Ich meine die Möglichkeit das Update über Oxygen Updater zu beziehen. Ich bekomme es über beide Kanäle nicht angeboten. OTA okay, noch nicht dran. Aber warum bekomme ich es über Oxygen Updater nicht angezeigt? Das verstehe ich nicht!! ?? Unterscheiden sich die EU Geräte?

• Danke
Reaktionen: Maheshwara
Kurze Aktualisierung zum Thema Akkuverbrauch von System UI und System Launcher.
Finde es immer noch ziemlich hoch

30480.jpg

@Legend157 es wird noch keinem angeboten worden sein, der Root hat, und den Link an den Oxygen Updater weitergeben kann. Ich habe es von hier, die haben den Link schon. Vor dem Installieren die Check-Summe überprüfen.

md5: 1C8603874051BC2DD5E5D001FFAF3FE2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maheshwara, Legend157 und Olley
Arkani10 schrieb:
Kurze Aktualisierung zum Thema Akkuverbrauch von System UI und System Launcher.
Finde es immer noch ziemlich hoch

Anhang anzeigen 1404319
Kann nach einem Update passieren. Das legt sich meistens schon einen Tag später wieder.

• Danke
Reaktionen: Busterk und Arkani10
@marcodj

Ich habe das bereits seit dem Update auf OOS16 unabhängig von der Patch-Version

@Arkani10
Du hast es doch erst gestern installiert?

@marcodj 30483.jpg

• Danke
Reaktionen: marcodj
Also mein aktueller Status, kann sich wieder sehen lassen.
Gerät wierd auch nicht mehr heiß.

Screenshot_2025-11-20-21-08-14-90_912cdc8ddab0744f462b5d1cd8a86ecd.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Klappt das eigentlich bei euch mit den Benachrichtigung, Gmail und Co.

Manchmal verpasse ich als die Benachrichtigung, wenn ich nicht gerade selbst nach schaue.

Zuletzt bearbeitet:
@Nuschi1980 tatsächlich wurde sie mir angeboten (nicht über den oxygen Updater) und ich habe wie du weißt root🤷😅

@Olley bei mir ist es umgekehrt ich kann es nicht ausschalten xD immer wenn ich ausmache geht es kurz nichtmehr und plötzlich ist die Funktion wieder an😂👌🏽

• Haha
Reaktionen: Olley
@beterman1990 hast den Link aber nicht geteilt? Der Oxygen Updater steht immer noch bei 16.0.0.210 ?

• Danke
Reaktionen: Romeo007
Vielleicht liegt es auch daran ?

Anhänge

• IMG_20251121_101856.jpg
    IMG_20251121_101856.jpg
    320,2 KB · Aufrufe: 56
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Olley ist jetzt im Oxygen Updater verfügbar.

• Danke
Reaktionen: Olley
Heute morgen kam bei mir die 16.0.0.210 über OTA an. Ein paar Stunden später (auch über OTA) die 16.0.1.304.
Bis jetzt läuft alles stressfrei.

• Danke
Reaktionen: Busterk
Ja, war bei mir auch so. Heute ist alles über OTA gekommen. Bis jetzt keine Probleme erkennbar!

Bei all meinen Geräten läuft Android 16 ohne Fehler.

Arkani10 schrieb:
@Olley die Schnellstart-Option der Kamera funktioniert bei mir ebenso nicht
Kann ich bestätigen.

Korrektur: Bei mir war der Punkt in den Einstellungen bzgl. "Dppelklicken Sie auf die die Ein-Aus Taste" auf "keine" gesetzt, nach dem Update.
-----------------------------

NFC, Bluetooth, WLAN laufen hingegen ohne Probleme. Bin extra etwas länger auf Android 15 geblieben und habe auf diese Version gewartet. Der oben genannte Bug bzgl. der Kamera ist der einzige, den ich bisher feststellen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
2 mal Ein/Aus-Taste und die Kamera ist aktiviert......funktioniert bei allen drei Geräten

Nur noch mal um sicher zu sein. NFC und bezahlen damit geht jetzt einwandfrei? (Mit der 210 oder 304 Version)

Ich will keinen Ehestreit riskieren, wenn Frauchen mit ihrem OP13 an der Kasse steht und nichts geht.... 😉

Zuletzt bearbeitet:
Peppo schrieb:
Nur noch mal um sicher zu sein. NFC und bezahlen damit geht jetzt einwandfrei? (Mit der 201 oder 304 Version)
Heute kam bei mir das Update 201, Patch 03 direkt mit drin. Installiert und anschließend einwandfrei per NFC bezahlt. Deutsches, bei OnePlus gekauftes Gerät.

• Danke
Reaktionen: CosmoElectric und Peppo