Firmware OnePlus 13 Oxygen OS CPH2653_16.0.1.304

• 95 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin mit beiden Updates sehr zufrieden. Für so einen großen Sprung, haben sie es relativ fehlerfrei veröffentlicht. Mit 304 hält mein Akku nochmal besser. Gefühlt, ist auch alles etwas geschmeidiger, als unter Android 15. Das Display sieht viel frischer aus, die KI Funktionen funzen nun auch bei uns, und sie haben zwei schnelle Updates innerhalb kurzer Zeit geliefert. Man kann gar nicht meckern.

• Danke
Reaktionen: CosmoElectric, beterman1990 und slang
Peppo schrieb:
Nur noch mal um sicher zu sein. NFC und bezahlen damit geht jetzt einwandfrei? (Mit der 210 oder 304 Version)

Ich will keinen Ehestreit riskieren, wenn Frauchen mit ihrem OP13 an der Kasse steht und nichts geht.... 😉
Mit der hiesigen Version, 304, ging es bei mir heute an der REWE Kasse.

• Danke
Reaktionen: CosmoElectric
Gibt aber auch schon wieder einen Patch.

Anhänge

• Screenshot_2025-11-22-13-32-04-72_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    Screenshot_2025-11-22-13-32-04-72_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 102
@pete80pro nö bei mir ist nichts.

Tröste dich bei mir auch nix

Ich finde seitdem neuen Update ist das Bild bzw mein Bildschirm viel heller detaillierter irgendwie. Oder tausche ich mich ?

• Danke
Reaktionen: pete80pro
@EmreSo kommt mir auch so vor.

@EmreSo
Wurde bei Reddit auch so erwähnt.

Seit dem Update auf oxygen 16 lädt mein Akku total langsam. Mit Android 15 von 70 auf 100% in gut 10 minute. Jetzt dauerts fast ne Stunde. Original Netzteil 80w mit originalem Kabel. Finde ich nicht mehr normal.

Hab gestern auf Android 16 aktualisiert.
Die 304 wird mir nicht angeboten.
Leider lässt sich Patch03 nicht installieren.
Kann dort klicken wie ich will, es passiert nichts.

Anhänge

• 55185.jpg
    55185.jpg
    172 KB · Aufrufe: 36
  • 55186.jpg
    55186.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 37
Mit VPN wird Dir vermutlich ein anderer Patch angeboten. VPN Verbindung herstellen, Patch suchen und wenn einer gefunden wurde, VPN trennen. Installieren und neu starten.66429.jpg

• Danke
Reaktionen: pete80pro
@brianmolko1981
Der ist doch schon installiert bei dir.

So sieht's aus wenn es da was neues gibt. Screenshot ist von einem anderen Gerät.

Anhänge

• 3810.jpg
    3810.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beterman1990 und brianmolko1981
Es ist schade das bei so einem Patch kein Changelog vorhanden ist. Nicht Mal auf der offiziellen Oneplus Community Seite findet man was.

@marcodj
Ah, gut zu wissen. Ich war in der Annahme, wenn dort etwas steht müsste es installierbar sein.
Bin noch recht neu bei OnePlus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was mir negativ aufgefallen ist, ich kann in der Statusleiste nicht mehr die aktuelle Temperatur sehen, welche mir meine Wetterapp anzeigt.
Es wird nur noch das Symbol der App (Foreca) angezeigt.
Bin gespannt, ob es dazu bald einen Fix gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
brianmolko1981 schrieb:
Was mir negativ aufgefallen ist, ich kann in der Statusleiste nicht mehr die aktuelle Temperatur sehen, welche mir meine Wetterapp anzeigt.
Ist bei mir mit WetterOnline leider genauso. Hoffentlich wird das gefixt.

brianmolko1981 schrieb:
Haha, ich dachte schon, ich wäre der Einzige/Letzte, der noch so eine alte Wetter-App nutzt, die die Temperatur in der Statusleiste anzeigt. :D

Ja, ist wohl bei allen weg. Ist vermutlich ein Android-16-Ding mit den kleinen Icons von jeder App (-Benachrichtigung) oder OnePlus hat da etwas geändert, was ich weniger glaube.

Da werden nur noch die Icons angezeigt. Wenn ihr die Temperatur sehen wollt müsst ihr einmal nach unten wischen.

Das wird wohl auch so bleiben.

Nutzt jemand von Euch Outlook?
Mir werden neue E-Mails in der Benachrichtigungsleiste angezeigt. Aber manchmal sind die nicht verfügbar wenn ich drauf klicke. Das tritt erst seit Android 16 auf. Hinken die von MS soweit hinterher und haben die App (hoffentlich) noch nicht richtig angepasst?
66432.jpg

Zuletzt bearbeitet:
marcodj schrieb:
Da werden nur noch die Icons angezeigt. Wenn ihr die Temperatur sehen wollt müsst ihr einmal nach unten wischen.

Das wird wohl auch so bleiben.
Hattest du schon zu den Entwicklern?