[EOL][ROM][G973F/G975F][10.0.0][XXS9DTK9] *03.12.2020* Stock ROM v13.0 [Pre-rooted]

"...Aber hier erstmal die neue Version auf CTC9 Basis mit OneUI 2.1.
Neues (offizielles) TWRP von Ian wohl Pflicht. Habs jetzt nicht mehr mit geitis TWRP versucht."

Habe ich dann wieder das nervige "Gedrücke", um ins rooted System zu kommen?
Muss das offizielle TWRP (3.3.1-10_ianmacd) vorm Flashen mit Magisk gepatched werden?

" Frischer Bluetooth Patch " - Ist damit dieses Problem gelöst?
Nach Firmwareupdate S10 keine Verbindung mehr zur Galaxy Watch

Funzt S-Health mit der v4.0?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die libbluetooth.so aus der BeyondRom 6.7 geholt und die Uhr verbindet sich auch nach Neustart wieder.
Benutze CarHD Rom und Shealth geht ohne Probs. Hab aber nicht deine Version probiert.
 
Goody2000 schrieb:
Habe ich dann wieder das nervige "Gedrücke", um ins rooted System zu kommen?
Nein, solange du beim Cruel Kernel bleibst. Wechselst du auf den Stock Kernel, musste mit den Einschränkungen leben.
Goody2000 schrieb:
Muss das offizielle TWRP (3.3.1-10_ianmacd) vorm Flashen mit Magisk gepatched werden?
Nein musste nicht, ausser du willst den Stock Kernel und Root haben, dann ja.
Goody2000 schrieb:
" Frischer Bluetooth Patch " - Ist damit dieses Problem gelöst?
Hatte nie welche. Deswegen kann ich das Problem nicht nachvollziehen. Aktuelleste App funzt tadellos. So wie in der Vergangenheit auch schon.
 
Wenn ich das offizielle TWRP 3.3.1-10_ianmacd flashe, bekomme ich einen Bootloop.

In welcher Reihenfolge sollte geflasht werden?
 
Na weil das was du da geflasht hast, für Android 9 ist. Scheinbar hat Ian die neuen noch nicht offiziell gemacht? Keine Ahnung. Nimm die 3-stelligen TWRPs, die sind für Q. Das z.B:
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ne, habe schon die richtigen TWRPs fürs S10+ geflasht, auch das von Dir oben verlinkte.
(Wobei das als "unoffical" gilt)
Muss man denn einen "Multi-Disabler" flashen bei Nutzung des offiziellen TWRP?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee muss man nicht, schadet aber auch nicht. Ist aber im ROM enthalten. Ich hatte das TWRP ganz normal installiert, neu reingebootet und das ROM geflasht. Bootloader Kram installiert? Was genau flashst du? Nur das ROM, oder TWRP pre-patched? Stock Kernel etc?
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
TWRP neu per Odin installiert.

Das reinbooten funzt schon gar nicht, bekomme sofort `nen Bootloop.
Mehrere TWRP-Versionen official & unofficial getestet.

Danach das alte mit Deiner v3.0 ROM funktionierende "TWRP_3.3.1_S10+_G975_BSKO_V2." per Odin geflasht.
Neu reingebootet und diesmal die neue TWRP.img direkt per TWRP geflasht.
Danach bootet das Handy nach einigen Bootloops direkt ins neue TWRP.
Dein v4.0 Rom geflasht: Fehler "Kann Speicher nicht einhängen."
Versuch ins System zu booten endet wieder mit einem Bootloop.

Habe nun das funzende "TWRP_3.3.1_S10+_G975_BSKO_V2." wieder per Odin geflasht.
Mein Nandroid-Backup von Deinem v3.0 ROM wieder eingespielt und das Handy läuft soweit wieder
ganz normal.
 
Moin
Haste die Bootloader Klamotten auch mal geflasht und dann das ROM etc.? Ich hatte den aktuellen BL schon zu Anfangs geflasht gehabt als es kein funzenden TWRP bzw Kernel gab. Ich hatte ja gefühlt zig Semi-Bricks bei meinen Versuchen das ROM zum laufen zu bekommen. Hatte aus Verzweifelung schon den BL per Odin geflasht was dann ein riesiger Fehler war. Hatte die vbmeta.img da drinnen nicht gesehen.😳 Danach hatte VK zugeschlagen und es ging nur noch der Umweg über komplette Stock FW per Odin. Hatte die FW vorher gepachted gehabt, dann den boot.img und die recovery.img in der AP mit dem aktuellen TWRP und dem Cruel Kernel per 7zip ersetzt und geflasht(dabei ins Recovery booten und den MD flashen nicht vergessen). Danach bootete es. Ich habe dann mein ROM geflasht und es lüppte.
Also entweder versuchste es mit der flashbaren FW und dem Rest, oder flashst einmalig per Odin den Kram, mit Austausch der Images damit nix verloren geht. Hoffe das es nur ne einmalige Sache war und dass das Flashen mit der nächsten FW wieder ganz normal vonstatten geht. Werde ich dann ja in 3 Wochen sehen.
 
Das war mal eine Geburt ....

Habe folgendes gemacht:
- Flashable_G975F_Q_Firmware_TWRP_CTC9.zip via altes TWRP geflasht
- twrp-beyond2lte-3.3.1-103_ianmacd.img gleich danach (ohne Neuboot) via altes TWRP geflasht
- Danach einmal ins System gebootet
- Nun ins neue TWRP gebootet
- Dort [G975F]_Stock-DBT-10.0-XXU4CTC9-FW_v4.0.zip geflasht

Nur so hat es bei mir gefunzt.
Ich habe verschiedene Varianten und Reihenfolgen incl. Odin ausprobiert,
das Ergebnis war immer ein Bootloop bei mir.

BTW. Bluetooth und S-Health funzen ganz normal wie vorher auch

@hanspampel
Merci für Deine Arbeit mit dem ROM und Deine Hilfestellung hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hanspampel und Xanoris
Perfekt. Freut mich es nun geklappt hat. Hoffe dass das ein einmaliger Fall wegen Upgrade auf OneUi 2.1 war und es beim nächsten Mal wieder ganz geschmeidig einfach funzt.
 
Changelog v5.0
  • Rebased auf XXS5CTD1 Android 10.0.0 (Security Patch vom 01.05.2020)
  • Nun mit Cruel Kernel V3.3 (CTC9 Base)
  • Pre-patched CTC9-Kernel optional downloadbar (etc. folgt...)
 
Stock Kernel sowie Bootloader/Modem-Kram online
 
Hm.... Kann es nicht runter laden:
"OOPS! no mirrors found."
 
Fixxed. Beides neu hochgeladen. Keine Ahnung was da schiefgelaufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt funzt es wieder. Alle guten Dinge sind 3 oder wie?🤔 Gestern hates bei mir gefunzt, heute Morgen dann nicht mehr. Ist nun wieder up, und ging bis gerade. Hoffe das bleibt nun so.
 
Merci für die erneuten Uploads.
Habe aber leider nun das Problem, dass beim Flashen vom Bootloader/Modem der Fehler "6" angezeigt wird.
Update vom v5.0 ROM hat soweit gefunzt.
 
@ hanspampel
Vielen Dank für die ROM!
Ich hatte das Update auf CTD1 mit der mit Magiskt gepatchten Stock durchgeführt, leider ließ die Galaxy Watch sich wieder nicht verbinden.
Dann habe ich Deine ROM installiert und siehe da, alles läuft perfekt! Kein Klammergriff beim Booten, kein Verlust der BT Kopplungen alles fein👍
Eine Frage hätte ich aber noch. Habe längere Zeit TWRP nicht genutzt und habe dies nun wieder Installiert. Jetzt möchte ich ein Backup machen und dieses natürlich auch zur Wiederherstellung nutzen können.
Ich meine in Erinnerung zu haben dass nicht alle angebotenen Partitionen gesichert werden sollten bzw. eine Wiederherstellung mancher Partitionen zum Bootloop führt, kann mir da Jemand weiter helfen?
Hier mal das was TWRP anbietet:
  1. Baseband
  2. Boot
  3. Cache
  4. Data
  5. EFS
  6. Product
  7. Product Image
  8. System
  9. System Image
  10. Vendor
  11. Vendor Image
Welche der Partitionen sollten gesichert werden und wieder hergestellt?

Vielen Dank für Euren Support!
 

Ähnliche Themen

hanspampel
Antworten
11
Aufrufe
3.970
SERGE4NT
S
HenkerLenker
Antworten
7
Aufrufe
648
HenkerLenker
HenkerLenker
J
Antworten
67
Aufrufe
1.955
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten