Gerüchte/Spekulationen zur Samsung Galaxy Watch 8

• 69 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@roboduck Na dann schau mal hier in Forum ob du da was über einen längere Akkulaufzeit findest?

@kriscross der W1000 war ein deutlicher Fortschritt. Mehr ist aktuell anscheinend nicht möglich wenn nicht die 2nm Technologie ausgereift ist bei Samsung.

@TB99 Aber nicht in Sachen Effizienz bei der Akkulaufzeit.

Also ich komme auf zwei Tage mit der Galaxy Ultra mit AOD und bin damit sehr zufrieden. Sicher die Apple Watch Ultra schafft bei mir mit AOD und Schlafroutine 3 Tage.
Aber generell sind zwei Tage mit AOD recht gut. Wenn man in die Vergangenheit der Wear OS Uhren schaut.
Ich bin hin und her gerissen, ob ich die Galaxy Watch 8 kaufen soll.
Mir wird immer wieder ne Garmin empfohlen, allerdings geht es mir primär, um die Smartwatch Funktionalität. Das kann Garmin einfach nicht liefern.

@kriscross wieso nicht?
Effizienter wird er schon sein als der W930. Ob der absolute Verbrauch gleich tiefer oder höher ist kann ich nicht sagen.
Zumindest hier wird der W1000 als deutlich effizienter und sparsamser berichtet:
Prozessor Vergleich - Head 2 Head

Zuletzt bearbeitet:
@TB99 Die Akkulaufzeit hat sich doch bei keiner Galaxy Watch signifikant verändert.

• Danke
Reaktionen: mayday7
Dieses Jahr ist halt mal wieder ein neues Design dran, nächstes Jahr gibt's wahrscheinlich dann den neuen Prozessor.

Ich meine bei der Galaxy Watch 5 Pro gab es die Diskussion um die Effizienz und damit Batteriesparsamkeit des Prozessors und dann bei der Watch 6 Classic auch und nein, beide waren wie die Watch 7 nicht energieeffizient, so dass man mehr standby hatte.
Ich werde mir die die Watch 8 Classic ganz genau anschauen und hoffentlich nicht kaufen, wenn sie eine exakte Kopie der Watch 6 Classic ist, nur mit neuem Design.
Sollte die neue Watch weniger halten als die Ultra, dann werde ich hier die ganze Zeit nur rumnörgeln und das will keiner.
Zumal meine Watch Ultra eben auch das neue Wear OS bekommen wird, was ja 10 Prozent effizienter sein soll.
Ich bin gespannt und hoffe noch auf gute Überraschungen.

• Danke
Reaktionen: kriscross
Sollen nicht alle Galaxy Uhren mit WearOS die neue Version bekommen oder bin ich da falsch informiert?

Bin echt gespannt was die genauen Details sein werden bei der Watch 8. Ich mein wenn sie die gleiche Akku Größe wie die Watch 6 Classic in 46mm hat wird sich der Umstieg leider nicht lohnen

• Danke
Reaktionen: kriscross
Für mich als Watch 4 Classic Besitzer habe ich nicht umsonst auf die 6er verzichtet. Daher ist ja die 8er um so mehr interessant.

@kriscross okay , dann ist zumindest die Uhr deutlich schneller geworden bei gleichem Verbrauch. Das ist auch ein Fortschritt :). 5 Kerne verbrauchen so viel wie zwei für die Aufgaben.

@mayday7 das Update bekommen alle bis hinunter zur 4er Serie.
Aber die Laufzeit der 7 Ultra zu toppen muss schon was extrem besseres verbaut sein oder die Uhr größeren Akku haben (8er).
Daher bietet sich nur an Pro mit Pro und Ultra mit Ultra zu vergleichen und nicht normal groß mit Ultra.