Nachfolge der Galaxy Note Reihe

Auf Weibo hat ice universe mehr Klarheit über seine Aussage gebracht. So soll es kein Note mehr geben, dafür soll das S22 Ultra wie in der Note Reihe üblich Platz zum verstauen des S-Pen haben:


Das wäre ein wirklich interessanter Schritt von Samsung. Also könnte es tatsächlich ein S22 Ultra/Note werden 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Walve
@WolfgangN-63
Genau so sieht es aus. Nichts wird zufällig kolportiert.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Tja, dann würde ich ja eher sagen das S ist tot, es lebe das N. Nur das N jetzt S heisst. Oder was anderes als ein N ist denn ein S mit Schacht für den Pen in dem Seitenverhältnis? :)
 
Wer steckt eigentlich hinter dem Iceuniverse ?
Samsung ?
Die machen sich wahrscheinlich einen Spaß damit die Leute weltweit zu veräppeln.
Ich warte einfach ab was kommt.
 
Die eckige form war für mich mit der hauptgrund Note zu kaufen. Das wäre für mich ein KO Kriterium. Definitiv
 
  • Danke
Reaktionen: makeno
Die Kanten waren der Hauptgrund ein Note zu kaufen? Wie geil ist das denn? :)
 
Das eckige display ist perfekt! Formfaktor unschlagbar
 
Du wiederholst dich... 🤐
 
  • Danke
Reaktionen: Walve
@BigBlockV10 aha
 
IceUniverse scheint sich nun sicher zu sein, daß die S Ultrareihe mit intergrierbarem SPen kommt.
Hm. Was sagt man dazu? Bin ein wenig überrascht. Hoffentlich werden nicht die Note Funktionalitäten abgespeckt.
 
Wenn sich das mit dem integrierten S-Pen beim S22 Ultra bestätigt, dann wird sich das Thema mit einem Note 22 Ultra wahrscheinlich erledigt haben. Würde wenig Sinn machen und man hat ja seine Fold Reihe im Premiumbereich für die zweite Jahreshälfte. Vielleicht ja noch ein "günstigeres" Note 22 um den mittleren/oberen Preisbereich abzudecken. Oder Samsung legt die Note Reihe erstmal auf Eis und belebt diese in Zukunft irgendwann mal wieder.
 
Wenn mir dann noch bitte jemand erklären würde wo dann der Funktionsunterschied zu einem Note sein soll? Hört sich doch eher so an als würden die beiden Reihen zusammengelegt. Schade nur für die User, die keinen PEN brauchen oder sogar nicht mögen. Na mal sehen....
 
Wenn Samsung diesen Weg mit dem integrierten S-Pen beim S22 Ultra geht, dann sollte es auch alle bekannten Funktionen, die die Note Reihe auszeichnet, bekommen . Ansonsten wäre es mehr ein Note light 😁
 
Walve schrieb:
Schade nur für die User, die keinen PEN brauchen oder sogar nicht mögen.
Du WIRST ihn brauchen, einmal Note, immer Note! 😝 🥰 Kannst den S-Pen auch einfach nicht benutzen. 🤫
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selber hatte ja bis auf das 10er alle Notes. Kenne aber schon Leute die den Pen albern finden oder nie brauchen. Wieso die dann jetzt ein Phone mit Pen kaufen sollen wenn sie ein High End non Foldable Smartphone von Samsung haben wollen...
Oder es wird eben echt ein eine Kamera in den Pen gepackt. Die Stiftfunktion wäre dann für Nicht Stift Nutzer ein nettes Gimmick
 
Wieso albern, ist eher kindisch sowas als albern zu bezeichnen... Wie gesagt, einfach nicht nutzen, tut ja keinem weh wenn der Stift im Gerät steckt. 🙃

Da du ja selbst Note User bist weisst du um die Vorteile wie schnelleres präziseres arbeiten, weniger störendes Fingerfett...

Und offenbar ist der Stylus ja wieder im kommen, wie man am Tablet als auch Notebook/Convertible Markt sieht.
 
@JustDroidIt obwohl ich selbst Note und Stift Nutzer bin sehe ich das anders. Der Stift braucht irre viel Platz im Gerät der andernfalls auch durch Akku gefüllt sein könnte, jemand der grundsätzlich den Stift nicht nutzen möchte sollte daher keinesfalls zu solch einem Gerät greifen. Ich würde mich auch nur darüber ärgern dass der Akku kleiner als nötig ist damit ein Stift Platz finden konnte den ich nie nutzen werde.
 
  • Danke
Reaktionen: Walve
Leider ist da tatsächlich aber eben kein Zusammenhang, die Hohlräume in Smartphones werden nicht für grössere Akkus genutzt. Hatte schon einige Geräte die sich so hohl angefühlt hatten... Die Hersteller gucken da eher auf Gewinnmaximierung, mehr Material kostet einfach auch mehr und schmälert die Gewinne, deshalb sind die Akkus kleiner und nicht weil kein Platz im Gehäuse ist.
 
Walve schrieb:
Schade nur für die User, die keinen PEN brauchen oder sogar nicht mögen
Wenn’s denn so kommen sollte, dass der SPen wieder seinen Platz im Gehäuse findet, wird’s mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit wieder verschiedene Versionen des S22 geben. Genauso wie aktuell ja auch nur das S21U S-Pen Support bietet. zb:

- S22
- S22 Plus
- S22 Ultra
- S22 Note
 
  • Danke
Reaktionen: Walve

Ähnliche Themen

TomSHEESH
Antworten
7
Aufrufe
165
marcodj
marcodj
Legend157
Antworten
73
Aufrufe
3.257
JohnyV
JohnyV
Handyinsider
Antworten
4
Aufrufe
192
Quetsch
Q
Zurück
Oben Unten