Nachfolge der Galaxy Note Reihe

Sieht so aus wie das Huawei Mate XS 1. Gefällt mir null!
 
Der Nachfolger von Note hat sich in den letzten Jahren schon abgezeichnet. Und zwar ist es eindeutig das Galaxy s21 ultra. Wer möchte kann es zusätzlich mit Cover und Stift ausstatten. Finde diese Lösung auf jeden Fall besser als wie wenn der Stift direkt im Gerät verstaut ist und unnötig Platz braucht. Zb. für Akkukapazität.
 
Mein Note 10+ hätte gern seinen Nachfolger kennen gelernt, damit es sich schon auf die Pension freuen kann 😊

Im Ernst, ich bin gespannt, ob diese Stift Features tatsächlich in die realen Modelle eingebaut werden.
Bin aber zuversichtlich, dass sie dieses Alleinstellungsmerkmal toll hinbekommen werden.

Der Note Freund ~ Rudolf
 
Dann bist du beim Note20Ultra genau richtig! Geniales Note! Mit dem Note 7, Note 9 das beste Note ever!
 
  • Danke
Reaktionen: P50
Ich hatte eigentlich jenes noch inoffizielle Note gemeint, das vermutlich einen Stift mit Kamera hat.
 
Das ding wird ein flop. Entweder richtiges Note oder es komplett weglassen. Verstehe ich nicht. Das Note verkauft sich doch wie warme Semmel. Warum stellt man sowas ein. Bzw man hat es einfach verbockt. Samsung hatte die Chance gehabt das Fold3 als eine komplett vollwertigen Note zu gestalten. Mit dem Spen im Gehäuse verstauen etc. Ich hätte schwören können, dass Samsung den Spen im scharnier vom fold3 verstauen wird. Hat wohl nicht geklappt. Das wäre perfekt geworden. Ein S22Ultra mit einem Spen istn witz. Nix halbes und nix ganzes. Will doch niemand haben. Zumal das abgerundete display passt nicht zum Spen. Es muss so kantig sein wie beim Note.
 
Samsung hat sich anhand der letzten Jahre sicher Gedanken gemacht ob ein Note wirtschaftlich noch Sinn macht. Oder auch nicht. Wieviel Leute letztendlich wirklich zwingend den SPen brauchen hat man bisher auch keine Zahlen gehört, gesehen oder gelesen. Früher zu Note 2,3 und 4 Zeiten war das Note wirklich noch etwas Besonderes. Es war das größte Smartphone (bis auf wenige Ausnahmen wie das galaxy Mega) hatte die beste Performance und Kamera und auch die beste Akkulaufzeit. Das hat sich im Laufe der Jahre aber stark verändert und so war das Note nur noch durch den Stift etwas Besonders. Die Galaxy S Reihe hatte dann mit Einzug des Ultras endgültig dem Note den Todesstoß gegeben. Weil das Ultra war im Grunde genommen ein Note, nur ohne Stift. Dafür aber bessere Akkulaufzeit, da durch Wegfall des Stiftes ein größerer Akku Platz hat. Ich hatte damals auch das Note 2 bis 4 und der SPen war für mich eine nette Spielerei, aber mehr nicht. Das S21 Ultra mit Case plus Stift finde ich schon eine sehr gute Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Die Hinweise sind dann doch mittlerweile so zahlreich, dass man wohl davon ausgehen kann dass die Note Reihe in Form des S22 Ultra weiter existieren wird. Ich vermute, dass die Features des Note bzgl SPen auch komplett auf dieses übergehen werden. Oder ist jemand anderer Meinung?
Was allerdings hinter dieser Namensänderung steht, erschließt sich mir nicht. Klar, Marketing, aber warum?

Vermutlich aber wird dieser Thread hier nicht mehr gebraucht :)
 
@Walve
Ultra hört sich wohl 'besser' an... 😉 Note ist mittlerweile nichts besonderes mehr, haben ja andere Hersteller auch und das sind Mittelklasse-Geräte. Ich finde es dennoch schade dass der Name nicht bleibt.

Die Features der Notes waren doch schon zum S21 Ultra übergegangen oder was meinst du noch?


@Peterflorea
Das Design war ab dem Note 8 auch etwas besonderes, ich persönlich liebe die kantigere Form der Notes inkl. Display-Ecken. 👌
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich stecke beim S21 nicht in der Materie. Dachte die Gestensteuerung mit dem Pen. Ist denn die Qualität der Zeichnungen und Handhabung beim S21 genau so gut wie beim Note? Ich meine, da hat doch Samsung bei der Einführung des N20 ganz schön Wind gemacht bzgl. der Technologie und besserer Usex. Wäre ja schön wenn dem so ist.
Werden denn die anderen S22 Modelle ausser dem Ultra den SPen auch im vollen Umfang unterstützen? Wenn ja finde ich es komisch eine Technologie in Geräte zu verbauen deren Zielgruppe diese ja eher nicht will. Oder ist das kostenttechnisch in der Produktion gar nicht mehr son Ding...und braucht ja sicher auch Resourcen den Pen Digitizer im Gerät zu haben.
Naja...bin nicht Samsung. Aber komisch wäre es schon die SPen Festures in allen Geräten im vollen Umfang zu Verfügung zu haben. Oder ich denke einfach falsch.
 
Die Notereihe war ja meißt die höhere Klasse, als die S-Reihe.
Ich hatte auch schon so einige Note´s und viele S-Geräte.

Und jedes mal war es so, das ein S-Phone rauskam und kurz danach legte Samsung nochmal ne ordentliche Hardware+Softwareschippe oben drauf.

Ultra Phones kennen wir ja alle. Ob nun "Pro" oder "Ultra" oder von mir aus auch "HyperMega" usw.. Ist im Grunde egal wie sie heißen.

Wenn es ein Phone mit SPEN und SPEN-Funktionen wird und es keinerlei Abstriche gegenüber der Aktuellen S-Reihe macht, nein, sondern noch das beste vom Besten verbaut wird, dann sprechen wir von einem Note-Nachfolger. Es war ja bisher so, das Note Geräte, die S-Geräte geschlagen haben. Aber der SPEN muss rein. DER Spen.

Ich bin gespannt (Nutze noch das Note 9)
 
  • Danke
Reaktionen: Walve
@BigBlockV10
Wo bitte soll der S-Pen ins Schanier vom Fold 3 passen? Würde Samsung den S-Pen versuchen ins Schanier zu bekomnen dann hätte man aber ein viel zu breites Schanier und würde mega sch... aussehen. Hast du mal ein Fold 3 in der Hand gehabt? Komische Vorstellung die du da hast.
 
@amorosa
Hast schon recht. Die Notes haben den Standard für die S Reihe des folgenden Jahres gesetzt. Waren in sofern das tonangebende Flaggschiff.
Naja, jetzt kommts anders.
Ich erwarte von einem S22 Ultra ebenfalls absolute Tophardware und Software die Samsung zu bieten hat. Alles andere wäre für mich enttäuschend
und in meinen Augen tatsächlich das Aus der Idee Note. Eine Namensänderung überwinde ich noch gerade so, aber keinen Abstrich in der Ausstattung, hehe.:)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und amorosa
Wohl das Camera Setup des S22Ultra:
108MP Main camera 12MP 0.6X 10MP 3X 10MP 10X

Des weiteren anscheinend Laden mit bis zu 45W

Und im Anhang noch ein paar Renderbilder. Es wird wohl neben Schwarz und Rot auch dieses Grün geben. Mir gefällt.

Wir sicher ein sehr schickes Note...sorry,...S22Ultra. Es gibt wohl auch ne Chance dass der Bildschirm flach wird.
 

Anhänge

  • FCicOhpXoAAe6Pg.jpeg.jpg
    FCicOhpXoAAe6Pg.jpeg.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 85
  • FCicOhKWQAY7uR4.jpeg.jpg
    FCicOhKWQAY7uR4.jpeg.jpg
    199,8 KB · Aufrufe: 82
  • FCicOgTXsAA2FiM.jpeg.jpg
    FCicOgTXsAA2FiM.jpeg.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 84

Ähnliche Themen

TomSHEESH
Antworten
7
Aufrufe
206
marcodj
marcodj
Legend157
Antworten
73
Aufrufe
3.274
JohnyV
JohnyV
Handyinsider
Antworten
4
Aufrufe
203
Quetsch
Q
Zurück
Oben Unten