[Oreo] Samsung Updatepolitik

Mein S8 schreit nach oreo aber ich glaube wirklich wir müssen auf den finalen Release warten und eine Beta wird nicht mehr kommen...
 
Meins läuft prima mit Nougat. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 458026
Ja meins läuft auch prima aber ich hab die Krankheit immer das neuste haben zu wollen :-D
 
@wotan18m

Das neueste hat auch Fehler... :biggrin:
Bin gerade froh über das OnePlus 5 mit Nougat das ich zum testen und für den Alltagseinsatz Moment habe. Da kann ich die Oreo Bugs des S8 verschmerzen :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m und 398580
Verstehe :) hat oreo auf dem S8 wohl viele Bugs? Hast du Beispiele? :)
 
Sowie es dann released wurde, sprießen wieder reihenweise die Threads ala "Wie kann ich zurück auf Nougat" Threads aus dem Boden. Wie es bei jedem Update ist
Ich jedenfalls bin auch mit Nougat zufrieden und nachdem ich mir die Oreo Features so angesehen habe, frage ich mich ernsthaft, warum man so ungeduldig darauf wartet.
Mehr als leichte Kosmetik sehe ich da nirgends. Irgendwas bahnbrechendes, oder auch nur besonders bemerkenswertes, ist mir nicht aufgefallen.
Und solange es nichts gibt, was Oreo zwingend voraussetzen würde, bin ich da mega entspannt.
Selbst wenn es nicht kommt, für mein S7 Edge, kann ich auch damit leben. Viele Leute haben nicht mal Nougat.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Seit ihr euch sicher, dass diese Verzögerung in Deutschland ausschließlich an Samsung liegt? Außer bei der DBT-Version pfuschen hier ja noch die Netzbetreiber in der neuen Software rum. Und solange die drei großen Anbieter diese nicht freigeben, wird es eben auch kein Update hier geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@submain

Ja. Sicher.
Es geht hier um eine Oreo BETA ausschließlich für freie Geräte.
Die DBT CSC ist ja in den Betas seit Beta 1 enthalten. Da diese genau wie die XEU und BTU CSC mittlerweile Teil der OXM Multi-CSC ist.
 
An der noch nicht abgeschlossenen Übersetzung kanns ja sicher nicht liegen. Deutschland ist einer der größten und wichtigsten europäischen Märkte für Samsung, warum bedienen die Deutschland dann trotzdem so spät...? Also ich bleib bei der Meinung dass teilweise auch die Netzbetreiber an der Verzögerung Schuld sind. Unabhängig von der DBT-Version...
 
Also ich bin mit der beta voll zufrieden.
Bugs? Wüsste keine die sich bemerkbar machen. Und wüsste auch keine die ich durch irgendwelche aktionen herbei rufen kann.
Nur kosmetik? Vielleicht an den sichtbaren sachen ja. Aber unter der haube jede menge. Und zu spüren da dran das es mehr akku spart und dann doch was flüssiger läuft alles. Für mich dann auch noch besserer Empfang... vorher nie LTE gehabt zuhause jetzt auf einmal schon. Flashe ich nougat zurück kann ich lte wieder vergessen hier im dorf.
Also ich werde nicht mehr zurück auf nougat gehen!
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Weiß Jemand was zu dieser Test-Softwareversion?

G955FXXU1ZQL2.DM/G955FOXM1ZQL2/G955FXXU1ZQL2
 
@lionscity93

Ja.
Nur intern und nicht offiziell..
 
Die Testen sie schon seit ca. 2-3 Tagen, zumindest hatte sich auf der Seite in den letzten Tagen nix getan...:blink:
Vllt ist das ja unsere Beta..:flapper::thumbsup:
 
@Mr. Exynos

Solche Testzeiträume für interne Betas sind aber lt. meinen Beobachtungen normal.
Heißt noch gar nichts :)
 
Das war ja auch eher Sarkastisch gemeint :)

Aber so langsam könnte es mal Zeit werden, falls es überhaupt noch was wird, von Samsung bekommt man ja leider keine ordentliche Antwort und wird noch angepamt vom Support weil man denen seit Zwei Wochen jeden morgen kurz nach um 9 schreibt, weil man endlich eine Antwort möchte -.-*
 
Wie fändest du es, wenn dich jeden Morgen um neun einer anrufen würde und dir die immer gleiche Frage stellen würde?

Fändest du nach 2 Wochen auch nicht mehr lustig....;)
 
Ich habe über den Live Chat geschrieben und immerhin ist das ihr Job, Leute wie mich ertragen zu müssen ;)
Aber das wird jz zu OT
 
submain schrieb:
Netzbetreiber an der Verzögerung Schuld sind.
Kann ich so nicht bestätigen. VD2 ist meist schneller dran als die freien Geräte.
 
submain schrieb:
Deutschland ist einer der größten und wichtigsten europäischen Märkte für Samsung, warum bedienen die Deutschland dann trotzdem so spät...? Also ich bleib bei der Meinung dass teilweise auch die Netzbetreiber an der Verzögerung Schuld sind. Unabhängig von der DBT-Version...
Es geht ja auch nicht um die DBT-Version, sondern um andere Länder... Da wo die Updates eher verteilt werden, als in Deutschland.
 
Für das Note 8 gibt es ja schon eine geleakte Oreo Beta die aber leider erstmal nur für US Geräte bestimmt ist. Also könnte es sein das wir für das Note 8 in Europa auch die Oreo Beta bekommen. Eine Test Firmware gibt es ja bei Samsung schon auf den Servern.
"N950FXXU2BQKG"
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
507
maik005
maik005
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
188
MSSaar
MSSaar
M
  • Mops21
Antworten
3
Aufrufe
379
Mops21
M
Zurück
Oben Unten