Google Play Systemupdate 1. Februar 2022 für Galaxy S21 verfügbar

J

jes-aa

Stammgast
906
da einige hier ja auch einen Blick drauf haben,

heute konnte ich für mein S21 DBT, wenn ich unter Einstellungen auf Biometrische Daten und Sicherheit gehe und dort Google Play-Systemupdate auswähle,

Google Play von 1. Januar 2022 auf den 1. Februar 2022

updaten
 

Anhänge

  • Screenshot_20220303-063615_Settings1.jpg
    Screenshot_20220303-063615_Settings1.jpg
    186,4 KB · Aufrufe: 58
  • Danke
Reaktionen: Tody
Mal ´ne Frage:
Wie viele Threads gibt´s denn inzwischen zu dem Update-Thema? Man verliert ja langsam den Überblick... 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: chrs267
@josifi Ich kann keinen weiteren Thread zum Google Play Systemupdate für Februar fürs S21 sehen?
 
@SgtChrischi
... aber Update-Threads insgesamt sehe ich mindestens vier. Aber gut, wenn diese feinen Abstufungen nötig sind...
 
Ich finde es gut, dass es diese Differenzierung bei den Updates gibt! Ich habe lange Zeit die Google Play Systemupdates nicht auf dem Schirm gehabt und bin erst durch den entsprechenden Thread darauf aufmerksam geworden...
Die weitere Unterteilung in Versionsupdates und monatl. Updates ist gut für die Übersichtlichkeit, da jedes Update andere Auswirkungen und Fehler haben kann...
Wenn ich ein Problem z.B mit dem Februar-Update habe, möchte ich genau dort nach Lösungen suchen und mich nicht seitenlang durch Probleme aller Updates
durcharbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jakarinato Wäre es dann nicht besser, den Thread erst bei einem fehlerhaften Update zu erstellen? Ich meine, die Updates kommen mtl. und sind eher weniger überraschend. Verstehe den Sinn auch nicht so ganz und kann mich da nur @josifi anschließen.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
@chrs267
... Vor allem, weil hier einige offenbar täglich prüfen, ob es nicht irgendwelche Updates gibt. Allerdings kommen sie dadurch auch nicht schneller oder langsamer...
Und es ist ja wirklich nicht so, als ob es einen Unterschied macht, ob die Updates heute oder nächste Woche kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrs267
Kurz in die Runde gefragt:
Hat jemand von euch schonmal Änderungen nach einem Play-Sytemupdate bemerkt?
Mir ist ist da tatsächlich im täglichen Betrieb noch nie was aufgefallen.
 
@hagex Sind wohl auch eher Hintergrundgeschichten, wie ich es aus den »Patch-Notes rauslese.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@josifi Für den ein oder anderen User scheint es schon essenziell zu sein. Aber ist ja nicht so, als würde man direkt für jedes einzelne Modell der S21-Reihe einen eigenen Thread deswegen eröffnen. Nein, nein. Das sieht nur so aus...



 
  • Haha
Reaktionen: josifi
@SgtChrischi
Google Play System Updates (Februar) bringen einige Neuerungen mit

@josifi Wenn Dein Handy nach einem Update praktisch nicht mehr zu nutzen ist, wie z.B. bei einigen Pixel 6 Usern durch ständige Wlanabbrüche, kann es schon einen Unterschied ausmachen, ob das nächste Update 1 Woche vorher oder später kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jakarinato Das ist ja im Prinzip nur ne Kopie der offiziellen Patch-Notes?
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato
Sorry, ja, habe bei Dir den Link zu den Patch-Notes übersehen...
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Ich finde es hilfreich, dass es eine Info im Forum gibt. Wichtiger ist, dass wir schnell negative Erfahrungen teilen, damit andere User das Update erstmal aussetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato
@Wechhe
Allerdings gibt es die ganzen Threads schon VOR den Updates. Wahrscheinlich halten einige sonst die Spannung nicht aus.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: AndroMe, Wechhe und chrs267
Alle 3 aktuellen Threads zum Thema Update hier wurden nicht vor, sondern MIT Erscheinen der Updates eröffnet... Ich finde es hilfreich, wenn es einen Hinweis auf neue Updates gibt und man sich dann dort über Auswirkungen ( Probleme oder Verbesserungen) austauschen oder sogar warnen kann, wie @Wechhe schrieb...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jes-aa und Tody
Siehe den Beitrag #10 von @chrs267
Mehr ist dazu nicht zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das für jedes Update ein neuer Thread eröffnet wird, ist hier im Forum von den Moderatoren gewünscht...
Siehe z.B.
@Chefingenieur
"Zur Info, der Übersichtlichkeit halber wird es keinen allgemeinen Update Thread geben.
Es wird zum monatlichen Patchday ein jeweiliger neuer Thread erstellt."
 
  • Danke
Reaktionen: Tody
@Jakarinato
Ich sagte ja schon, ich finde es übertrieben, Drei Theads praktisch untereinander....
Aber ihr könnt das machen, wie ihr wollt. Zu Glück gibt's auch noch andere Themen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroMe

Ähnliche Themen

Lobo-21
Antworten
1
Aufrufe
296
Wechhe
Wechhe
Jakarinato
Antworten
0
Aufrufe
502
Jakarinato
Jakarinato
Lobo-21
Antworten
1
Aufrufe
139
Wechhe
Wechhe
Zurück
Oben Unten