Android 15 und One UI 7 (Beta) für das S24 Ultra

• 3.586 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sollen doch einfach A15 Grundlage nehmen und ihr OneUI 6.1 auf dieses anpassen. Ich vermute Mal das Samsung von OneUI 7 einfach zu viel erwartet und es nicht gebacken bekommt.

Es wird doch zwischenzeitlich schon etwas peinlich, wenn selbst Chinaburner gerade dabei sind Samsung zu überholen.

• Danke
Reaktionen: Daichink und ahlutum
merlin2100 schrieb:
Sollen doch einfach A15 Grundlage nehmen und ihr OneUI 6.1 auf dieses anpassen.
Das wäre ja kompletter Unsinn.

Nenne mir 3 Dinge, die dir Android 15 bringt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

merlin2100 schrieb:
Es wird doch zwischenzeitlich schon etwas peinlich, wenn selbst Chinaburner gerade dabei sind Samsung zu überholen.
Noch peinlicher wäre Android 15 mit OneUI 6.1 demnächst zu veröffentlichen.

@maik005
Da die Änderungen bei Android 15 eher unter der Oberfläche stattgefunden haben, ist es sehr schwer Dinge zu benennen, die dir Android 15 bringt.

Auf der anderen Seite ist, die Diskussion die gerade beginnt, das A15 übersprungen werden könnte und man direkt auf A16 mit OneUI 8 (?) geht auch nicht gerade förderlich.

A15 läuft, war zwar auch bei Google etwas verzögert, aber das kurz Beginn des März, das Premiumodell des Vorjahres immer noch auf das Update wartet, naja das ist wohl doch sehr ungewöhnlich.

Viele kaufen Geräte von Samsung, wegen der Zuverlässigkeit bei den Updates, wenn das nicht mehr gegeben ist, könnten Käufer auf die Idee kommen, bei zukünftigen Käufen einen anderen Anbieter zu wählen.

Wenn man offen kommunizieren würde, wo das Problem liegt, wäre schon viel erreicht.

Es könnte natürlich aber auch ganz andere Gründe haben warum sich alles verzögert, vielleicht hat die Staatskrise in Südkorea auch einigen Anteil.

• Danke
Reaktionen: dergrossekleine, QualityDoesMatter und ahlutum
Knisterfolie schrieb:
Solange wir nicht ins Samsung-Ticketsystem schauen können, wissen wir nicht, ob z.B. Deine Anfrage nicht bereits fünfmal von anderen Leuten kommuniziert wurde. Eventuell wird da aus Effizienzgründen einfach nicht mehr jedem Melder geantwortet. Aber: alles Mutmaßungen.
Was mich interessieren würde: auf welches A15-Feature freut ihr euch denn am meisten?
Dass unter dem Menüpunkt "Android Version" bei den Einstellungen und "Über das Telefon" Android 15 steht.

• Freude
Reaktionen: maik005
merlin2100 schrieb:
Auf der anderen Seite ist, die Diskussion die gerade beginnt, das A15 übersprungen werden könnte und man direkt auf A16 mit OneUI 8 (?) geht auch nicht gerade förderlich.
Das ist natürlich ein unsinnigen Gerücht was keinen Bezug zur Realität hat.

merlin2100 schrieb:
Da die Änderungen bei Android 15 eher unter der Oberfläche stattgefunden haben, ist es sehr schwer Dinge zu benennen, die dir Android 15 bringt.
Auch die könnte man ja nennen.

• Danke
Reaktionen: Thorsten88 und ishadow78
Das einzige was mich persönlich an allem nervt, ist, dass Samsung nicht einfach verkünden kann: am x.x.2025 kommt One UI 7. Immer diese Geheimniskrämerei. Das würde viele Gerüchte direkt im Keim ersticken

• Danke
Reaktionen: DerStefan
Android 15 wird niemals übersprungen, das ist so wahrscheinlich wie Weihnachten und Ostern und Silvester an einem und den selben Tag.

• Danke
Reaktionen: maik005
Bis April könnten die nochmal 5 beta updates raushauen 😅

• Haha
Reaktionen: ahlutum
Das wäre 8 Monate nachdem die Pixels A15 bekommen haben. Ein absolutes Armutszeugnis für den Marktführer im Bereich Android Phones. Sollte sich diese peinliche Nummer bei A16 wiederholen bin ich raus, dann verkaufe ich mein Galaxy und wechsel nach 10 sehr zufriedenstellenden Jahren bei Samsung zu Google oder OnePlus. Wenn ich über 1000€ für ein Gerät hinlegen muss dann erwarte ich auch zeitnahe Updates und guten Software-Support. Punkt. Wer Premium Preise verlangt muss Premium Services hinlegen.

• Danke
Reaktionen: Soljo, jacky911, Samsi2 und 6 andere
DerStefan schrieb:
Das Warten macht mir überhaupt nichts aus aber diese "Nicht-Kommunikation" gegenüber den Kunden halte ich für eine absolute Frechheit
Ich sehe das exakt wie Du, jedoch muß man dabei bedenken, wie groß wohl der Anteil der Kunden nach einem schnellen Update oder wenigstens guter Kommunikation seitens Samsung ist.
Nach meinen persönlichen Erfahrungen in meinem Umfeld fürchte ich, daß wir in diesem Forum eher die Ausnahme sind und für Samsung somit höchstwahrscheinlich vernachlässigbar sind - leider.

• Danke
Reaktionen: DerStefan, Micha B., ahlutum und eine weitere Person
merlin2100 schrieb:
Viele kaufen Geräte von Samsung, wegen der Zuverlässigkeit bei den Updates, wenn das nicht mehr gegeben ist, könnten Käufer auf die Idee kommen, bei zukünftigen Käufen einen anderen Anbieter zu wählen.

Na ja... Ich persönlich denke, dass Samsung mittlerweile seit Jahren zuverlässige Stabilität liefert.

Dass sich dieses Mal so einiges verzögert und deutlich nach hinten schiebt, liegt nicht nur an A15, sondern an dem halt sehr umfangreichen Gebilde, was - im Gegensatz zu nahezu allen Geräten anderer Hersteller - oben drauf gesetzt wird.

Ich denke zudem, dass unter den jetzigen SAMSUNG Smartphone-Nutzern weltweit ein Anteil im untersten Prozentbereich wechseln würde. Man sollte nicht von so einem nerdigen Technikforum auf die Allgemeinheit schließen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thorsten88 und DerStefan
@Zehnereis ganz so vernachlässigbar dann auch wieder nicht.
Mich fragen sicher zwischen 10 und 15 Leute in meinen näheren Umfeld (verwandt/bekannt), welches Smartphone dann aktuell für sie empfehlenswert wäre, sobald eine Neuanschaffung ansteht.
Deren Freunde/Bekannte lassen sich dann eventuell durch diese beeinflussen usw.usw....

@Mark Aber
Das zeigt doch genau, was ich geschrieben habe. Deren Interesse ist doch nur auf die (oberflächliche) Nutzung und keineswegs auf Information ausgelegt.
Rätst Du Ihnen bspw. aufgrund von schlechter Updatepolitik von Samsung ab, bin ich überzeugt davon, daß sich deren Meinung dann dazu nicht ändert, sollte es bei Samsung wieder super laufen. Grund dafür ist einfach, sie bekommen es aufgrund fehlendem Interesse gar nicht mit.

• Danke
Reaktionen: MarioLemieux66
Wie kann man sich nur so stressen und ein Unternehmen auf ein Podest stellen.
Und wenn dann alles neu ist im Gerät, interessiert das nach drei Wochen niemanden mehr.
WhatsApp, Clash of Clans, Po*nhub, Youtube und Google Maps sehen auch mit OneUI 7 genauso aus wie vorher.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: johnniesmith, WolfgangN-63, chenzo und 6 andere
Sehe ich auch so. Die Zeiten, in denen ich mich auf einen Versionssprung gefreut habe, sind lange vorbei. Hauptsache, das Teil ist sicher. Aber da tickt wohl jeder anders.

• Danke
Reaktionen: johnniesmith, TomPiXX, maik005 und 3 andere
Neues Update ist da und soll wohl das Problem mit der Bildwiederholrate in einigen Situation (nach dem deep sleep?) beheben. Ist mi 4xx MB auch relativ schmal.

• Danke
Reaktionen: Feggx und yannik1108
Hat jemand für das Update den Link abgefangen?

ja habe ich für das s24ultra
s24ultra beta 5

Thorsten88 schrieb:
Hat jemand für das Update den Link abgefangen?
wenn du das s24ultra hast dann ja

• Danke
Reaktionen: Thorsten88
@benutzer90 cool. Danke Dir. Habe das S24u😁

• Danke
Reaktionen: benutzer90