Android 15 und One UI 7 (Beta) für das S24 Ultra

• 3.586 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seit dem neuen Update kann ich nicht mehr mit Google Wallet bezahlen : Dein Gerät unterstützt die notwendigen Softwarestandards nicht, so die Meldung auf dem Display

• Danke
Reaktionen: katze12345
Sparkassen App funktioniert weiterhin mit dem Bezahlen. Und Playprotect Zertifizierung ist auch noch vorhanden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: benutzer90
Here's which phones are getting One UI 7 first and when

Ein Fahrplan des OneUI 7 Updates..

The first devices to get Android 15 and One UI 7 are the Galaxy S24, Galaxy S24+, Galaxy S24 Ultra, the Galaxy S24 FE, the Galaxy Z Flip6, and Galaxy Z Fold6 on April 18. The Galaxy S23 family, Galaxy Z Flip5 and Z Fold5, and the Galaxy A54 will follow a few days later on April 25.
The Galaxy S23 FE will get the update later than the rest of the series - on May 16 - along with the Galaxy S22 series, the Galaxy Z Fold4, and Z Flip4, and the Galaxy A34, Galaxy A33, and Galaxy A53.​
Finally, on May 23, it's the Galaxy S21 series, and the Galaxy Z Flip3 and Z Fold3's turn.​

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gsonz
@uNique285 wenn du zu faul zum übersetzen bist hätte auch der link gereicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Außerdem nur ein Gerücht.
Da schreibt wieder einer von dem anderen ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und maik005
@schafxpp bei mir geht's, eben bezahlt.
Tatsächlich hat es gestern einmal mit dem selben Fehler kurz gezickt....

Zur Info zwecks "Hotfix-Update" von Heute: Mein Eindruck: Bedienkomfort wieder astrein. Läuft wieder so flüssig wie Beta 3, die teilweisen Ruckler nach dem Entsperren sind komplett weg. Update so 12.30 installiert über Sideload, seit dem nicht mehr aufgetreten. Zum Akkuverbrauch kann ich nichts negatives feststellen.

Bei mir ging bezahlen heute bei 2 Terminals und bei 2 nicht, da musste ich die Watch nutzen.

@M--G auf welcher Version bist du ?
Ich bin noch auf der ZYBA sehe ich 🙈

Gibt wohl sie ZYBF inzwischen

Der Zertifizierung lässt sich diesmal auch nicht "fixen" indem man auf "Geräteproblem beheben" tippt. Mal schauen wie es sich weiter entwickelt. Ich bin schon froh, dass es dieses Jahr überhaupt möglich war/ist, Google Wallet mit einer Beta zu nutzen.

@mustibremen
Auf ZYBF die gestern kam, sprich den Hotfix.

Mein Pixel kommt, ich mach hier erstmal Schluss und lass euch weiter experimentieren. Ciao.

• Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Aminator, Doktor M@buse, dergrossekleine und 6 andere
Sagt einer der seine Geräte häufiger wechselt als die meisten Leute ihre Unterhosen... und meisten wechseln sicher 1x täglich.

Ja sollen doch gewisse User zum Pixel oder zu einem ganz anderen Hersteller greifen wenn sie meinen sie werden dort glücklich --- und hoffen dass Updates dort immer pünktlich und fehlerfrei kommen. Ich wechsle ganz sicher nicht vom S24 Ultra weg, weil mir das Gerät schon in Kombination mit anderen Samsung Geräten super zusammenspielt und immer noch ein geniales Gesamtpaket bietet. Da bringt mir dieses immer so hochgelobte Pixel absolut nix!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
bei mir sagte er auch gerät nicht zertifiziert und trotzdem konnte ich heute früh an der tanke mit g pay bezahlen

@Samsi2 hast du Aktien von Samsung, oder weshalb tangiert dich das so sehr?

Wissen wir schon seit letzter Woche... braucht man doch nicht dauernd hier mitteilen. Die Mitteilungsbedürftigkeit scheint bei einzelnen wirklich ungebrochen zu sein.

• Danke
Reaktionen: TomPiXX
@Samsi2 falsch gerät war wieder zertifiziert ^^

und seit dem Hotfix gestern isses das nicht mehr bei g pay
im play store schon

man kann damit halt trotzdem bezahlen

Ich arbeite in einem Unternehmen der "kritischen Infrastruktur". Ich habe mich mal mit unserer IT über Smartphones generel unterhalten. Die haben auch bei uns natürlich immer wieder Themen wie "BYOD" (bring your own device), gemischte diesntliche und private Nutzung, bzw., welches Smartphones man nun bekommen darf. Neben verschiedenen anderen Dingen, die die machen (...) ist Samsung durchaus im Rennen, weil die mit Knox schon lange eine Lösung anbieten.

Wie dem auch sei ... er meinte, dass sie das S25 derzeit noch als "Beta" einstufen (und wohl Samsung dies auch so macht), weshalb es nicht alle Sicherheitsanforderungen erfüllt. Das S24 Ultra wurde im Mai 2024 zertifiziert, und das hing mit irgend einem Update zusammen, das im Mai kam.

S24-User sollten sich seiner Meninung nach nicht den Kopf zerbrechen wegen des Updates. Das S24 Ultra ist halt massenweise im produktiven Einsatz in Unternehmen und auch privat. Das ist beim S25 noch nicht so. Samsung hält da nichts böswillig zurück. Für das S25 gibt es derzeit kein stabiles voll zertifiziertes OS, da OneUI 6.1 darauf keine Option ist.

Die Betrachtungsweise fand ich mal interessant. Er meinte auch dass dies vermutlich ein Grund sei, warum Samsung an der Hardware nur so kleine Entwicklungsschritte macht. Ein neues Kameramodul erfordert neue Treiber und Schnittstellen, und der Aufwand, das abzusichern, ist halt größer. Wenn du dann 7 Jahre Updates anbietest und jedes Jahr eine andere Hardware einbaust, dann hast du am Ende wahnsinnig viele verschiedene Versionen zu betreuen.

• Danke
Reaktionen: Praesi, Eriol, benutzer90 und 7 andere
Mein Pixel ist da, Android 15 wird soeben installiert. Bye

• Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Aminator, Doktor M@buse, jacky911 und 7 andere