April Update: Android 15 (One Ui 7) für 24 Ultra - Erfahrungen & Probleme?

• 923 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
simariq33 schrieb:
@DanielU
Unter Gerätewartung - Akku

Kannst du % Anzeige anzeigen lassen.
Das ist soweit ich weiß der Akkustand des Geräts, nicht die gewünschte Anzeige der Ladezyklen bzw. Akkugesundheit

Vergiss es. Hab Deine Antwort auf ne andere Frage bezogen. Sorry !!

Zuletzt bearbeitet:
@Raver

Nee, die mussten wir schon während der ganzen Beta-Phase ertragen und bleibt (leider ohne eigene Anpassungsmöglichkeit) bestehen.

• Danke
Reaktionen: Raver
Die alte gibt es nicht mehr, nein.

• Danke
Hat sich die ewige Verzögerung und Warterei offenbar gelohnt: vorherige Funktionen fehlen gänzlich oder neue Funktionen tauchen nicht bei allen Nutzern auf. Dazu Verschlimmbesserungen für einen vermeintlich "moderneren Look". Willkommen auf Chinabuden-Niveau. Werde bei OneUi 6.1 bleiben ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Jake1, S25plusUser, ishadow78 und 2 andere
jpx0287 schrieb:
Hat schon jemand Erfahrungen sammeln können ob Nachrichten(WhatsApp etc.) zuverlässig schnell im Wlan/Standby-Betrieb ankommen?
Bei mir kommen Nachrichten wie vorher auch ganz normal an

• Danke
Reaktionen: jpx0287
@Tanis64 Du kannst mit GoodLock nur Icons ausblenden, aber keine zusätzlich hinzufügen. Wir müssen leider damit leben, dass Samsung diese weniger Icons in der Statusleiste vorgibt.

• Danke
Reaktionen: S25plusUser und Tanis64
17 GB über Smart Switch erfolgreich herunter geladen, aber nach 8 Stunden hat sich nichts getan, daher die Updatedatei auf dem Handy ausgeführt 😕

Läuft soweit gut...

Was mich stört, mein altes Seitendesign mit Raster 4x5 gibt es nicht mehr, nun kann ich alle Seiten neu anpassen und die Apps verschieben 😠

• Wow
Reaktionen: darki2021
@Raver
Ich nutze notiGuy, dort kann ich als kreis um die Kamera meinen Akku anzeigen lassen. Find ich persönlich viel schöner und aufgeräumter.

Anhänge

• Screenshot_20250410_173939_Samsung capture.jpg
    Screenshot_20250410_173939_Samsung capture.jpg
    15 KB · Aufrufe: 257
  • Screenshot_20250410_174259_One UI Home.jpg
    Screenshot_20250410_174259_One UI Home.jpg
    793,8 KB · Aufrufe: 261
  • Danke
Reaktionen: mach6, Micha B., hasdrubal und eine weitere Person
ahlutum schrieb:
Werde bei OneUi 6.1 bleiben ...
Interessant, aber vorher über die ganzen Monate hier ein riesen Theater wegen der Verzögerung gemacht und jetzt? Updatest du nicht? Muss ich aber auch nicht verstehen. Ich weiss irgendwie auch nicht, immer die gleichen User hier... Dauernörgeln, angeblich fehlen Funktionen, mieses Design der UI?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BeeMo, ishadow78, WolfgangN-63 und 4 andere
Wann kommt 15 fürs S23 Ultra?

Nächste Woche

• Danke
Reaktionen: dost4 und Akihiko
@Daniel-91 das kostet 30€ im Jahr!

Boah ist das blöd.
Appdrawer ist jetzt vertikal Scrollbar in alphabetischer Reihenfolge. Schonmal gut.
Will man aber das alte Layout also Horizontale Seiten muss man angepasste Reihenfolge anwählen und alles selber sortieren. Alle Apps sind wild durch einander. 🤦‍♂️
Ne Einstellung Horizontal in alphabetischer Reihenfolge gibt es nicht.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Jake1 und ahlutum
@RalfS77 Mit dem Goodluck Module HomeStar kannst du das Grid für den Homescreen auf 4x5 oder 5x4 einstellen.

• Danke
Reaktionen: RalfS77
@hasdrubal
Für was genau?
Um genau zu wissen wie lang der Akku noch macht?

@Tanis64 TOP! 👍🏼 Vielen Dank!

Gott sei Dank kann man den blauen Hintegrund bei der Wetter App deaktivieren. :D hat ja scheiße bei mir aussehen, mit dem schwarz-weißen Hintergrund (Mond).

Zuletzt bearbeitet:
Tanis64 schrieb:
Wo kann man Einstellen welche Icons in der Statusleiste angezeigt werden sollen.
Mit dem Goodluck Module Quickstar konnte man das bisher machen, das hat aber nur auf die in der herunteegzogenen Statusleiste Auswirkungen.
In der 'normalen' Statusleiste werden nur noch die Icons für Mobilnetz, WLAN und Akku angezeigt. Die Icons zu Bluetooth, Alarm, Wifi-Call etc werden hier night mehr angezeigt.
Genau das nervt mich auch ein bisschen :1f612:

@Raver sicher? Ich meine diese App hier

Kann den preis nicht sehen da ich sie mal für 3 euro für lebenslang gekauft habe. Desswegen wundert mich dieser preissprung

Anhänge

• Screenshot_20250410_190027_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20250410_190027_Google Play Store.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 108
  • Danke
Wie bekommt man den Bereich komplett weg, sodass die Tastatur wieder ganz unten am Rand ist?

Anhänge

• Screenshot_20250410_165518_GBWhatsApp.jpg
    Screenshot_20250410_165518_GBWhatsApp.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 203