April Update: Android 15 (One Ui 7) für 24 Ultra - Erfahrungen & Probleme?

• 889 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Funktioniert bei euch noch Bild im Bild bei Youtube ?

Funktioniert bei mir ganz normal
@Note63

• Danke
Reaktionen: Note63
@Daniel-91 Wie hast du das eingestellt, damit der Ring um das Kameraloch ist und die originale Akkuanzeige verschwindet?

Wie bekommt man es hin das unter den Icons wieder Flugmodus, Taschenlampe usw. steht und nicht nur das Icon, ohne das ich in dem Feld nochmal runterziehen muss?
Was soll dieser Mist!

Wie bekommt man dort dieses Smart View, Gerät in der Nähe usw. weg?

Warum funktionieren die TTS-Stimmen nicht mehr richtig. Man kann sie zwar einstellen aber z.B Tasker oder TomTom spielen sie nicht ab es kommt immer eine andere Stimme als eingestellt!?

Edit:
Ok, wie es aussieht kann keine andere App mehr die Samsung TTS-Engine ansprechen, auch wenn sie als Default eingestellt ist, oder ich sie in Tasker erzwinge.
Die Stimme 1 (nicht Standardstimme 1!) zum Beispiel von Samsung ist spitze aber nun geht nix mehr damit.

Edit2:
Recherche, mit Android 15 funktioniert die TTS-Engine von Samsung nur noch für ihre eigenen Apps! Vielen Dank dafür! :1f621:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Jake1, BeeMo, ahlutum und eine weitere Person
Habt ihr auch das Problem das beim Whatsapp beim Öffnen die letzte alte Nachricht sichtbar ist und man für die neue weiterscrollen muss?

• Danke
Reaktionen: stefan-do
andrea1982 schrieb:
Habt ihr auch das Problem das beim Whatsapp beim Öffnen die letzte alte Nachricht sichtbar ist und man für die neue weiterscrollen muss?
Ja das ist bei mir auch so

1st Bei Video Pro-Modus 2 unbekannte Icons, siehe Bild. Nehme an das sind die Mic Einstellungen. Klick darauf und die Camera App stürzt ab. :1f622:

2st Bei Neustart kommt dieser fremdsprachige Text, klingt wie Spanisch, soll da Apps installieren. Sieht aus wie so eine Werbe Anzeige. Ist aber angeblich von o2, der SIM Manager. Warum hat der fremde Sprache? Kann man das Sim Toolkit (ADB) löschen ?

3st die Akku Anzeige wie so eine dicke Pille da oben, naja, gefiel mir der "normale" Akuu besser.

Gut Anruf Call-Rekorder ist jetzt nativ vorhanden, aber mit Ansage das aufgenommen wird. Mit CSC Wechsel der "alte" Rekorder ohne Ansage da. Muss ich aber erst prüfen.

Soweit das von mir zu OneUI 7.0

Anhänge

• o2_fremd.jpg
    o2_fremd.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 107
  • video_pro.jpg
    video_pro.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 105
@Raver

In der notiGuy app unter energiering den Batteriestand aktivieren und in der GoodLock App unter Visibility of Indicator Icons den Battery Icon deaktivieren

@Mark77 boah und ich dachte schon ich bin alleine mit dem Problem im Video Pro Modus. Hatte vorhin das Problem im normalen S24 Forum erfragt hatte rüber netterweise für mich getestet und bei ihm lief es. Mal schauen ob's vielleicht nochmal ein Update gibt so dass wir es auch nutzen können.

• Danke
Reaktionen: Mark77
@daha das heist beim S24 läuft die Funktion nur beim Ultra nicht ? Danke für Feedback.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Daniel-91 bissel mehr Infos, was die NotiGuy App usw ? Danke.

Ok beide Apps Infos gefunden. Mit GoodLook bekomme ich den Akku weg ja, aber nicht geändert. Das NotiGuy funktioniert bei mir nicht richtig oder ich stelle es falsch ein. Es verlagert ja nur den Akkustand um das Kamera Loch.

Zuletzt bearbeitet:
@Mark77 naja auch nicht bei allen normalen S24 mich hat's erwischt. Ich hab's über Feedback senden mal zu Samsung geschickt.

• Danke
Reaktionen: Mark77
ahlutum schrieb:
Hat sich die ewige Verzögerung und Warterei offenbar gelohnt: vorherige Funktionen fehlen gänzlich oder neue Funktionen tauchen nicht bei allen Nutzern auf. Dazu Verschlimmbesserungen für einen vermeintlich "moderneren Look". Willkommen auf Chinabuden-Niveau. Werde bei OneUi 6.1 bleiben ...
Bitte geh endlich zu einem anderen Hersteller.
Dein ständiges Gejammer ist ja nicht auszuhalten!

AshP schrieb:
Wie bekommt man es hin das unter den Icons wieder Flugmodus, Taschenlampe usw. steht und nicht nur das Icon, ohne das ich in dem Feld nochmal runterziehen muss?
Gar nicht (aktuell)

@Mark77
Du hast ein Spanisches Gerät?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Tag 1 mit One UI 7: S24U fühlt sich wie neu an. Alles läuft flüssiger, die neue Optik gefällt mir sehr gut. Sehr gut gefällt mir die Kamera mit der Anordnung der Funktionen und dem künstlichen Horizont.

Also, bislang bin ich super zufrieden!

• Danke
Reaktionen: Tigerr74, iamnotkurtcobain, uhletho und 6 andere
Sehe ich genauso wie mein Vorredner. Bis auf die AkkuPille bin ich zufrieden.
Nach ein paar Fotos meine ich sogar das sich die Kamera Bilderqualität nochmal gebessert hat

• Danke
Reaktionen: Tigerr74
Eriol schrieb:
Sehr gut gefällt mir die Kamera mit der Anordnung der Funktionen und dem künstlichen Horizont.
welcher künstliche Horizont?

UI7 läuft gut und stabil,
aber weltbewegende Änderungen finde ich nicht.

• Danke
Reaktionen: ahlutum
@maik005 nein habe ein EUX oder so Gerät. Also Europa, DBT oder wie das früher hies.

Kam vor dem Update immer in Deutsch an, diese Anfrage, die jetzt spanisch (?) ist. Laut Google kommt das von o2. Kann aber nichts weiter finden, zwecks Deinstall.

Klicke ich das an, kommt wie gesagt ne App Installations Möglichkeit, wie ein App Store und das ja dann wieder deutsch. Nur die Benachrichtigung ist eben Fremdsprache.

Konnte die App jetzt ganz normal deinstallieren, die da fremde Sprache hatte. War jetzt normal gelistet bei den ganzen Apps. So ist das auch erledigt. Mobile Service Manager hieß die App. 💪🏽 Jetzt weiter Bugs suchen. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
@Mark77
Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen
Zeig mal kompletten Screenshot

Und einen Screenshot von:

Mark77 schrieb:
Klicke ich das an, kommt wie gesagt ne App Installations Möglichkeit, wie ein App Store und das ja dann wieder deutsch.

@Daniel-91 Das mit dem Ring hat schon mal geklappt, vielen Dank dafür. Aber „Visibility of Indicator“ finde ich in der Good Look App leider nicht.

bei Quick Star in Goodlock.

• Danke
Reaktionen: Raver