April Update: Android 15 (One Ui 7) für 24 Ultra - Erfahrungen & Probleme?

• 923 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Frage: Kann ich nicht mehr den Zeitraum meines Samsung Care+ einsehen? Bzw deren Status?

• Danke
Reaktionen: Tanis64
Perfekt, das mit der Akkuanzeige ist erledigt. Vielen Dank dafür! Ich habe jetzt noch eine andere Frage: Habt ihr auch, wie am Foto, diese Leiste bei der Tastatur?

Ich würde sie gerne entfernen.

Anhänge

• Screenshot_20250411_052449_GBWhatsApp.jpg
    Screenshot_20250411_052449_GBWhatsApp.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 256
@Raver
Unter OneUI 6 schaltet man es hier aus

Anhänge

• Screenshot_20250411_054720_Settings.jpg
    Screenshot_20250411_054720_Settings.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 201
Guten Morgen, gibt es eine Möglichkeit die Medienpille oben links in der Statusbar zu deaktivieren? Danke 🙂

@DanielU such mal in den Einstellungen nach Now Bar.

• Danke
Reaktionen: Takahashimoto und Brunzen
Auch ich kann dem neuen Akkusymbol und der Prozentanzeige darin nichts Gutes abgewinnen. Die Zahl ist viel schlechter lesbar als vorher, wo sie noch ausserhalb des Symbols war. Man wird ja auch älter, die Arme aber leider nicht länger:1f633:🥸.
Ausserdem ist bei mir das VoLTE-Symbol verschwunden.

Anhänge

• One UI Home.jpg
    One UI Home.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 134
  • Danke
Reaktionen: yeticomes
@pcollins Mir wird der Status von Samsung Care+ auch nur in den Einstellungen angezeigt, beim drauf tippen öffnet sich die Website und behauptet das Samsung Care für Deutschland nicht verfügbar ist.

@Zinngiesser Das Wifi-Calling Symbol und viele andere sind nur bei heruntergezogener Statusleiste sichtbar.

Eriol schrieb:
Tag 1 mit One UI 7: S24U fühlt sich wie neu an. Alles läuft flüssiger, die neue Optik gefällt mir sehr gut. Sehr gut gefällt mir die Kamera mit der Anordnung der Funktionen und dem künstlichen Horizont.

Also, bislang bin ich super zufrieden!
Dem kann ich mich anschließen. Ich sehe das genauso.

Und wenn ich wahrscheinlich die Einzige bin: Ich finde die neue Akkuanzeige gar nicht so schlimm. Auf den Screenshots die ich vorher gesehen habe dachte ich immer nee, aber jetzt wo ich es selbst an meinem Ultra sehe finde ich das gar nicht mal so schlimm.

• Danke
Reaktionen: TomPiXX, uhletho, maik005 und 3 andere
Finde es lustig, dass es viele Dinge schon früher gab und dann geändert wurden, wie etwa die Akkuanzeige, ähnlich we früher (Prozentzahl in einer Batterie) oder etwa der vertikale Appdrawer. :1f606:

@maik005 hier der gewünschte Screenshot. Sicher wird das ILO ins Auge fallen. ABER das war schon bei Ui6 schon, habe da die CSC geändert, wegen Call Recorder. Außerdem kam die fremdsprachliche App ERST mit Ui7.

Jetzt momentan kam sie NICHT wieder. 🤗 Selbst nach 2-3x Neu starten. Wenn wieder da, mache ich auch von der App einen Screenshot.

Musste ja wegen dem Update kurzfristig auf EUX (Original) zurück. Ist mir ja aufgefallen, da ich Sicherheits Patch Dezember 2024 hatte und ein Kumpel schon März 2025. Mit Ui7 habe ich ja gar nicht gerechnet. Da kam nämlich sofort das Update rein und gleich 7.0 hinterher. Also Änderung der CSC stoppt warscheinlich auch OTA. 🤗

Also daran liegt es aber definitiv nicht. Villeicht auch eine App die Werbung raus ballert, den AdGuard usw war auch nicht mehr eingestellt. Das nimmt ja auch InApp Werbung und Banner weg. Muss das noch weiter beobachten.

Gut das mit dem Mikrofon bei Video Pro ärgert schon, aber hoffe da kommt mal ein Update. So selber funktioniert Video ja.

Mit dem Ring als Akku Anzeige habe ich noch nicht hinbekommen. Das erstmal nicht so wichtig.

Anhänge

• Screenshot_20250411_080522_Settings.jpg
    Screenshot_20250411_080522_Settings.jpg
    414,4 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
@Raver einfach in den Tastatureinstellungen Spracheingabe ausschalten

Ich habe auch eine Frage:
Vorher wurden mir bestimmte Benachrichtigungen von Apps auf dem Sperrbildschirm nur als Symbol unter dem Datum angezeigt und die, die ich komplett sehen möchte als komplette große Nachricht.
Jetzt wird mir alles nur noch komplett angezeigt.

Ich hoffe, ihr wisst was ich meine, und hätte wer eine Idee?

Hallo Zinngieser, das fehlende Symbol liegt wohl am Provider. Nach Wechsel auf Blau ist es bei mir auch nicht mehr da.

@cardo Kamera einstellungen, Kompositionsanleitung

• Danke
Reaktionen: cardo und Doktor M@buse
@phex bei den einstell7ngen sperrbildschirm kann man zwischen Kacheln und Symbol umschalten

Kann man eigentlich die Software Neu Installieren ohne Werksreset durchzuführen ? Samsung hat ja ein eigenes Programm, mir fällt gerade der Name nicht ein. Habe Problem seit der Beta das es ab und zu für 1-2 Sekunden das Bild einfriert. Dachte erst liegt an der Beta, mit der Finalen Version habe ich das Problem immer noch.

Leider wurde einiges kaputtoptimiert. Z.B. beim runterziehen der Statusleiste sieht man das Datum nicht mehr, und "Letzes Lied wiedergeben" lässt sich nicht entfernen (das erscheint auch wenn man keine Musik abgespielt hat). Und das Display-Timeout wurde auf 10 Minuten begrenzt, bisher konnte man länger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: darki2021
pcollins schrieb:
Frage: Kann ich nicht mehr den Zeitraum meines Samsung Care+ einsehen? Bzw deren Status?

Tanis64 schrieb:
@pcollins Mir wird der Status von Samsung Care+ auch nur in den Einstellungen angezeigt, beim drauf tippen öffnet sich die Website und behauptet das Samsung Care für Deutschland nicht verfügbar ist.

Naja, aber ich finde gar keine Infos mehr in den Einstellungen für Samsung Care.
Bzw. es ist nicht mehr da wo es unter 6.1 noch war.