Akkuwerte des Samsung Galaxy S7 auslesen (ohne Root)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
maik005 schrieb:
@Anonym6x6
Wie viel DoT war das?

Bisher aktuell 2Stunden 42 Minuten.

@omwo73
Ist dein Smartphone noch wasserdicht nach dem Wechsel?
Wenn ja : wieviel hast du inkl. Akku bezahlt oder hast du es selbst in die Hand genommen? Und wurden da irgendwelche Zyklen zurück gesetzt nach dem Wechsel?

Sicherlich hast du es in einem der letzten Seiten bereits niedergeschrieben, aber habe schon so einiges hier gelesen. Mehr vom Anfang des Threads und das ist ja schon etwas älter ;)
 
@Anonym6x6
Wasserdicht nur, wenn von Samsung (oder BSP W-Support u.a. autorisierten Werkstatten getauscht) dann auch inkl reset der Ladezyklen.
 
@maik005

Laut W-Support Homepage kostet es dort 69,01€.

Weiß ja nicht wie es bei MediaMarkt mit der Wasserdichte aussieht? Die wollen zumindest für einen Wechsel 69,00€.

Gibt es eigentlich mittlerweile auch stärkere Akkus, die etwas halten? Sehe bei eBay und Co. Akkus mit wahnsinnigen Akku Werten.

Hab zwar nicht vor, damit zu baden oder ins Wasser zu gehen, aber man weiß ja nie was evtl. mal aus Versehen passieren könnte.
 
Stärkere kannst du vergessen. Das ist alles falsche Angaben.

Mediamakrt usw machen das Gerät nicht mehr garantiert wasserresistent.

Bei w-support wird die Dichtigkeit nach der Reparatur geprüft.
 
  • Danke
Reaktionen: Anonym6x6
@maik005
Klingt gut. Also sollte sich die Lage massiv verschlimmern, sollte ich mich wohl mit denen in Verbindung setzen. Gibt es dort Schwierigkeiten bzgl. Zyklen Zurücksetzen wenn mein Gerät gerootet ist? Und wird das Gerät zurückgesetzt, wenn man es dort einschickt?
 
Kann dir @w-support bestimmt beantworten.
 
@Anonym6x6
Wasserdicht hmm. habe es aber richtig wieder verklebt. War auch im Regen unterwegs. Keine Probleme bis jetzt. Hat mich 14 € gekostet.
Zyklen hab ich selber zurückgesetzt. Musste Rooten... Aber egal schon 3 Jahre alt.
Muss aber dazu sagen das ich einen Großhändler an der Hand habe der nur hochwertige Akkus vertreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anonym6x6
Hallo,
kann man irgendwie überprüfen ob der Akku vom Reperaturdienst wirklich ausgetauscht wurde?

Ich hatte hier schon einmal mein Problem geschildert:
Akkuwerte des Samsung Galaxy S7 auslesen (ohne Root)

Ums kurz zu fassen:
Neuer ausgetauschter Akku lies sich Dato nur bis 79% aufladen. Jetzt, einige Monate später (Handy wurde nicht genutzt) nur noch bis 58%.


Der Grund warum ich es wissen will: (Sorry etwas lange Story^^")

Nun habe ich leider das Akku net gleich umgetauscht, weil ich mir eh ein neues zugelegt hatte, jedoch würde ich mein S7 gerne verschenken (natürlich nicht defekt) und wollte noch in der Zeit den Garantieanspruch, gelten lassen. Als ich im Laden ankam wurde mich schon gleich gesagt, das der Mitarbeiter wohl ein Fehler gemacht hat, weil es nur "3" Monate Garantie auf Akku gäbe, aber auf Display und etc. 6 Monate. Und wieder 49€ dafür haben müsste, wenns denn der Akku sei.

Dann meinte er, aber auch "Es könnte ja etwas anderes sein, wir gucken uns das an." Als ich nach der vereinbarten Zeit anrief wurde gesagt das Handy wäre abholbereit und ich fragte schon am Telefon was nun das Problem sei. Mir wurde dann gesagt "Der Akku war es."
Als ich im Laden ankam und mir gesagt wurde es würde 49€ kosten da ja die Garantie falsch wäre, habe ich auf meine Garantie gepocht, weil es so auf der Rechnung steht, auf der Interseite und sogar auf die Visitenkarte. Und selbst wenn sich ein Mitarbeiter vertan hat, sei es nicht mein Problem.

Aufjedenfall wurden sie dann Plumb und der Herr musste erstmal mit seinem Chef über Whats App schreiben, weil er sonst nichts machen könnte...
Nach viel hin und her und warten wurde gesagt das das Handy dableiben müsste und ich morgen früh das mit dem Chef klären solle. Außerdem sei es ja nicht bekannt was nun genau das Problem wäre, vlt. es doch ein Softwareproblem o.a.

Daraufhin habe ich geantwortet "Wieso haben sie dann den Akku ausgetauscht?", Vieles durcheinander (waren natürlich wieder 2-3 Mitarbeiter da, die versuchten nebenbei alles durcheinander zubringen und sich irgendwie zu erklären. Dann wurde aufeinmal gesagt das sie noch gar nichts gemacht hätten... und ich daraufhin, was ist denn das Problem mir das Handy dann wiederzugeben? (Sie wollten es ja erst gar nicht zurückgeben.) Ebenso wurde mir kurz das Handy gezeigt und dort habe ich gesehen das der Akku bei 67% lag (wie o.g. ging das ja nur bis 58% egal wie lange man das Handy aufgeladen hat.)

Viel notdürftige Erklärungen später(irgendwas mit speziellen Ladegerät blabla), habe ich das Handy dann bekommen ohne was dafür zu bezahlen. Ich solle erstmal versuchen das Handy aufzuladen vlt. geht es ja wieder (komisch obwohl angeblich nix gemacht wurde).

Nun würde ich gerne hier wissen, vielleicht haben sie den Akku ja doch ausgetauscht, haben sich nur um Kopf und Kragen geredet (andere Kundschaft war ja auch da und ich sah bestimmt nicht wie ein glücklicher Kunde aus). Wie kann ich das nun überprüfen ob ein neuer Akku vorhanden ist? Letztendlich fällt ab übermorgen die Garantie weg. Ich würde ungern da nochmal hin, damit sie erst recht rumfuschen!
 
@katsu
Was ist das denn für ein sch .. Laden?

Normal müssen auf Reparaturen doch 12 Monate Gewährleistung gegeben werden?

Willst du wissen, ob jetzt der Akku nochmal gewechselt wurde oder ob es damals überhaupt gemacht wurde?

Verstehe auch nicht, was da das Problem von denen ist.
Sollen sie doch einen neuen Akku nehmen und vor deinen Augen anschließen. Und dann versuchen das Gerät zu laden, nachdem es bis auf das Glas hinten zusammengebaut ist.

Ich gehe stark davon aus, dass da ein Müll Akku drin ist.

Du kannst mal mit 3C Battery Monitor Widget schauen.
Dort die Überwachung beim Laden auf ca 10 Sekunden stellen (oder auch 5) und dann das Gerät laden.
Was wird dir dann als Maximum für eine Akkuspannung in dieser App angezeigt, bevor kein Strom mehr in den Akku fließt?
 
Nungut er lässt sich jetzt nur bis 67% aufladen ergo ist es wohl der gleiche. Verdammt... tja und wenn sie sagen das sie es nicht wechseln wollen... was tun ist die Frage. Saftladen :3
 
Ja so tolle Läden kenn ich:1f621:. Darum Hab ich meinen selber getauscht. Klar keine Garantie..aber ich weiß das alles funktioniert. Wenn man das richtige Werkzeug hat, zb. Heißluftfön usw, geht es eigentlich ganz einfach. Man muss nur aufpassen das man das Backcover heil runter bekommt.
 
Nach 1.146 Ladezyklen und einer Akku Gesundheit von 59.80% muss wohl langsam mal ein Austausch her. Aber jetzt noch 60-70€ in einen neuen Akku investieren? Selber würde ich nicht wechseln.
 
Wieso denn nicht?
Wenn du mit dem Gerät zufrieden bist?
 
Punkt 5 der Anleitung musste ich wie viele andere sehr lange wiederholen, es hat über 30 Minuten gedauert bis charge now endlich auf 0 war.

Weiß jemand was das über den Akku aussagt, dass das so lange gedauert hat?

maik005 schrieb:
3. jetzt die App öffnen und auf "Refresh !" tippen
4. wenn bei charge_now nun "0" steht macht bei Punkt 6 weiter.
5. ist charge_now noch höher als "0" , dann bitte ein paar minuten warten und erneut bei Punkt 3 anfangen. Das Ladekabel nicht entfernen!
 
Baumstamm schrieb:
Weiß jemand was das über den Akku aussagt, dass das so lange gedauert hat?
gar nix.

bis zu 45 Minuten sind da durchaus normal.

Das sagt nur aus, wie früh dir doch 100% angezeigt werden, obwohl der Akku noch lange nicht den Füllstand erreicht hat, den er erreichen darf.
Allerdings geht es ab 100% (charge_now 2) auch sehr langsam mit rund <300mA und hört erst bei ca. 100-150 mA auf zu laden.
[doublepost=1559906686,1559906260][/doublepost]@Volkerer
gibt es doch auch schon für ca. 35 Euro (dann aber nicht Wasserresistent)
@audianer
hat da bestimmt eine Adresse dazu?
 
  • Danke
Reaktionen: Baumstamm
@Volkerer : clickrepair.de ;)

maik005 schrieb:
Das sagt nur aus, wie früh dir doch 100% angezeigt werden, obwohl der Akku noch lange nicht den Füllstand erreicht hat, den er erreichen darf.
Richtig!
 
Hi,

ich habe meinen Akku schon 3x selber getauscht, dummerweise war der erste Mist, der zweite super aber nicht richtig befestigt, so das der Stecker brach und der 3 hat geschätzt nur 50% Leistung/1,5h DOT (waren alles Akkus für 35€). Ein 13€ Akku von Ebay war zu groß zum verbauen. :]

Hat irgendjemand in letztere Zeit einen Akku bestellt, der ordentlich war? Ich habe schon überlegt die 60€ in eine Reparatur durch einen Anbieter zu investieren (kennt wer was aus Erfahrung in Hamburg?), aber die haben auch nicht alle Original Akkus und mein Handy hat schon einige Schrammen und Spuren vom selber einbauen... und der aktuell Akku wird mit klappernde Plasteteilen fixiert, da der Kleber nicht mehr hält..

Danke
 
Christor schrieb:
waren alles Akkus für 35€
nur der Akku??
Da bist aber ordentlich besch... worden.
Das ist für einen Akku alleine (also ohne Arbeitskosten für den Wechsel) viel viel viel zu teuer!
 
Ich hatte halt angebliche Originalware bei größeren Ersatzteilhändlern probiert (ich wusste, dass es nicht garantiert ist) ... Aktuelles Datum auf dem Akku aber er hielt schlechter wie der originale. Beim Reklamierten der gut ging ging mir der Stecker kaputt. Also Nummer 3 über einen Holländischen Ersatzteilhändler und der läuft nun auch schlecht. Nr. 4 passte gar nicht erst rein... Da aber alle vom Aufdruck unterschiedlich waren, war da wohl auch nichts original.

Rückblickend hätte ich natürlich auch reparieren lassen können, aber das kam damals noch 80€ glaube ich (Akku war nach 1,5 Jahren fritte und ich habe das S7 direkt bei Release gekauft). Jetzt suche ich nur einen vernünftigen Akku. Eine zertifizierte Reperaturbetrieb wollte mir letztes Jahr keinen Akku verkaufen und 70€ für den Tausch.

Ich will das neue Pixel und ggf. S11 abwarten, da ich finde das S7 läuft noch super, nur 2x am Tag laden nervt bzw nach ner stunde benutzen isses schon meist platt...
 
Der Akku meines S7 hat sich bereits etwas aufgebläht und die Glasückseite etwa 1 mm aus dem Gehäuse gedrückt. Wäre mir wohl früher aufgefallen, wenn ich öfters das Case abnehmen würde.

Unter Clickrepair gab es 3 Anbieter mit A+ (Herstellerzertifiziert, Original-Ersatzteil ohne Garantieverlust). Mit 62€ habe ich mich für das günstigste Angebot entschieden und werde hoffentlich so gegen Ende nächster Woche berichten können.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
398
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
298
maik005
maik005
B
Antworten
9
Aufrufe
160
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten