Akkuwerte des Samsung Galaxy S7 auslesen (ohne Root)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Angebote gab es ausschließlich von:

LetMeRepair GmbH
14532 Kleinmachnow / 90€

ECC-ESC International GmbH
48529 Nordhorn / 62€

Neumann + Krause GmbH
12103 Berlin / 119€

Wobei ich mit LetMeRepair schon gute Erfahrungen gemacht habe, war es mir der Preis dann doch nicht wert. Das S7 ist seit heute bei DHL.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: @dgar
Was bedeutet es eigentlich wenn in der fg_asoc nur -1 steht. Das habe ich bei einen Bekannten mit einen S7 gesehen.
 
Dann ist möglicher Weise ein anderer Akku drin oder es wurde mal an der Software rum....probiert...
 
Ein CustomROM was zusätzlich vielleicht auf purem Android basiert wäre auch eine Erklärung?
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Habe mein S7 jetzt seit gestern zurück. Neuer Akku hält gefühlt 10x so lange, braucht aber auch gefühlt 10x so lange bis er voll ist :)

Zurückgesetzt wurde bei den Akkuwerten aber nichts, die Ladezyklen vom alten Akku werden noch angezeigt.
 
@Volkerer
Wo hast Du den Akku wechseln lassen?
 
@GigaTom

bei ECC-ESC International GmbH
 
Volkerer schrieb:
braucht aber auch gefühlt 10x so lange bis er voll ist :)
Gefühlt ist immer schwierig...
Von 0 auf 100% sollte beim normalen S7 und ausgeschaltetem Gerät etwa 90-105 Minuten dauern
 
@ maik005,

ich denke, es lag am alten Akku. Der hat wohl schon so viel an Kapazität verloren, dass der Rest ratz fatz geladen und wieder verbraucht war. Allerdings waren 2 Wochen Wartezeit nur für einen Akkuwechsel schon sehr lange. Versand und Überweisung haben jeweils nur einen Tag gedauert.
 
Uff, bei W-Support kostet der Tausch jetzt schon 76€ inkl. Versand. Wird ja immer teurer!!!
Also wird das S7 doch lieber bei Ebay verscheuert und was Neues gekauft, ganz so wie vom Hersteller vorgesehen :-(
Nur werde ich mich diesmal vorher bei ifixit über die Reparierbarkeit informieren.
Hätte nach dieser Erfahrung echt Lust auf ein Fairphone. Da müsste ich aber noch auf ein besseres Kameramodul hoffen 😆
 
@Bluecharge
Reparieren kann man das S7 auch selbst.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Mutige Aussage, kann sicher nicht jeder so einfach. Kommt ja auch drauf an, was repariert werden muss.
In Bezug auf den Akku ist es schon schwierig, überhaupt qualitativ hochwertigen Ersatz zu kaufen.
Christor hat in Post #457 nachvollziehbar geschildert, wie man eine Menge Geld in schlechte neue Akkus
versenken kann und da hat sicher nicht jeder Lust drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@Bluecharge
die Aussage ist nicht mutig.

Mir ist klar, dass dies sicher nicht jeder kann/machen will.

Aber, zeige mir einen Hersteller/ein Smartphone welches von der Leistung und Verarbeitungsqualität ähnlich/besser wie das Samsung Galaxy S7 ist, und wo die meisten den Akku problemlos wechseln können und auch ohne Schwierigkeiten einen guten originalen Akku bekommen können.

Diese Zeiten sind meines Wissens nach leider schon lange vorbei.
Ich lerne aber gern dazu.

Gruß
maik005
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@maik005
Muss ich dir nicht zeigen, denn wo habe ich behauptet, dass es das gibt? Aber netter Versuch von dir ;-)

Ich lerne auch gerne dazu, und zwar in Sachen Nachhaltigkeit! Daher mein oben genanntes Interesse am Fairphone. Ich habe einfach keine Lust mehr, dass ein noch so tolles Gerät nach wenigen Jahren wegen billiger Verschleissteile wie dem Akku entweder eine teure Reparatur benötigt oder man es mit zweifelhaftem Ausgang selbst "aufbrechen" muss. Dafür bin ich inzwischen gern bereit, Abstriche beim Anspruch an die Leistungsfähigkeit oder Baugrösse des Smartphones zu machen.

Vielleicht wird mal ein Trend daraus und wir sehen in 5 Jahren - oh Wunder - ein neues Samsung mit wechselbarem Akku 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Trend mit wechselbarem Akku ist tot und kommt auch nicht zurück.

Du musst natürlich gar nichts habe ich auch nicht direkt gefordert. Hätte ja nur sein können, dass du da einen hättest.
 
Hallo,

ich habe über Amazon ein Samsung S7 erworben, welches nach der Artikelbeschreibung neuwertig sein soll. Das Handy macht auch äußerlich einen neuen Eindruck, die Originalverpackung war auch versiegelt. Das Siegel sieht allerdings nicht mehr so ganz frisch aus und die Daten der Test-App verwundern mich auch. Jetzt im Nachhinein habe ich auch einige Bewertungen entdeckt, wonach wohl teilweise nicht mehr neuwertige Produkte als neu geklariert werden. Ich habe das Gerät jetzt zum zweiten Mal geladen (einmal komplett voll, einmal von 80% auf 100%). Die Anleitung aus Post #27 habe ich befolgt.

Ich hatte mal was mitgelesen, das ein Akku mind. 3 Mal komplett geladen werden sollte (also von 0 auf 100).
Nur warum werden soviele Ladezyklen angezeigt ? Und wie kann es sein, das Werte teilweise nicht auslesbar sind bei einem angeblich neuen Handy ? Der Akkuverbrauch im Ruhezustand erscheint mir normal, aber kann auch täuschen.

Danke und viele Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_20191113-091604.jpg
    Screenshot_20191113-091604.jpg
    322,6 KB · Aufrufe: 165
Lade dir mal die Samsung Info App runter und mache eine Sanierungsprüfung.

Kann sein dass der Akku bei dem Gerät getauscht aber der Zähler nicht zurückgesetzt wurde.

Was hast du gezahlt?
 
  • Danke
Reaktionen: Miaz602
Die Sanierungsprüfung sagt: Dein Gerät ist original.

265 €. Mein Vorheriges Handy ist bei einem Unfall zerstört worden und ich hab jetzt schnell ein Neues benötigt.

Wenn das Gerät lt. Beschreibung neu ist, sollte es aber eigentlich kein getauschter Akku sein.
Ich glaub unter diesen Umständen geb ich das Handy zurück, für den Preis finde ich das beliebig auch woanders.
 
Produktion 01/2017 passt zu den 611 vollständigen Ladungen des Akkus.

Wenn der Sanierungsprüfer sagt es ist original, wurde auch der Akku nicht getauscht....

265€ für ein 2 Jahre altes Gerät ist viel zu viel....
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
426
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
328
maik005
maik005
B
Antworten
9
Aufrufe
175
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten