Akkuwerte des Samsung Galaxy S7 auslesen (ohne Root)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Danke für die Info, maik005.
maik005 schrieb:
Was soll denn bitte diese Aussage?!
😂 Stimmt, da hatte sich fälschlicherweise ein "zeug" eingeschlichen, heißt ja richtig nur "Spielladen" ... lt. Google Onlineübersetzer 😘

Aber Spaß beiseite. Das Samsung S7 zeigt unter Akkuentladungszyklus "921" and das Samsung S7edge nur "357", obwohl das Edge viel schnelle leer ist. Wo finde ich in der App die Anzeige, wie viel % der Urspungskapazität die Akkus noch haben und muss ich mir bei den 921 Entladezyklen schon Gedanken um einen Akkutausch machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es gibt da bei weitem nicht nur spiele. Aber hey ;)
 
@maik005
Der heißt halt so. Play Store eben.
 
GigaTom schrieb:
RICHTIG...
aber eben nicht Spielladen.... :rolleyes2:
Oder heißt das iPhone hier in Deutschland etwa auch "ICH TELEFON"??
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Paumuel
Auf das rot eingekreiste 2-3 Mal hintereinander tippen.


Paumuel schrieb:
Das Samsung S7 zeigt unter Akkuentladungszyklus "921"
Dann würde da der Akku zu95% schon Mal gewechselt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200111-122350.jpg
    Screenshot_20200111-122350.jpg
    360,5 KB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet:
@GigaTom
Aber Marken/Produktnamen wörtlich übersetzen?!.....
 
@maik005
Die Frage ist, warum man sich einen solchen Namen aussucht. Meiner Meinung nach war der Store schon immer eher unglücklich benannt, um es mal vorsichtig auszudrücken. Aber das ist ein anderes Thema.
 
GigaTom schrieb:
@maik005 Meiner Meinung nach war der Store schon immer eher unglücklich benannt, ....
Uiuiui, was habe ich denn da mit meiner kleinen Witzelei jetzt losgetreten. 😱
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
@Paumuel[/USER]
Auf das rot eingekreiste 2-3 Mal hintereinander tippen.
Herzlichen Dank für die Info. Ja, ist etwas kniffelig aber mit mehrmals schnell hintereinander drauf tippen klappts 👍
S7: Akkuentladungszyklus = 921, Akku-Gesundheit = 83,00 %
S7edge: Akkuentladungszyklus = 357, Akku-Gesundheit = 96,28 %
Allerdings ist der Akku des S7edge deutlich schneller leergesuggelt, als der des S7 🤔
maik005 schrieb:
Dann würde da der Akku zu95% schon Mal gewechselt.
Nee, der Akku beim S7 wurde garantiert noch nicht gewechselt, das Handy habe ich ganz neu bekommen und noch nie aus der Hand gegeben. Bei dem S7edge weiß ich es nicht, da gebraucht gekauft.

Bringt es etwas, so viel wie möglich Apps runterzuschmeißen? Welche Apps kann frau denn eigentlich bedenkenlos deinstallieren bzw. stoppen und deaktivieren? Gibt's irgendwo eine FAQ, wie man das S7 und S7edge möglichst schlank und sparsam im Ressourcenverbrauch macht, ohne dass es unsicherer wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Paumuel
S7E Werksreset machen und sauber neu einrichten, ohne Backup.
Das wird den größten Erfolg haben wenn es kein Hardware Problem ist.
 
Den Werksreset beim S7edge habe ich schon gemacht und neu eingerichtet. Überall, wo es aufgefallen ist, habe ich alles abgewählt, was möglich war. Aber ob das als "sauber neu eingerichtet" zählt, weiß ich natürlich leider nicht. Was muss man denn tun, beim "sauber neu einrichten"? Hast du dafür Tipps oder gibts sogar eine FAQ dafür?
 
sauber einrichten = kein Backup wiederherstellen
 
o.k., dann habe ich es sauber eingerichtet 🤗
Was kann kann ich noch tun, das System zu verschlanken? Die ganzen vorinstallierten Apps brauche ich m. E. nicht, bin mir aber nicht sicher, was für's grundsätzliche Funktionieren des Handys vor allem als WLan-HotSpot von Nöten ist?
 
lass deshalb die Finger weg.
Das macht nur viele neue Probleme und bringt kaum etwas.
 
Ich habe kürzlich den Akku des offiziellen Samsung-Servicecenters ausgetauscht. Und vom ersten Tag an ist mir aufgefallen, dass der Akku im Vergleich zu dem Zeitpunkt, als ich das Telefon gekauft habe, nicht gut aufgeladen ist. Ich habe die Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch die Original-Firmware neu installiert, aber das hat mir nicht geholfen. Ich möchte die volle Kapazität meines neuen Akkus nutzen. Ich habe im Internet nachgesehen und viele Foren über S7-Batterien gelesen. Endlich habe ich diesen Thread gefunden. Ich habe diesen Thread gelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass es root braucht, um die Dateien zu bearbeiten und den Wert der Batteriezyklen zurückzusetzen. Ich wollte mein Handy nicht rooten, weil ich Samsung Pass, Samsung Pay usw. mag. Gibt es sowieso die alten Batteriezyklen zurückzusetzen. Bitte helfen Sie. Ich kann kein Deutsch und habe es von G translate übersetzt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200112-222103.jpg
    Screenshot_20200112-222103.jpg
    275,6 KB · Aufrufe: 258
Hey! Ein Samsung Service Center muss den Zähler zurücksetzen. Nur Samsung selber kann das ohne Root.
 
  • Danke
Reaktionen: vicky455, w-support und maik005
maik005 schrieb:
Das macht nur viele neue Probleme und bringt kaum etwas.
Danke für die Info. Ich habe den Energiesparmodus auf Mittel gesetzt, damit geht's jetzt deutlich besser!
 
Ich hätte da mal eine Frage: mein S7 (normal, nicht Edge) zeigt eine falsche Akku-Kapazität an (3600 mAh, statt 3000mAh). Ich habe noch ein relativ altes CustomRom drauf (SuperMan-Rom 2.9.0) und meine mal was gelesen zu haben, dass es am Rom liegt. Ich habe nämlich noch ein zweites S7 auf welchem die Version 3.0.0 installiert ist und da stimmt die Kapazität.

In welcher Datei ist die Standard-Kapazität abgelegt bzw. kann man das einfach durch editieren richtigstellen?
 
Hat keiner eine Idee?
 
@Rainman67
es ist ja bloß ein Anzeige-Bug der keine weiteren Auswirkungen hat.
Oder stellst du was anderes fest?
 
Ich bin mir halt nicht sicher, ob das in Beitrag Nr.27 verlinkte Tool korrekt anzeigen kann, wenn die originale Kapazität zu hoch (falsch) ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich wundere mich halt einfach nur, weil das Tool bei meinem 3 Jahre alten S7 bei "fg_asoc" einen Wert von "96" anzeigt (fg_cycle 356, batt_cycle 350). Der Wert "96" wäre ja für ein so altes Handy ein top Wert oder täusche ich mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
425
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
327
maik005
maik005
B
Antworten
9
Aufrufe
175
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten