Akkuwerte des Samsung Galaxy S7 auslesen (ohne Root)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@Rainman67
zeig mal einen Screenshot von den restlichen Werten.
 
Kann ich gerne machen, muss aber erst aufladen, sonst macht es doch keinen Sinn, oder?
 
@Rainman67
richtig.
Endlich mal wieder jemand der die Anleitung liest :thumbup:
 
Wenn wir schon beim Thema sind... Ich habe auch seit längerem die App "Samsung Phone Info" installiert. Ich meine auch, dass da immer ein Punkt "Akku Health" oder "Battery Health" enthalten war. Wie kann das sein, dass es diesen Punkt bei mir nicht mehr gibt?
 
@Rainman67
wurde fast komplett entfernt vom Entwickler.
Schau mal im Tab "Persönlich"
dort dreimal auf NUTZUNGSHISTORY tippen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rainman67
Danke, das mit der "Nutzungshistorie" kannte ich nicht. Da zeigt es mir aber nur 79,1 % Akku-Gesundheit an. Mein Akku ist jetzt seit ca. 20 Minuten voll, aber der Zähler bei "charge_now" steht immer noch auf "2". Wie lange kann das dauern...?
 
Das kann gern mal sehr lange dauern. Warten bis da 0 steht ;)
 
Rainman67 schrieb:
Da zeigt es mir aber nur 79,1 % Akku-Gesundheit an.
halte ich für ein S7 mit den Ladezyklen von dir auch für sehr realistisch.
Über 85% sind da denke ich unmöglich beim S7 und der Anzahl an Ladezyklen.
 
Ging jetzt doch recht schnell. Anbei der Screenshot!

Screenshot_20200329-182124.png
 
Zuletzt bearbeitet:
fg_asoc kannst vergessen, der Wert ist unsinnig bei dir.
 
Dachte ich mir schon... Vielleicht hängt es doch mit der falschen Kapazität zusammen, was mich wieder zur Eingangsfrage bringt! 😇

Würde sich denn bei Akku-Gesundheit von 79% ein Austausch schon deutlich bemerkbar machen?
 
Na ja, 96 klingt schon etwas viel ... ich hab 87 bei 469 kompletten Zyklen und ich hab das S7 seit Herbst 2016. Bin mit der Laufzeit auch immer noch sehr zufrieden.
 
Nochmal die Frage: kann man die Kapazität irgendwie korrigieren? Ich meine, die dafür verantwortliche Datei schon gefunden zu haben (fg_capacity), aber die lässt sich nicht editieren/überschreiben.

Nächste Frage: sollte die Akku-Gesundheit von 79 % wirklich stimmen - lohnt sich da schon der Akkutausch, oder soll ich noch warten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Android 9 gibt es ein Patch dass den Wert korrigiert. Du könntest diesen auch Manuell ändern, müsste in der build.prop zu finden sein. Ich glaube mit dem Kernel Aditor kann man den Wert ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Cloud: danke! Kannst Du mir das bitte noch ein wenig genauer beschreiben? Wo finde ich die build.prop und mit welchem Kernel Editior kann ich das wie ändern?
 
Cloud schrieb:
Kernel Adiutor (ROOT) APKs - APKMirror

Hiermit!

Wo genau kann ich erst heute Abend sagen, hab das S7e nicht dabei.
Habe ich mir gerade eben mal angesehen, aber mit dem Tool werden doch nur CPU-Frequenzen angezeigt, oder habe ich da was übersehen? Die Build-Prop habe ich gefunden, aber darin finde ich nichts, aber auch gar nichts was den Akku betrifft. Ist ja mehr oder weniger eine ganz normale Textdatei...
 
Ich schau mir das heute Abend mal an!
 
  • Danke
Reaktionen: Rainman67
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
412
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
316
maik005
maik005
B
Antworten
9
Aufrufe
168
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten