Akkuwerte des Samsung Galaxy S7 auslesen (ohne Root)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Vielen Dank für die schnelle Info, das Gerät geht umgehend zurück.
Verkäufer werde ich anschließend melden und Anzeige erstatten.

Es ist wirklich unglaublich, man kann nicht vorsichtig genug sein.
 
So ein Gerät ist 120-140€ Wert ;-)

BTW: Ich würde dir empfehlen nach einem S8/S9 zu schauen. Das S7 kommt in ein Alter in dem es gehäuft das Zeitliche segnet...
 
Cloud schrieb:
Lade dir mal die Samsung Info App runter und mache eine Sanierungsprüfung.

Kann sein dass der Akku bei dem Gerät getauscht aber der Zähler nicht zurückgesetzt wurde.

Was hast du gezahlt?

Was kann diese App (oder meinst du "Phone-Info") und wo befindet sie sich? Habe den Akku beim MM tauschen lassen, danach waren einzelne Zählerwerte auch nicht zurückgesetzt. Geht das mit der App?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die App erkennt ob am Gerät mal irgendetwas ausgetauscht wurde.

Der Zähler kannst du nur mit Root und einer Custom ROM zurücksetzen.
 
Cloud schrieb:
Wenn der Sanierungsprüfer sagt es ist original, wurde auch der Akku nicht getauscht....
Sicher?
Er könnte doch außerhalb von Samsung gewechselt worden sein?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Phone Info liest ja nur aus, ob Samsung den tausch/die Reparatur auch im Gerät einprogrammiert hat. Das kann aber ja ausschließlich Samsung selbst bzw. eine autorisierte Werkstatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein S7 Edge hat nach dem Akkutausch durch dritte dort angezeigt bekommen dass es kein originales Gerät ist.
 
Hast das noch?
Lass mal die Test app laufen, ob die 2 Datumsanzeigen unten unterschiedlich sind.
 
Inzwischen ist eine neue Platine drin ^^

Kann ich aber heute Abend mal machen.
 
Platine die von Samsung markiert wurde? Dann werden die Datumsangaben unterschiedlich sein.
 
Hi,
danke für die Infos. Den Sanierungsprüfer musste ich gleich mal nachvollziehen - passt, und ist original (EDIT: Hatte ich aber schon vor ewiger Zeit einmal gemacht, aber momentan gar nicht mehr so genau auf dem Schirm).

Wenn ich die Diskussion hier so betrachte (Akkutausch, Platinentausch, S7-Neukauf...), dann bin ich ja offensichtlich nicht der Einzige, der mit dem S7 nach wie vor sehr zufrieden ist. 😊
Diese dauernde Jagd nach neuen Handys mit permanent steigenden Preisen ohne realen Mehrwert mache ich jedenfalls auch nicht mit, zumal die Samsung 10er eine teilweise schlechtere Ausstattung als das S7 haben (z.B. fehlende LED - für mich ein NoGo). Ich hoffe allerdings, mein S7 (jetzt etwas über 2 Jahre alt) hält ohne Reparatur noch etwas durch... Ein selbst gemachter Akkuwechsel beim Z1C war ja kein Problem. Ob ich das beim S7 (zumal ohne Root) auch machen werde, weiß ich momentan noch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Acid-Controlled
@Miaz602 : Musst nur hoffen dass sich dein NAND Speicher nicht verabschiedet ^^
 
Meinst Du jetzt allgemein, oder beim Akkuwechsel, oder beim Platinenwechsel?
 
@Miaz602
allgemein.
Der stirbt auch ohne äußere mechanische Einflüsse durch verschleiß.
 
  • Danke
Reaktionen: Miaz602
@Cloud meinte ich.
(In Hermit geht weder das Zitieren, noch das Ändern, noch das Ansprechen. Ich hoffe, dass die Beiträge verbunden werden.)
 
Allgemein:
S7 startet nicht mehr - Nur noch Downloadmodus – Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum
S7 hängt seit Freeze im Bootloop – Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum
Galaxy S7 über Nacht ausgeschaltet, rote LED leuchtet durchgehend weiter, lädt nicht! – Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum
S7 Edge startet nicht mehr – Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum
Samsung Galaxy S7 Edge startet nicht / Bootschleife – Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum
Bootloop, Brick, Freeze und andere Gründe für ein nicht startendes Samsung Galaxy S7 – Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7
Bootloop, Brick, Freeze und andere Gründe für ein nicht startendes Samsung Galaxy S7 – Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7
Bootloop, Brick, Freeze und andere Gründe für ein nicht startendes Samsung Galaxy S7 – Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7
Samsung Galaxy S7 Edge - Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S7 Edge – Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7 Edge
Samsung Galaxy S7 Edge - Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S7 Edge – Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7 Edge
Samsung Galaxy S7 Edge - Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S7 Edge – Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7 Edge
Samsung Galaxy S7 Edge - Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S7 Edge – Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7 Edge

Alles entweder defekter NAND Speicher oder defekter SoC
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miaz602
OK. Danke. Werd mich mal belesen...
Ist bisher an mir vorbei gefahren...
 
Cloud schrieb:
Lade dir mal die Samsung Info App runter und mache eine Sanierungsprüfung.

Eine "Samsung Info App" finde ich im Spielzeugladen von Google nicht. Ist damit die App Phone INFO ★SAM★ gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Cloud - Grund: Zitat gefixt. Gruß Cloud
ja genau!
 
  • Danke
Reaktionen: Paumuel
Danke für die Info. Gibt da ja noch mehr solcher Apps aber die App Phone INFO ★SAM★ ist speziell für Samsung Smartphones aber nicht von Samsung selbst, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
423
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
326
maik005
maik005
B
Antworten
9
Aufrufe
174
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten