Akkuwerte des Samsung Galaxy S7 auslesen (ohne Root)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@silversurf
Die Werte sehen Top aus.
Ist noch der erste Akku?!
 
Ja, erfreulicherweise. Komme auch gut über den Tag:biggrin:
 
@silversurf
Da hast wohl schon einen Akku mit der neuen S8 Technik bekommen :lol:
 
maik005 schrieb:
...
@Vodb
Die Nummern auf der Verpackung, dem Gerät und in der Software wären noch interessant

Kurzer Nachtrag: Die Nummern sind identisch. Ich habe den Händler kontaktiert, ebenso Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
maik005 schrieb:
@silversurf
Da hast wohl schon einen Akku mit der neuen S8 Technik bekommen :lol:
Wo ist da der Unterschied?
 
@GigaTom
Das war ein Scherz.
Aber ob Samsung soll der Akku ab dem s8 deutlich mehr Kapazität nach einem Jahr Nutzung haben als vorher.
 
Wo liegen denn die S7/e nach 300 Ladezyklen (batt_cycle)? Mein S8+ meldet (fg_asoc) noch 94%. Ich denke Samsung hat inzwischen tatsächlich stark optimierte Akkus am Start. Fürs S9 wurden sogar die 95% nach 2 Jahren Nutzung in Aussicht gestellt, was noch abzuwarten bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Hallo zusammen,

ich hab gemerkt dass mein Akku in den letzten Tagen stark abgenommen hat an Leistung. Ein Blick in die entsprechende App lieferte mir dann dieses Ergebnis. Das S7 meines Vaters hat bei deutlich über 350 Ladezyklen noch 96%. Das Handy wurde Mai letzten Jahres gekauft. Habe ich ein schlechten Akku erwischt oder ist das der durchschnittlich?

Falls ich mir einen neuen Akku selber einbaue (ich weiß bei w-support kostet der Akkuwechsel 62€ aber Handy ist für eine Zeit weg) welche counter und Werte werden zurückgesetzt bzw. kann ich zurücksetzen lassen und welche nicht?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180601-093553.jpg
    Screenshot_20180601-093553.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 371
@Janideluxe
Nutze bitte diese App und mache von deinem s7 und dem deines Vaters bitte jeweils einen Screenshot.
 
@maik005

Welche app soll ich verwenden ?
 
So hier sind sie
 

Anhänge

  • Screenshot_20180601-202122.jpg
    Screenshot_20180601-202122.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 472
  • 124321527877544983.jpg
    124321527877544983.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 479
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Janideluxe
Das S7 von deinem Vater ist ja echt der Hammer...
noch 93%...
Oder wurde da doch mal der Akku gewechselt?
Bei deinem sind es noch 83% was aber bei der Anzahl an Ladezyklen beim S7 im normalen Bereich liegt.
 
Das S7 von meinem Vater war vor 2-3 Monaten wegen eines defekten Mikrofons beim w Support. Im Werkstattbericht steht auch, dass der Akku gewechselt wurde aber die Frage die sich mir dann aufwirft, werden die Counter selbst beim w Support nicht zurückgesetzt oder wurde das einfach vergessen? Ich kann mir im Vergleich zu meinen Werten nur vorstellen, dass er einen neuen Akku bekommen hat aber an den Parametern nichts gemacht wurde.
 
@Janideluxe
das erklärt natürlich einiges....

Wobei dann wieder die Frage wäre wieso nicht die Werte zurück gesetzt wurden, wie es bei @audianer der Fall war?
Beide Geräte waren ja bei @w-support
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Beim Gerät vom Vater wurde offensichtlich der Wert "fg_cycle" zurückgesetzt, jedoch der "batt_cycle" nicht. Komisch ist auch, dass das erste Datum gleich geblieben ist. Für mich sieht das aus, als hätte da jemand das typische "W-Support Akku tauschen Prozedere" vergessen.

Das Gerät meiner Freundin kam diese Woche von w-support zurück. Es wurde der Akku und die Hauptplatine getauscht:
 
@audianer
fg_cycle setzt sich schon zurück, wenn der Akku wegen Unterspannung abschaltet oder von der Hauptplatine getrennt wird.
Genau so wird auch fullcapnom und fg_asoc dabei zurück gesetzt und neu angelernt.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Dann hat da wohl jemand bei W-Support vergessen das Prozedere durch zu führen das den Counter zurücksetzt :laugh: Batt_cycle, fg_full_voltage und das Datum sprechen dafür...
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@audianer

genau das vermute ich auch. Desweiteren schließe ich hiermit darauf, dass die kalibrierung der Parameter wohl doch nicht so viel an Wichtigkeit mit sich bringt, wenn diese in der einzig auf die parametrierung autorisierten Fachwerkstatt vergessen wird.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
409
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
313
maik005
maik005
B
Antworten
9
Aufrufe
168
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten