Akkulaufzeit der Samsung Galaxy Watch8?

• 162 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe heute "Zum Aktivieren Hand heben" bei den Displayeinstellungen abgeschaltet, das scheint einiges zu bringen. Jedenfalls läuft die Uhr schon seit 15 h 47 min und prognostiziert noch 17 h 7 min Laufzeit. Das sind dann jetzt rd. 33 h, das ist doch deutlich mehr als zuletzt angezeigt wurde (immer unter 24h).

Nachteil: immer auf die Uhr tippen um was zu sehen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84
Das regelmäßige Prüfen des Herzrhythmus scheint ordentlich am Akku zu ziehen. Vorher war der Samsung Health Monitor nie auffällig.

Watch8 Classic, alle Fitnessfeatures aktiv, AOD aus, Aktivierungsgeste an.

Screenshot_20250729_143448_Watch Manager.jpg

• Danke
@n8flight ja macht schon einiges aus. Hab es auch so eingestellt nur mit Tippen. Klar ist schön wenn die Uhr alleine angeht. Aber ist ja dann ständig am angehen auch wenn man nicht drauf guckt.

Immer noch die 40mm BT

Screenshot_20250729_145206_Watch Manager.jpg

Ich hab AOD und WLAN an.

• Danke
@Androcus faszinierend dein Akku.

Ach hier die genau Info

Screenshot_20250729_150241_Watch Manager.jpg

@andrea1982 ich finde es sehr seltsam, dass sich die Uhren so unterschiedlich verhalten.

Classic BT.
Ich habe alles an und auf Max gedreht. In 17h ca 33% ist komplett io.

AOD
Displayhelligkeit IMMER volle Hütte
WLAN an
Alle Gesundheitsmessungen permanent
Komplettes Schlaftracking
Viele Benachrichtigungen (ca. 50)

Und das ohne irgendwelche Lernkurven. Das wird ja noch etwas besser über due Zeit. Da sind 48h bestimmt drin mit allem drum und dran.

1000017670.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Adventure-Girl84 und Androcus
Ich verstehe nicht wie ihr das macht. Wahnsinn. Guckt ihr nie auf eure Uhr oder stellt etwas ein? 🙈

@Suhani1703 Na doch, ich schau mir die Uhrzeit an und wenn Benachrichtigungen reinflattern. Aber einstellen muss ich doch nix mehr. Ist doch jetzt einmal alles eingestellt und gut. Gestern noch bissl am Watchface gespielt, aber sonst gibts doch da nix mehr groß einzustellen.

• Danke
Reaktionen: Suhani1703 und Adventure-Girl84
@Suhani1703 ich stell auch nix mehr ein, wenn 1x alles eingestellt ist. Außer ich möchte mal das WF ändern. Ansonsten wie @Quarzer sagt für Uhrzeit und Benachrichtigungen. 😊Ach ja und wenn ich ein Workout starte. 😊 Sonst macht die Uhr ja alles im Hintergrund.

• Danke
Reaktionen: Suhani1703
@Adventure-Girl84 Ja gut, vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel. Beim Workout hat meine heute richtig viel Akku gesaugt - und es war nur etwas schnelleres Spazieren gehen 😅 Mein Freund hat sich eine One Plus geholt und hat die seit 2 oder 3 Tagen nicht mehr geladen. Das stresst mich dann schon, wenn ich meine jeden Tag ans Ladegerät hängen muss 😅 Aber ist vielleicht normal für Samsung. Ich hoffe da tut sich akkutechnisch in Zukunft noch etwas.

• Danke
@Suhani1703 ich werde heute ein Kraftworkout tracken und schauen wie viel es da verbraucht.

@Androcus ohja, das wäre super. Bei mir sah es danach so aus: 1000055264.jpg

• Danke
Reaktionen: Androcus
@Suhani1703 also WorkOut kann ich dir wie folgt sagen bei mir. Mit GPS Tracking ca 50min Rad zieht ca 8%. Z.b Hula ca 40min ohne GPS um die 4% ca.

Mal sehen was bei @Androcus rauskommt.

Ja lass dich da net stressen 🙈 Bei Samsung ist das leider so, dass da die Laufzeit nicht so besonders ist. Kommt natürlich auch immer auf die Nutzung an. Klar bin auch oft neidisch, wenn bei anderen das Tage hält. 😅 aber ja dafür hat die Uhr aber auch alles und da ich nun mal auch Samsung Phone habe, will ich gern bei einer Marke bleiben. Dann nehme ich das in Kauf.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Suhani1703 Das aber dein SHealth so krass oben ist. Wie lange bist du gelaufen? Mit oder ohne GPS?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Janik94 und Suhani1703
@Suhani1703 Hast du zufällig den Bildschirm während des Workout auf "immer Ein"? Es gibt da eine Einstellung für.
Oder LTE Version und du warst ohne Handy unterwegs?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Also ich benutze während eines Workouts Bildschirm immer ein, Standort an, LTE an, Bluetooth Kopfhörer, Spotify und natürlich Health. Bin gespannt was das mit dem Akku macht. Und ich bin gespannt ob das diesmal auch funktioniert, beim ersten Test mit Amazon Music hatte ich ständig stottern auf den Ohren. Ich weiß leider nicht woran das lag, die Bluetooth Kopfhörer funktionieren sonst bestens über die Uhr. Entweder war Amazon Music Schuld oder die Uhr war mit diesen Tasks überlastet. Daher heute mal der Test mit Spotify.

• Danke
Also, vorhin bin ich 30 min gelaufen mit Musik und GPS. Kein LTE ( hab nur die BT Variante) und Handy war dabei. Musik hatte ich eigentlich übers Handy laufen aber hat sich auf der Uhr synchronisiert. Hab das jetzt deaktiviert. Bildschirm an hatte ich bei Hand heben. Hab ich jetzt auch deaktiviert. Habe gerade noch ein kleines Homeworkout gemacht - ohne Musik, ohne GPS, ohne WLAN, ohne Geste für Bildschirm an (Display war aus) und zack von 22 auf 15 % runter.

Bin ja mal auf @n8flight Daten gespannt. Wenn das kaum Akku zieht, läuft bei mir definitiv etwas falsch.

• Danke
Da ich von der Watch5Pro komme ist die Akkulaufzeit wirklich eine Katastrophe und mehr als nur unterirdisch schlecht.
Die 5er habe ich alle 3 tage geladen.

Dennoch bin ich für das kleine Ding recht zufrieden mit der Laufzeit.

AOD ein
Puls und Stressmessung ist permanent.
Es wird alles getracked was die Uhr tracken kann und ein 1,12Std Telefonat mit der Uhr habe ich auch noch getätigt.
Dazu hier und noch wischen und tippen und einstellen und dies und das.

Mal gucken wie lang sie nach dem verfassen dieses Beitrags noch an bleibt.

Denke mal um 18:45, also in 20min ist schluss.

Anhänge

• 20250729_181623.jpg
    20250729_181623.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 49
  • Screenshot_20250729_181711_Watch Manager.jpg
    Screenshot_20250729_181711_Watch Manager.jpg
    262,2 KB · Aufrufe: 47
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und Adventure-Girl84
Ich bin kein Nachtnutzer. Von daher komme ich mehr als zurecht mit der Akkulaufzeit.
Trotz Fabrik Armband kann ich mir nicht vorstellen, damit zu pennen.

Da gönne ich mir lieber irgendwann den Galaxy Ring

• Danke
Etwas besser als bei der watch 7. AOD aus, Bildschirm an bei berühren, etliche Benachrichtigungen, Telefonate und ab und zu gemini. Für meine Nutzung völlig ausreichend.

Anhänge

• Screenshot_20250729_191905_Watch Manager.jpg
    Screenshot_20250729_191905_Watch Manager.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 29
  • Wow