Samsung Galaxy Z Fold 7: Gerüchte und Spekulationen

• 258 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, sehe ich genauso. Saftige Preise und das mit alter Akku Technik 🤣🤪

ah eben gesehen echt nur 4400 mah Akku, bin gespannt auf die "Ausdauer"
Das Blau gefällt mir irgendwie immer mehr

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: simonwest
Kann man seine Samsung Rewards eigentlich auch über CB einlösen?

• Danke
Reaktionen: BR-146
Das Fold 6 war im Mittelfeld angesiedelt von den ganzen Foldables. Wird sicher beim 7er nicht anders. Am besten war das Oppo Find N5. Am schlechtesten das Pixel Fold. Oppo macht halt was das Thema angeht viel richtig. Mein Find X8 Pro hält auch 2 Tage. Ich finde die 4.400 nicht schlimm, aber dann hätten sie schnelleres Laden ermöglichen sollen.

@Trunkz Der Akku ist wirklich der Super Gau 😬
Ich hätte kein Problem 200 Euro mehr als für eine China Phone zu zahlen aber dann bitte auch zumindest annähernd die gleiche Hardware bitte!

Also ich muss sagen, dass ich keine so große Angst vor dem Akku habe.
Beim S25 Edge hat Samsung vieles richtig gemacht.
Versteht mich nicht falsch...Natürlich müsste bei den Preisen auch die neue Akkutechnologie drin sein. Und natürlich würde ich die sehr gern in dem Gerät haben. Aber das ist scheinbar leider etwas fürs nächste Jahr...

hatte die letzten Jahre immer Samsung Telefone, aber das Honor v5 würde mich auch interessieren und es gibt es in Deutschland.
Denke ich warte mal ab wie sich die Preise entwickeln und Softwarte von Honor anschauen. Außer Samsung haut einen raus, das es Mega Cashback/Tradein usw gibt, weil will eigentlich nicht mehr wie 1600€ ausgeben:1f602: mit Schrotthandy Tradein

• Danke
Reaktionen: simonwest und tovaxxx
Ich habe ja seit knapp zwei Jahren das Fold5, dass hat genau diese 4400 mAh. Ich komme damit gut klar, das ist das kleinere Übel. Ohne Stift = NoGo. Farbe muss ich abwarten, Größe muss ich sehen. Ich finde mein Fold5 immer noch gut, Samsung sollte noch eine positive Überraschung im Köcher haben!

• Danke
@A6er
Ich habe mich gestern ebenfalls für das unpacked Event registriert aber leider noch keinen Gutschein erhalten :1f610:

Also was die zu erwartenden Preise angeht: Selbst, wenn das Fold 7 mit 256 GB bei 2100 Euro starten sollte: 200 Euro Gutschein, größere Speicher Variante zum gleichen Preis, wären 1900 für das Fold 7 mit 512 GB. Dann gibt s noch die Aktion von der Telekom (30% sind echt krass) - wenn das wirklich so kommt und mit allen anderen Aktionen kombiniert werden kann, wären das noch 1330 Euro - dann gibts vielleicht noch einen 5% Rabattcode im Shop oder sogar 10% und dann wär man schon unter 1300...ganz ehrlich: Günstiger kriegst du es bei anderen Herstellern dann auch nicht. Oppo bietet beispielsweise gar keine Vergünstigungen an, da zahlste knapp 1800 Euro und hast dann noch nicht mal Vorteile wie Garantie im Land, etc. ...Von daher: Ja, Preis ist heftig, aber wenn die Vorbesteller-Aktion kicken sollte, finde ich das in Ordnung. Dann wird diesen Preis - wie übrigens auch beim S25 Ultra - nie jemand zahlen. Und selbst für 1500 Euro wäre das Fold 7 meiner Meinung nach ein Top-Deal.

Ich glaube kaum, dass das alles kombinierbar ist

Kann mir nicht vorstellen, dass der 200€ Gutschein mit den 30% der Telekom geht

• Danke
-Martin- schrieb:
Ich habe ja seit knapp zwei Jahren das Fold5, dass hat genau diese 4400 mAh. Ich komme damit gut klar, das ist das kleinere Übel. Ohne Stift = NoGo. Farbe muss ich abwarten, Größe muss ich sehen. Ich finde mein Fold5 immer noch gut, Samsung sollte noch eine positive Überraschung im Köcher haben!

So ist es. Die reine Akku Größe ist ja nicht unbedingt entschiedend. Ich habe seit zwei Jahren das Fold 5 und der Akku bringt mich problemlos durch den Tag. Insofern erwarte ich hier auch kein Problem mit dem Fold 7.

@Kaynster Ich bin sicher, dass das möglich sein wird. War in der Vergangenheit auch immer so, dass verschiedene Gutscheine aus Shop und extern kombiniert werden konnten.
Und SELBST WENN NICHT: Bei 30% von 2200 zahlste im Endeffekt noch etwas über 1500 - das ist auch ein Top-Preis, meiner Meinung nach - falls das Fold 7 tatsächlich teurer werden sollte. Wenn es bei 2000 bleibt - wovon ich ausgehe - dann wird es mit dem 30% Gutschein noch günstiger und du landest bei 1400.

Zuletzt bearbeitet:
@A6er Normalerweise gehen keine Codes bei "CB". Von daher sollte man rumspielen und die günstigste Variante nehmen.
Meiner Erfahrung nach, war CB in der Vorbestellerphase den ganzen Rabatten um zirka 50euro unterlegen. Kein grosser Unterschied, aber immerhin 50er. Vorallem bekommt man ohne CB ja auch noch paar Punkte auf das Samsung Konto.

Bis zu der nächsten Rabattaktion dann, ist CB normalerweise den normalen Angebot von Samsung.de überlegen. Und was nun "teuer" und "günstig" ist, liegt im Auge des Betrachters. Ein S25 Ultra 512GB hat mit Rabatten als Vorbesteller zirka 1050euro gekostet. Das Fold 7 512GB wird da sicherlich 1500euro sein. Egal wie man nun mit den ganzen Gutscheinen rumspielt.

Und ich sehe carrier deals mit Knebelverträgen eher als eine Ratenzahlung an, als wirklich "Rabatt".

Das S25 Ultra bekommt man (256GB) für 860euro neu (verweise auf Amazon Prime Days). Das waren vor paar Monaten noch 1100-1200.

Smartphones sind keine gute Geldanlage. Am Günstigsten kommt man halt weg, wenn man bisschen abwartet. Oder man beisst in den sauren Apfel und macht auf FOMO Vorbesteller.

Zuletzt bearbeitet:
marseck schrieb:
@Kaynster Ich bin sicher, dass das möglich sein wird. War in der Vergangenheit auch immer so, dass verschiedene Gutscheine aus Shop und extern kombiniert werden konnten.
Und SELBST WENN NICHT: Bei 30% von 2200 zahlste im Endeffekt noch etwas über 1500 - das ist auch ein Top-Preis, meiner Meinung nach - falls das Fold 7 tatsächlich teurer werden sollte. Wenn es bei 2000 bleibt - wovon ich ausgehe - dann wird es mit dem 30% Gutschein noch günstiger und du landest bei 1400.
Wir wissen nicht für welche Telefone der Code von der Telekom gilt. Es steht ja nur da, für das neue faltbare Galaxy. Das könnte auch nur das Flip sein.

Letztes Jahr gab es das Flip 6 zum Release für 899€ bei der Telekom. Für das fold gab es nichts bei der Telekom.

Wir werden es morgen erfahren.

@Kaynster Aber es ist ja auch gar keine Aktion von der Telekom, so wie ich das verstanden habe, kann der Gutschein auf der Webseite von Samsung eingelöst werden..

Wie auch immer, du hast natürlich recht, wir werden es spätestens morgen erfahren.

Na ja es haben halt nur Kunden der Telekom Zugang zu magenta Moments und damit zu den Gutschein.
Der Gutschein soll ja morgen auch von der Telefon per sms kommen.

Ich bin gespannt. Für 1300-1400 tausche ich das iPhone gegen das fold ;)

• Danke
Reaktionen: marseck
Am Ende kaufe ich sowieso 😜
Der Nerd in mir gewinnt immer 😅🙈

Ne Watch 8 Wahrscheinlich noch dazu.

@BR-146 Bei mir war es ein 30% Gutschein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@A6er Dann hättest du das V2nutzen müssen, die lautesten und dabei klarsten Lautsprecher, die ich bis dato in einem Handy gehört habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: A6er
Alle Daten/Promo Bilder geleaked

hier sieht man die kompletten Specs und Daten, was alles neu ist.
Aber Laut der Werbung ist der 4400mah akku ausreichend, bin sehr auf reviews gespannt und natürlich ob es eine gute Vorbesteller-aktion geben wird.
Hoffe ich kann Stark bleiben und abwarten bis das Google Fold vorgestellt wird und der preis ein bisschen gefallen ist :1f602:

Trunkz schrieb:
Hoffe ich kann Stark bleiben und abwarten bis das Google Fold vorgestellt wird und der preis ein bisschen gefallen ist :1f602:

Wäre Google nicht schlau schnellstens ein bisschen von ihrem neuen Fold ausversehen leaken zu lassen?
Ich meine, so riesig ist der Markt glaube ich noch nicht bei den Foldables, dass sich diverse Hersteller jedes Jahr eine richtig goldene Nase verdienen können.
Nun hat Samsung einen zeitlichen Vorsprung, und einige, die das Z Fold 7 bestellen hätten vielleicht auch das Pixel Fold abgewartet, so es sich lohnt.