Samsung Galaxy Z Fold 7: Gerüchte und Spekulationen

• 258 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Denkt an die 30% wenn ihr Telekom Kunde seid. In der magenta App

• Danke
Reaktionen: djshooter
@Kaynster bin ich. Erzähl mal ;) was muß ich machen?

Wie genau soll das gehen ? Ich hab die Magenta TV app

Hat irgendjemand hier schon mal erklärt. Weiß aber nimmer wer

In Magenta App auf Moments und dann das AI Gewinnspiel. Ist etwas versteckt

Daran teilnehmen und ihr bekommt dann beim Release einen 30% Prozent Gutschein für Zubehör und faltbares Telefon. Steht aber nicht da welches. IMG_1682.png

• Danke
Reaktionen: JusttryinMGH und tovaxxx
Kann mir jemand sagen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also ich mache das vom Preis abhängig.
Wenn die wirklich meinen >10% on top zu wollen, nur weil endlich mal vernünftige, längst überfällige "Korrekturen" seitens der Displaygrösse vorgenommen wurden, wie sie bei der Konkurrenz längst erhältlich sind, werde ich diesen Pteiswahnsinn nicht mehr unterstützen und mir wahrscheinlich das Honor Magic V5 holen.
Irgendwann ist auch mal Schluß.
Ein Foldable möchte ich auf jeden Fall gerne wieder haben, aber nicht um jeden Preis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
@A6er in der Regel haben sich die schlimmsten Befürchtungen was die Mondpreise angeht bewahrheitet.

• Danke
Reaktionen: Observer und Bernd
@BR-146 Na ok, man hat ja zum Glück die Wahl

Von der Hardware sind die anderen (Vivo, Honor, Oppo) ja besser. Besonders beim Akku. Kameras und Software würde mich noch interessieren. Und ich will ein Handy in DE kaufen wegen Garantie usw. Keine Lust auf Import.

Das Honor Magic v3, V5 kann man ganz normal in Deutschland kaufen.
Meisst gibt's neben den ganzen Rabatten und Zubehör sogar noch 12 Monate Display Versicherung gratis dazu.
Wo ist das Problem?

• Danke
Reaktionen: Observer
Ich meinte eher das Oppo als Beispiel.
Aber das Honor V5 klingt echt interessant. Mal sehen, wie der Vergleich zum Fold7 ausfällt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja da bin ich bei Dir. Ein China Import würde ich auch niemals kaufen.

Ich würde jetzt erst mal die Vorbestellerrabatte abwarten. Dabei kann man ja mal im Hinterkopf behalten, dass der Preis im freien Handel beim Fold6 bereits nach sechs Wochen um rund 1/3 unter dem UVP lag. Dann werten wir noch die samsungtypischen Vorteile wie Software und zeitnahe Updates über sieben Jahre. Erst jetzt stellt sich die Frage, ob das Fold7 diesen Preis mir persönlich wert ist oder nicht.

Mir persönlich würde sich die Frage nach Honor, Oppo oder auch Pixel nicht stellen. Ich bin zu geizig für solche Kompromisse. Aber ich habe auch schon ein brauchbares Fold und bin nicht auf der Flucht...

• Danke
Reaktionen: BR-146
@-Martin- Pixel ein Kompromiss?! Ja bei der Vorbesteller Aktion bin ich auch gespannt, wahrscheinlich wieder das Speicher Upgrade und 10% Gutscheine die herum flattern? Corporate Benefits wahrscheinlich wieder 15%.

Wo gab es das Fold 6 nach sechs Wochen für so viel weniger?

Zuletzt bearbeitet:
@BR-146 - Ja, ich finde das Pixel einfach nur hässlich, tut mir leid.

Schau mal ins Fold 6-Forum. Leider kann ich Dir nach 12 Monaten nicht mehr jedes Detail aus dem Kopf wiedergeben. Aber wie gesagt, es ist alles nachlesbar.

@-Martin- ich hatte das 9 Pro Fold und fand das Gerät echt schick und es hat viel Spaß gemacht. Das einzige was mich optisch gestört hat ist das asymmetrische äußere im zugeklappten Zustand, und dass man, wenn man es zugeklappt in der Hand hielt, die etwas kantigere Ecke immer im Handballen hatte. Aufgeklappt war es aber wirklich schön mit den abgerundeten Ecken.
Das Z Fold 6 gefiel mir auch sehr. Nur hier störten mich das schmale Außendisplay und die doch gewaltige Dicke, und dass es nur eine 3 Fach Zoom Linse hat, das Pixel kann hier mit einer 5 Fach Periskop Zoom Linse aufwarten. Dafür gefiel mir beim Fold 6 dass es insgesamt ein ganzes Stück robuster wirkte.
Nun mal gucken, das Z Fold 7 gefällt mir deutlich mehr nach allem, was ich bisher sah. Nur leider wieder 3x Zoom 😫.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -Martin-
Ich werde mich wohl zwischen dem Fold 7 und dem Honor V5 entscheiden. Sieht nicht danach aus, dass Vivo das X5 in DE launchen wird, bzw. ist unwahrscheinlich. Das Pixel Fold hab ich gar nicht so auf dem Schirm. Erwarte da aber nicht das Haben-Wollen-Gefühl. Am Ende wird es Preis-Leistung entscheiden. Wobei das Honor bisher mit den Specs deutlich die Nase vorne hat. Alleine die Displayhelligkeiten sind schon heftig.

Wie soll ich's sagen - ich suche nicht nach dem letzten, technischen Schrei auf dem Papier. Ich denke ganz pragmatisch und suche immer nach dem für mich besten Gesamtpaket. Und da spielen dann ganz viele Aspekte rein resp. es muss sachliche Gründe geben, die mein bestehendes bestes Gesamtpaket dabei ausstechen. Wenn das alles gegeben ist, steht der Preis ganz hinten in der Entscheidungskette.

-Martin- schrieb:
Dabei kann man ja mal im Hinterkopf behalten, dass der Preis im freien Handel beim Fold6 bereits nach sechs Wochen um rund 1/3 unter dem UVP lag.

Das Fold 6 lief generell sehr schlecht. Beim Fold 7 sieht das schon deutlich besser aus. Alleine der Formfaktor!

Sachliche Gründe, hm...ich kaufe überwiegend nach Emotionen.

• Haha
Reaktionen: -Martin- und tovaxxx
@Bernd Schon, gleichzeitig glaube ich trotzdem an einen schnellen Preisverfall. Das Ultra verkauft sich auch gut und kostet inzwischen nur noch 1000 Euro mit 512 GB. Ich glaube auch, dass mehr Folds verkauft werden, aber jetzt auch nicht so, dass sich der Markt ändert. Dafür sind sie ja immer noch nicht gut genug. Gute Hauptkamera, ja, aber eben auch nicht mehr sehr gut (die Konkurrenz ist da leider schon besser), und die restlichen Kameras bleiben ja schlecht. Außerdem bleiben die Telefone anfällig, und im Fall von Samsung können wir froh sein, wenn wir Akkuzeiten des Edge bekommen – und die sind nicht gerade ein Argument für den Kauf😀. Außerdem gibt es ja auch Konkurrenz und wer kein Samsung Jünger ist, wie ich und viele andere hier, der fährt wahrscheinlich mit dem Magic V5 deutlich besser.

• Danke
Reaktionen: Bernd und simonwest