Samsung Galaxy Z Fold 7: Gerüchte und Spekulationen

• 258 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi zusammen,

kurz vor dem offiziellen Launch am 9. Juli wurde auch noch das EU-Energielabel vom Fold 7 geleaked: Das neue Fold ist komplett wasserfest, also auch gegen Untertauchen geschützt. Beim Staubschutz sieht es allerdings nicht ganz so gut aus - kleinere Partikel wie Sand könnten theoretisch noch ins Scharnier gelangen. Der Akku fällt mit 4.400 mAh zwar nicht riesig aus, soll aber besonders langlebig sein: Auch nach 2.000 Ladezyklen soll er noch 80 % seiner ursprünglichen Kapazität haben - das ist ein ziemlich guter Wert. Die Akkulaufzeit wird mit 40 Stunden und 28 Minuten angegeben. Lob gibt’s für die Robustheit: Das Z Fold7 hat laut Test mehrere Stürze auf Stahlplatten unbeschadet überstanden (Note A).

1751611295404.png

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
ich hab ja echt Bock auf das neue Fold 7. Ich hoffe nur, dass die Kamera mittlerweile auf einem guten Niveau ist. Kommt natürlich nicht an mein Oppo Find X8Pro ran, aber wenn man gute Fotos machen kann, wäre das schon ein Pluspunkt.

Ash_Ketchum schrieb:
Ich hoffe dass das neue Fold n schönes breites Außendisplay hat und n guten Akku...ansonsten halt bleib ich beim S24U weiterhin.
Das gefiel mir beim Fold 6 auch nicht. Das Display war zu schmal! Ich denke, mit dem Akku könnte man noch leben. Trotzdem nicht up to date für so viel Geld.

@ses - Jetzt warst Du aber zu spät, @Trunkz hatte das gestern schon gepostet. 😉

Ich bin immer noch hin und hergerissen. Wassesrdicht heißt auch, ich kann das Scharnier unter lauwarmem Wasser ausspülen. Habe ich am Fold5 schon mehrfach gemacht und das ist gar nicht staubgeschützt. Aber ich werde abwarten.

• Danke
Reaktionen: simonwest, TimoBeil und ses
@-Martin- ich Blindfisch :D... LG
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Bilder von Twitter hatten wir aber noch nicht, oder?

1751613635437.png1751613647315.png1751613668918.png

Zuletzt bearbeitet:
Doch, Sebastian, gabs schon 😁

• Haha
Reaktionen: tovaxxx
@ses Am Energielabel lässt sich sowohl Positives als auch Negatives erkennen. Beim Galaxy S25 Edge steht eine Laufzeit von 40,5 Stunden und das Edge ist nicht gerade ein Akkuwunder. Allerdings sind es beim S25 Ultra auch nur 44 Komma irgendwas, also nur unwesentlich mehr. Mit der Laufzeit des Ultra komme ich aber gut durch den Tag. Wie dem auch sei – so viel, wie ich recherchiere, kaufe ich es wahrscheinlich sowieso. 😄

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Steuerzahler, tovaxxx und ses
Ich bin mächtig gespannt. Hoffentlich wurde wirklich die Kamera des s25 ultra verbaut.. dann wäre es eine super starke Kamera in einem foldable. Dazu noch extrem dünn. Wird spannend

Mein erstes fold... Kaufe ich auf jeden Fall. Brauche ich irgendwie ne Versicherung für das Display? Kann mir jmd helfen?

• Danke
Reaktionen: djshooter
Hier gibt es das Video zu den Bildern:

@Jieijo Das hängt von dir ab, generell braucht man das nicht. Wer natürlich generell tolpatschig ist und das Telefon öfter mal fallen lässt, könnte darüber nachdenken. Die Fold waren noch nie so empfindlich, wie man es manchmal vermuten könnte und spätestens seit dem Fold 5 scheint auch die Haltbarkeit der Displays im Bereich der Falz deutlich besser zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und Bernd
Super! Ich will keine Folie resp. ein Schutzglas kaufen, alles in mir schreit nach diesem Smartphone. Aber in mir spricht eine Stimme und sagt: Warte erst mal ab. Du hast noch kein Innendisplay, geschweige denn die Falte gesehen. Bedenke weise, für was Du bereit bist, Geld auszugeben. Du hast doch schon...

In Beitrag 164 hier etwas weiter oben sieht man es gut in aufgeklappt en Zustand... Also ich sehe da irgendwie überhaupt keine falte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
Ob die wirklich >EUR 2.200,- bereits für die kleinste 256 GB Version aufrufen?
Ich bin mal gespannt.

• Danke
Reaktionen: simonwest, chris70 und Bernd
@djshooter - Mit Schutzfolie (das Smartphone wird geöffnet ausgeliefert) mag ich das nicht sehen. Ich meine so richtig, also in echt, ausgepackt.

• Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot
Genau, auf dem Bild ist noch die Schutzverpackung zu sehen, welche das eigentliche Display vollständig abdeckt. Von daher kann man sich noch gar kein Bild der Falz machen.
Bereits beim 5er und 6er gab es im Vorfeld immer wieder Behauptungen, die Falz wäre entweder deutlich minimiert oder gar gänzlich verschwunden - hat sich leider nie bewahrheitet. Von daher würde ich entsprechende Hoffnungen bis zur Vorstellung nächste Woche eher zügeln.

• Danke
Reaktionen: chris70, Bernd und -Martin-
@Jieijo mach dir lieber eine zusätzliche Versicherung. Ohne irgendwas schlecht zu reden aber wenn man oft durch Reddit geht oder bei TikTok durch die Reperatur Freaks die immer zeigen was sie reparieren sind da auch sehr viele fold 5 und 6er aufgetaucht die nach kurzer Zeit Probleme mit dem innen Display hatten beispielsweise kein Ton mehr weil die flexkabel da ziemlich mieserabel von Samsung platziert wurden oder ähnliches. Will nix schlecht reden aber eine zusätzliche Versicherung schadet bei dem Gerät nicht abzuschließen...

• Danke
Reaktionen: Jieijo
@Ash_Ketchum Bei mehr als 2K definitiv!

Sagt Mal dieser 50€ Gutschein den man angeblich bekommt bei Newsletter Anmeldung, habt ihr den bekommen? Ich habe mich registriert, aber unter Gutscheine taucht nichts auf und eine E-Mail dazu habe ich auch nicht bekommen.

Die Gutscheincodes werden meistens am Tag der Ankündigung oder kurz davor verschickt.

• Danke
Reaktionen: BR-146