Samsung Galaxy Z Fold 7: Gerüchte und Spekulationen

• 258 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Friedrich3 Es kann sein, dass andere Firmen bessere Folds bauen. Aber die Software bleibt weiterhin wichtiger. Und da reicht kein Chinese den Südkoreanern das Wasser.

• Danke
Reaktionen: marseck und pioneer2500
@Steuerzahler - Und die springt noch nicht über. Ein sehr großer Formfaktor, ein paar Teile aus dem Systembaukasten... Ich bin da noch nicht überzeugt und harre noch drei Tage aus, bevor ich mir eine Meinung bilde.

• Danke
Reaktionen: Steuerzahler
Gleich nach dem unpacked werden die Youtuber es in den Fingern halten und auf- und zuklappen. Spätestens dann springt er über (bei mir wahrscheinlich)

• Danke
Reaktionen: simonwest
@esc ja, da bin ich ganz bei dir. Meine persönliche Befürchtung bezüglich des Akkus ist auch nicht allzu schlimm. Außerhalb meiner Wohnung werde ich vorrangig das kleinere, jetzt aber endlich gut benutzbare Display verwenden. War beim Fold 6 ebenso. Damit sollte es mit dem Akku keine Probleme geben. Die 8,2 Zoll, die viel Energie verbrauchen, werden wahrscheinlich dort eingesetzt, wo auch Strom vorhanden ist.

• Danke
Also von der Software her bei mir grundsätzlich auch lieber Samsung.
Man mag es kaum glauben, warum ich mein Honor V3 nach 3 Monaten wieder verkauft habe.
Es war nicht die Software.
Auch die Updates kamen sehr schnell.
Es waren die Lautsprecher!!!
Die waren so leise, dass ich jedes Mal Kopfhörer benutzen musste.
Bin vie auf YouTube und das hat mich am Ende so genervt, dass ich es gegen das S25 Ultra getauscht habe. Das war dann wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht....
Ich hatte mal ein Fold 4 und da war das nicht so auffallend leise.
Daher spekuliere ich eigentlich auch eher für das Fold 7 in der Hoffnung, die LS sind ok.
Eigentlich recht banale Gründe 😅

• Danke
  • Haha
Reaktionen: marseck, simonwest, tovaxxx und eine weitere Person
Ich finde Handyhersteller, die leise Lautsprecher verbauen (und User so dazu bringen Kopfhörer zu nutzen), sehr sympathisch.

• Haha
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Observer, marci1987, TimoBeil und 3 andere
Würde keine Hoffnungen bezüglich der Lautsprecher machen. Je dünner das Ding, desto schlechter die Lautsprecher. Würde ich mal so behaupten.

• Danke
Reaktionen: simonwest und alex34653
@A6er da wirst du ein defektes Gerät gehabt haben. Ich habe das V3 und die Lautsprecher sind ausreichend laut. In jeder App. Ich brauche das Fold 7 theoretisch auch nicht. Mein V3 läuft und steht da wie am ersten Tag. Der Haben Wollen Faktor kommt nur vom Design und den endlich passenden Maßen. Und weil ich schon immer ein Samsung Fan war. Denn die Software ist schon mehr meins als die vom v3. Die öfter mal zickigen Benachrichtigungen nerven beim v3. Ansonsten ein top Gerät. Ich muss also schauen ob mich der innere Tech Nerd am 9.7. zum Kauf treibt. 🥹🫠

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: A6er
Ist nur noch das Datum 09.07.
Alles ist bereits bekannt.
Lediglich der Preis ist noch ein kleines Geheimnis.

• Danke
Ich hab irgendwo aufgeschnappt, dass er "nicht" erhöht werden soll im Vergleich zum Fold 6.
Bin mal gespannt, ob ich auf einen guten Kurs mit Rabatt, Aktionen, Trade-In usw. komme oder ob es doch ein Honor V5 wird.

Selbst wenn man als Vorbesteller keine guten Deals bekommt, kommen dann bessere Deals im Laufe des Jahres.

• Danke
Reaktionen: Observer und simonwest
Die Gutscheincodes werden gerade versendet

Ich werde auch spontan am Mittwoch entscheiden, ob ich auf den Zug aufspringe.
Option 1 ist jetzt irgendwie das Z Fold 7 bestellen und kein neues Tablet,
Option 2 (und die deutlich günstigere) wäre mein Pixel 9 Pro XL zu behalten und das OnePlus Pad 3 zu bestellen.

Mal sehen, eigentlich dürfte sich an den Gründen, warum ich das Pixel 9 Pro Fold verkaufte, nicht viel geändert haben: dass ein Foldable so unfassbar Fragil ist man man immer Panik haben muss, dass da ein Sandkorn zwischen das Innendisplay gerät o.ä., dann einfach die Abstriche die man machen muss in Sachen Kameraqualität, Akkulaufzeit, Ladegeschwindigkeit, Display Auflösung etc.
Da mir aber das Z Fold 6 bereits ein ganzes Stück robuster wirkte als das Pixel 9 Pro Fold zB könnte das beim 7 ggf auch der Fall sein.

Mal schauen, hängt natürlich auch sehr ab vom endgültigen Preis, möglichen Vorbesteller Aktionen etc.

Hallo

Weiss ja nicht ob das hier in Ordnung ist.
Habe gerade einen Gutschein von Samsung bekommen für das Event mit dem neuen Fold weiss nicht was er beinhaltet.

Aber den kann man wohl bei der Vorbestellung angeben....ich brauche ihn nicht wenn ihn jemand haben will kann er Bescheid sagen....

Hab drei Stück bekommen? Keine Ahnung warum aber sind drei unterschiedliche Codes in drei E-Mails....

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Observer
...es geht schon wieder los mit dem "Schwarzmarkt"...:1f606:

• Haha
Reaktionen: Observer und Bernd
Ich habe aus dem letzten Jahr gelernt und warte ein paar Tage ab. Dann trudeln irgendwo Studentencodes ein und dann wird es billiger.

• Haha
Reaktionen: tovaxxx
A6er schrieb:
Ist nur noch das Datum 09.07.
Alles ist bereits bekannt.
Lediglich der Preis ist noch ein kleines Geheimnis.
Ich glaube es ist noch nicht geklärt ob der Stift unterstützt wird oder nicht. Falls nicht, hat es sich sofort für mich erledigt.

• Danke
Reaktionen: Kaylee-Dawn und Blechwurmpilot
Leak zeigt angeblichen EU Preis 💸💸🤑🤑

• Samsung Galaxy Z Fold7
256 GB: 2.099 Euro
512 GB: 2.219 Euro
1 TB: 2.519 Euro
  • Samsung Galaxy Z Flip7
    256 GB: 1.199 Euro
    512 GB: 1.319 Euro
  • Samsung Galaxy Z Flip7 FE
    128 GB: 999 Euro
    256 GB: 1.059 Euro
Das sollten 100 bis 160 € Teurer als der Vorgänge sein. Schon viel Geld

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: simonwest und ses
Hi zusammen,

auf Twitter wurde nun auch das komplette Datenblatt geleaked:

1751947926895.png

Und Roland Quandt liefert jede Menge Bildmaterial vom Samsung Galaxy Z Fold 7:

1751948035824.png1751948042311.png

1751948048847.png1751948055330.png

1751948066508.png1751948075210.png

1751948082486.png

Auf den ganzen geleakten Bildern fehlt jede Spur vom S-Pen ...

• Danke
Reaktionen: simonwest, Trunkz und chris70
Trunkz schrieb:
Leak zeigt angeblichen EU Preis 💸💸🤑🤑

• Samsung Galaxy Z Fold7
256 GB: 2.099 Euro
512 GB: 2.219 Euro
1 TB: 2.519 Euro
  • Samsung Galaxy Z Flip7
    256 GB: 1.199 Euro
    512 GB: 1.319 Euro
  • Samsung Galaxy Z Flip7 FE
    128 GB: 999 Euro
    256 GB: 1.059 Euro
Das sollten 100 bis 160 € Teurer als der Vorgänge sein. Schon viel Geld
Das fold ist aber ne heftige Hausnummer ... Da muss es neben nen guten tradein aber ne gute Zugabe geben und zb mit benefit kombinierbar sein. Das zahlt doch niemand. Der Speicheraufpreis ist wirklich unmenschlich

• Danke