Sony 2018: Allgemeine Diskussion

Allen, die sich über den Buckel auslassen, kann ich nur zustimmen.
Ich hab ein Buckelwal Gerät, Moto G3, und finde es einfach nur noch schrecklich. Da ist mein Nexus 4 viel geradliniger und angenehmer.

Das letzte verbliebene "wirkliche" kompakt Gerät ist jetzt auch gestorben für mich.
Werde jetzt mal die ersten Berichte der Mittelklasse Geräte abwarten und dann sehen, was es wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Kunstvoll schrieb:
Buckelwal Gerät, Moto G3
Du meinst wahrscheinlich das 2015er Gerät oder?
Das ist mit 5 Zoll auch verhältnismäßig viel breiter, auch ist der Rahmen deutlich höher.
Dagegen liegt das Nexus bestimmt besser in der Hand mit 1 cm weniger breit.

Denke das du dies nicht wirklich mit einem gegenüber dem Nexus noch schmaleren und niedrigerem Rahmen des XZ2 Compact vergleichen kannst.
Aber die Geschmäcker und Empfindungen sind glücklicherweise unterschiedlich, beim Bauch sowieso.:blink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meint ihr die Kamera kommt im Automatikmodus an Galaxy S8 ran? Und sind die Ladezeiten beim zoomen in Fotos behoben?
 
Wäre ein wunder xD

Damit würde Sony in die Top 10 Vorstoßen was ich mir nicht vorstellen kann.
Dafür wurde das Thema Kamera die Letzten Jahre zu stark Missachtet.

Tiicher Sry aber das ist Käse Sony weißt selber Rote Zahlen für die Handy Sparte aus!
Also Fakten und nicht dein wunsch Denken.

Aber ist auch nichts neues die Wenigsten Marken machen Groß Gewinn mit ihren Geräten.
 
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy und Buffalo_at_Galaxy
LundM,
wiederholt(das wievielte Mal!??) extra für dich:

Das Geschäftsjahr 2017 von Sony:

Sony Mobile reports full year profit; expects sales growth next year | Xperia Blog

Immerhin knapp 80 Millionen Gewinn.
Es geht um ein Geschäftsjahr nicht um ein Quartal!! In einem Quartal kann immer viel passieren.

Prognose ist allerdings schlechter, u.a. wegen höheren Speicherpreisen.

P.S. Xiaomi schriebt soviel ich weiß NUR rote Zahlen.

Auch ist die Kamera locker Top 10, darüber gibt es genug Beweise.
(Solltest du wiedermal DXOMark zitieren nur weil ein Xiaomi es endlich mal dorthin geschafft hat, die neueren XZ1 Modelle wurden nicht von ihm getestet.Das Premium war letztes Jahr Top 5, erst die getesteten neueren Modelle anderer Hersteller waren besser.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Sunny - Grund: Bitte freundlich und sachlich bleiben
  • Danke
Reaktionen: okij und Hangwire
Dein Premium ist nicht auf dem stand von 2017
es hat so viel Punkte wie ein S6 Edge. 2015?

Wir sind bei Nr 9 glaube ich!

Was alles Darüber steht!
Apple iPhone 7 steht auch darüber wahr das 2016 Model !
Oneplus 5 2017
Huawei P10
Apple iPhone 7 plus 2016
Galaxy S7 edge 2016
HTC U11 2017
Pixel natürlich 2016
Xiaomi Mi Note 3 Mittelklasse 2017
iPhone 8 2017
Galaxy S8 2017
Galaxy Note 8 2017
iPhone 8+ 2017
Mate 10 Pro 2017
iPhone X 2017
Pixel 2 2017

Somit nix top 5 Letztes Jahr
auch kein Top 10 Kamera

Mobile Reviews - DxOMark

Edit Geräte vergessen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Sunny - Grund: Freundlich und sachlich bleiben bitte
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll
Hatte es befürchte, du hast es nicht wirklich verstanden.

Neuerlicher Versuch mit einer erneuten Bitte an dich.

Das XZ hatte im Test Dezember 16 und das Z5 im Dezember 15 schon 87 Punkte und war zu der Zeit sehr weit vorne mit dabei.
Stell dir vor der würde das XZ1 noch testen !!!

P.S. "Ihr" seid 10. Platz ("Wir" sind... :sensationelle Bezeichnung!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Berlijn Hier gibt es erste (wenige) Beispiefotos: Xperia XZ2 vs iPhone X vs Galaxy Note 8 vs Xperia XZ1: first camera comparison

Wirkt jetzt nicht schlecht, also zumindest kann ich beim iPhone X oder Note 8 keine bessere Bildqualität erkennen. Müsste man aber natürlich noch mehr Fotos sehen und bei den richtigen Reviews war die Enttäuschung gerade bei Sony dann öfter ziemlich groß. Falls sie die Algorithmen wirklich verbessert haben, wäre das immerhin ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Denn immer noch kein OIS und f/2.0 sind schon etwas enttäuschend. Und dass das XZ1 gegen die Konkurrenz nicht wirklich mithalten kann, sieht man hier übrigens auch ganz gut.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher, marquez, Berlijn und eine weitere Person
ujujuj das sieht nach ner fetten Überraschung aus. XZ2 seht zumindest auf diesen Fotos super aus, auch der bokeh Effekt. Ich bin gespannt auf weitere Vergleiche
 
Frage ist wan wir die ersten Test bekommen die in Ruhe mit Serien Geräten gemacht wurden!

wie mk schon sagte ist es nicht das erste mahl das wir gute Bilder sehen und bei den richtigen Reviews wahren wir dann Enttäuscht.
Mein an der Hardware liegt es nicht die ist Ganz gut, wen man die Sensoren und co in anderen Marken sich anschaut.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlijn
Berlijn schrieb:
Meint ihr die Kamera kommt im Automatikmodus an Galaxy S8 ran? Und sind die Ladezeiten beim zoomen in Fotos behoben?
Die Kamera kommt nicht mal mit dem s7 an, und ich wette sogar das nächste Modell schafft es nicht das Samsung s7 zu übertreffen [emoji23][emoji23]
 
Naja... Sony hatte früher ja schon so eine gewisse Eigenart bei den Kameras mit besonders viel Megapixel, die aber erstmal nicht besonders viel sagen, hervorzustechen. Die Kameras, mit denen man dabei um die Ecke kam, waren halt im Endeffekt nicht besser als die der Konkurenz, des öfteren war eher das Gegenteil der Fall. :p
 
  • Danke
Reaktionen: LundM und Rekhyt
Warte mal, ich hol kurz mein Stativ raus :)
 
  • Danke
Reaktionen: LundM und marquez
Egal Danny, ob mit Stativ oder ohne, mit ruhiger Hand oder ohne,
die Kamera ist besser oder mindest genauso gut.

Darum ist eine permanent penetrante Kritik relativ und nicht wirklich sachlich.
Klar, einen Hinweis das Fotos ohne Stativ oder ruhige Hand nicht so gut werden ist dagegen durchaus hilfreich.

Definitiv anprangern kann man die Verzerrungen, welche jetzt behoben werden können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bisschen aufgeräumt.... Ich möchte euch aus gegebenem Anlass noch einmal dran erinnern doch bitte freundlich, sachlich und ohne persönliche Anfeindungen zu diskutieren.
Macht doch niemandem Spaß sich durch irgendwelche "Zickenkriege" lesen zu müssen
 
  • Danke
Reaktionen: statler, tiicher und Andi_K
marquez schrieb:
Die Kamera kommt nicht mal mit dem s7 an, und ich wette sogar das nächste Modell schafft es nicht das Samsung s7 zu übertreffen [emoji23][emoji23]

Naja S7 sollten sie schon Schaffen sonst hat sich ja null Getan.

ihr 2017 Flaggschiff hat das 2015 S6 Edge geschlagen!
Also müsste man schon 2018 mit dem Flaggschiff von 2016 mithalten können.

LG hat es ja auch geschafft mit dem v30 das S7 zu schlagen xD
 
@Sunny

Wir sind alle entspannt hier....
 
  • Danke
Reaktionen: LundM
Was macht Sony falsch, dass sie so dicke Gehäuse brauchen um ihre Hardware unterzubringen?
Auch wenn ich mich immer freu wenn Geräte auf den Markt kommen die nicht gleich 6" haben. Ein Gerät mit 12mm dicke im Jahre 2018 auf den Markt zu bringen ist echt mutig. Ich schreibe hier ebenfalls von einem 5 Zöller der aber trotz 3080mAh Akku nur 7mm dick ist.

Da fühlt man sich ja fast an die Anfangszeit der Smartphones zurück versetzt^^.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Danny_Wilde
welches Gerät ist das ? 7mm bei 5 zoll ist gut wen man 3Ah + hat
 

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
685
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
195
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
4
Aufrufe
280
8848
8
Zurück
Oben Unten