Sony 2018: Allgemeine Diskussion

Cyber-shot schrieb:
ein htc U11 Klon. Also wirklich eigenständig ist das auch nich
Das stimmt "leider" grundsätzlich aber es hat glaube ich einen dickeren Bauch:rolleyes2::lol:
 
Das ZL sah dem XZ2 Compact schon ähnlich, dabei aber noch deutlich dünner und nur etwa breiter, da kein 18:9.
 
Ist die Rückseite eigentlich nur an den Seiten zur Mitte hin abgerundet, aber trotzdem großflächig flach? Sieht man nicht so wirklich. Wenn das natürlich so ein kompletter Buckel ist, wäre das ja eher suboptimal.
Vom Grundsatz sehen die beiden schon gut aus, aber aus meiner Sicht fehlt da ein Wow Effekt. Aber abwarten bis man die Live mal gesehen hat. Bin mir schon sicher das die gut in der Hand liegen....
 
Was ich bei Sony fürchterlich finde, sind die Bezeichnungen. XYZ3 hoch4, da blickt doch kein Mensch durch, der nicht in der Materie steckt.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, LundM und Verde
@Randall Flagg
Ich glaube aber Huawei ist da viel schlimmer. :biggrin:
 
Finde die Bezeichnungen mit Abstand bei Sony am Schlimmsten & Undurchsichtigsten!

Huawei dagegen ist die Transparenz schlechthin!
 
M--G schrieb:
@Randall Flagg
Ich glaube aber Huawei ist da viel schlimmer. :biggrin:


Was ist denn bei Huawei schlimm? Mate 10/Pro/Lite, P10/Pro/Lite und Nova / Lite. Das P Smart verstehe ich nicht ganz aber das wird hier in den Märkten stark beworben.

Sony und ihre Bezeichnungen sind wirklich am schlimmsten.
 
Ich sage nur von vorne hui und von hinten pfui.... Tut mir leid die rückseite geht eigentlich gar nicht. Ich finde es ist das schlimmste Design das Sony incl. Ericsson je vorgestellt hat. Hoffentlich wird das Premium nicht auch noch verhunzt. Absolutes China Mainstream Design.
 
  • Danke
Reaktionen: rva, okij und Danny_Wilde
Cyber-shot schrieb:
bei den roten Zahlen muss Sony Mobile
Welche rote Zahlen, die schreiben im Gegensatz zu den meisten anderen schwarze ,der Laden läuft .
 
Guten Abend,

nachdem das XZ2 und das XZ2 Compact ja eine durchaus rege Diskussion ausgelöst haben, haben wir uns entschieden für beide Geräte jeweils einen eigenen Diskussions-Thread zu erstellen:

Sony Xperia XZ2: Allgemeine Diskussion
Sony Xperia XZ2 Compact: Allgemeine Diskussion

Diskussionen die sich konkret auf eins der beiden Geräte beziehen sollten also ab jetzt bitte dort geführt werden.
Allgemeine Diskussionen die sich auf beide Geräte gleichermaßen beziehen können natürlich gerne weiterhin hier geführt werden, ebenso wie Spekulationen, was uns wohl im Herbst auf der IFA erwarten wird :rolleyes:

Ich habe mich bemüht, alle Beiträge seit heute früh entsprechend dieser Kriterien neu einzusortieren und dabei den Kontext beizubehalten bzw neu herzustellen.
Sollte mir dies nicht vollumfänglich gelungen sein und jemand das Gefühl haben, dass sein Beitrag nun an falscher Stelle steht oder aus dem Zusammenhang gerissen wurde, dann bitte ich um eine kurze Nachricht per PN. Es gibt nichts, was sich nicht wieder gerade biegen ließe... ;)

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, derwahreeasy und statler
Gibt es bei den XZ2en (beiden) eigentlich schon Erfahrungswerte wie sich der Bauchrücken mit dem Aufliegen auf planen Oberflächen, wie zB Tischplatten verträgt?

Denn beim in-der-Hand-halten mag der gewölbte Rücken ja tatsächlich ergonomisch vorteilhaft sein, aber beim auf-dem-Tisch-liegen befürchte ich Wippen und Kippeln...
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
mrinsr schrieb:
Hoffentlich wird das Premium nicht auch noch verhunzt. Absolutes China Mainstream Design.

China Mainstream? Die Chinesen machen mittlerweile deutlich schönere Geräte als Samsung, Apple und co.

tiicher schrieb:
Cyber-shot schrieb:
bei den roten Zahlen muss Sony Mobile
Welche rote Zahlen, die schreiben im Gegensatz zu den meisten anderen schwarze ,der Laden läuft .

Sony macht in anderen Sparten gute Gewinne aber bei den Smartphones nur als Zulieferer.
 
@Chris101
Finde ich nicht. Oft heißen die Chinesischen Modelle anders als bei uns. Selbst Huaweiblog sagte schon das sie es nicht verstehen. Bei Sony gibt es meistens Buchstaben und Zahl. Früher fand ich es schlimmer als die Modelle Xperia Miro, Tipo usw. hießen.
 
Hatte Sony eigentlich jemals ein Gerät mit der Bezeichnung 'XYZ'?

Falls nicht fände ich das sehr schade und denke das sollte unbedingt nachgeholt werden :D
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Kunstvoll
Was spielt die Bezeichnung denn noch für eine Rolle, wenn man so ein hässliches fettes Smartphone (XZ2 Compact) im 80€ 2011 Style auf den Markt wirft?
Ist da noch eine Slider Tastatur drin versteckt?
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll, Danny_Wilde und iieksi
M.Dee schrieb:
Die Mittelklasse, sehe ich auch als großes Problem für Sony aber das ist nicht exklusiv deren Problem. Bei jedem Flaggschiff muss man heute eigentlich überlegen, ob man nicht lieber 200 bis 500 Euro spart und dafür eben ein OnePlus 5T, Nokia 7 Plus etc. nimmt.

Samsung ist aktuell zwar häufig in der Presse aber meistens mit dem Fazit "Wer das S8 oder ein aktuelles Flaggschiff hat, braucht das S9/+ nicht"
Samsung hat nicht wirklich viel getan und das spiegelt sich auch in den Meinungen.

Die Pixel Geräte sind noch keine Konkurrenz. Die verkaufen sich kaum und die aktuelle Generation wurde von der Presse schon zerrissen.
Stimmt, aber die Mittelklasse dürfte dieses Jahr stärker denn je sein. Ich weiß halt nicht, welche Auswirkungen das in unserem Fall auf Sony hat.

Samsung hat aber nach wie vor ein beliebtes und rundes Gerät auf dem Markt. Gerade die Kamera steht oftmals im Fokus und das ist bei Sony ja bekanntlich das Problem.

Das kleine Pixel 2 ist definitiv eine Alternative. Im Angebot oftmals für um die 600-650€ zu haben und dem XZ2 Compact in vielen Belangen voraus - siehe Kamera und Updates. Vielleicht nicht für den breiten Massenmarkt relevant, aber für den informierten Technik-Fan eine Abwägung wert.
 
Was die da drin verstecken will ich auch wissen!

Bin gespannt wen es zerlegt wird ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das sie da wirklich voll auf Platz sparen gebaut haben.
Mein grade da der 845 ja deutlich Kühler und Effizienter als der 835 sein soll der ja doch Kühlungstechnisch Ansprüche gestellt hat.

Ich kann mir eigentlich nur vorstellen das sie sich freien Platz gelassen haben um beim nächsten Update mehr Akku rein bauen zu können.
Bin mir sicher das wir dort 20-30% mehr Akku reinfummeln Könnten.

Rekhyt du darfst halt nicht vergessen das Sony einer der wenigen ist die in 5zoll Überhaupt brauchbare Kameras verbauen.

Das Sony weit weit weg von der Top 10 ist sollte bekannt sein!
Aber gegen die meisten anderen 100-150€ Geräte machen sie halt den stich xD gut kostet auch das x Fache.

Google hat halt mit dem Pixel ein Gerät das Sony schon vor Monaten geschlagen hat aber so bekannt sind die Google Geräte dann doch nicht.

Da müsste dann schon Samsung oder Huawei kommen!
Bzw wen Xiaomi ihre Mi reihe nach Europa bringt hätte Sony auch direckt verkackt sind extreme gute Compact Geräte aber ohne Band 20 Blöd.
 
Rekhyt schrieb:
Stimmt, aber die Mittelklasse dürfte dieses Jahr stärker denn je sein. Ich weiß halt nicht, welche Auswirkungen das in unserem Fall auf Sony hat.

Samsung hat aber nach wie vor ein beliebtes und rundes Gerät auf dem Markt. Gerade die Kamera steht oftmals im Fokus und das ist bei Sony ja bekanntlich das Problem.

Das kleine Pixel 2 ist definitiv eine Alternative. Im Angebot oftmals für um die 600-650€ zu haben und dem XZ2 Compact in vielen Belangen voraus - siehe Kamera und Updates. Vielleicht nicht für den breiten Massenmarkt relevant, aber für den informierten Technik-Fan eine Abwägung wert.

Die Mittelklasse hat eigentlich auf alle Hersteller eine Auswirkung. Es kommt natürlich auch darauf an, wie man Mittelklasse definiert. Ein OnePlus 5T ist von der Ausstattung her keine Mittelklasse aber hat den Preis. Solche Geräte gibt es immer mehr. Dazu kommen dann "echte" Mittelklasse Geräte wie das Nokia 7 Plus, die immer besser werden und wenig kosten. Vor ein paar Jahren konnte man kein Gerät aus der Mittelklasse mit Android nehmen, da die alle nicht gut und rund liefen. Heute komme die mit Stock Android und laufen besser als viele Flaggschiffe und bekommen länger Updates.

Samsung hat NOCH ein beliebtes Paket aber rund war da noch nie was. Das sich die Geräte, trotz dieser Software weiterhin so gut verkaufen, bleibt mir ein Rätsel.
Da läuft so manches Mittelklasse Lenovo oder Nokia eben deutlich besser. Naja, Marketing macht es möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: statler und Cyber-shot
die alten Oneplus musste man aber irgent wo zwsichen mittel und high end einstufen weil die Kamera nicht oben mitgespielt hat.
So wie es bei Sony zb auch ist die sind auch nicht dort wo Samsung , huawei oder Apple Letztes Jahr wahren. Google sollte man nicht vergessen auch wen sie nur wenig Marktanteile haben beste Kamera im Packet.

Das Problem haben aber einige Nokia hat jetzt Zeiss dazu geholt.
Xiaomi hat mit dem MI Note 3 auch einen Mega Sprung hingelegt.
Es wird also oben kuschelig

Mittelklasse wird Langsam wirklich sehr stark!
Beispiel Nr 1 für Richtiges Mittelklasse also ohne 835 SoC

Xiaomi Mi Note 3

der 660 ist eine echte Maschine und wird ja durch den 670 ersetzt der nochmal drauf packt.
Dazu Schnellen Ram Extrem Flüssiges MIUI
Der Kracher eine Kammera auf TOP 10 Platzierung und auf dem Stand der alten Flaggschffe.

Das ganze geht für 300€ Über den Tisch!

Nokia hat mit ihrem 7 plus dem 660 und Guter ausstatung (incl zeiss Kamera )allerdings für mich 50-75€ zu Teuer von der UVP auch noch einen im köcher.

BQ könnte auch noch mit einem stich kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M.Dee schrieb:
Sony macht in anderen Sparten gute Gewinne aber bei den Smartphones nur als Zulieferer
Du weißt aber mehr als andere, außerdem schwarze Zahlen sind schwarze Zahlen.Die verdienen fast mehr als Huawei.

Rekhyt schrieb:
Das kleine Pixel 2 ist definitiv eine Alternative. Im Angebot oftmals für um die 600-650€ zu haben und dem XZ2 Compact in vielen Belangen voraus - siehe Kamera und Updates
Du weißt mehr als andere über die Kamera, Kompliment!!
Das Pixel 2 ist wesentlich unhandlicher und schrecklich empfindlich hinten mit dem Glas.

Das XZ2 Compact wird handlicher, mindestens aber genauso handlich wie die Vorgänger sein, weil die Rahmenhöhe im Vergleich geringer ausfällt. Das der "Bauch" am höchsten Punkt soviel beträgt ist ziemlich irrelevant in der Hand.
Das Design ist sicherlich Geschmacksache, auch für mich nicht begeisternd, will es aber auch erst mal in der Hand halten.

Die Handlichkeit und diese maximal verbauten Technik, manchen besonderen Features, 5 Zoll und Wasserdicht für diesen Preis, sensationell.
[doublepost=1519713560,1519713367][/doublepost]Einen Teil des Kommentars habe ich zusätzlich in den XZ2 Compact - Thread übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
684
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
195
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
4
Aufrufe
280
8848
8
Zurück
Oben Unten