Sony 2018: Allgemeine Diskussion

mk84 schrieb:

Laut diesem Vergleich stehen die besten Bilder ziemlich eindeutig fest.
Selfikamera des XZ2 ist mal sowas von das Beste.

ThoSta schrieb:
Ein Gerät mit 12mm dicke im Jahre 2018 auf den Markt zu bringen ist echt mutig. Ich schreibe hier ebenfalls von einem 5 Zöller der aber trotz 3080mAh Akku nur 7mm dick ist.
Der Rahmen hat eine Höhe von ca. 8 mm, gegenüber den Vorgängern minus ca. 1,5 mm :)

Dein Gerät ThoSta mit welchem du schreibst ist wie breit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Hinweis LundM,
darum hatte ich extra auf die niedrigere Rahmenhöhe hingewiesen, nicht auf den höchsten Punkt des Backcovers.:)

Mit dem Rahmen eines Smartphones ist man in der Hand überwiegend in Kontakt, ist dieser nun etwas niedriger wird möglicherweise ein Handling nicht schlechter sondern besser.

Aber, probieren geht über.....:)
[doublepost=1519811057,1519810688][/doublepost]Hier mal ein recht schöner Vergleich, es kommt mir sogar irgendwie kleiner vor. Ist aber wohl ein subjektiver Eindruck.Minute:1,09/1,10


Auch in diesem Vergleich kommt einem das XZ2 schlanker vor. Mir gefällt es jedenfalls mittlerweile.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Berlijn und woof
Nebenbei... das XZ2 und XZ2C sind inzwischen auch schon bei Amazon gelistet. Aktuelles Erscheinungsdatum 06.04.
 
Sind die beiden Lautsprecher eigentlich noch 'gleichberechtigt' oder sind das jetzt auch so getrennte Kanäle(Hoch - Tieftöner) wie teils bei anderen Herstellern? :confused2:
 
@LundM

Ich halte es auch so wie du. Bei mir dient der kleine Finger sogar noch als "Sperre", so dass das Gerät nicht nach unten aus der Hand rutschen kann. Es liegt also nur auf Zeige- bis Ringfinger auf. Eine einhändige Bedienung ist, wenn man das Telefon so wie auf Bild 2 hält, unmöglich.
 
Schreibe von einem Huawei Nova. Aber mit Schutzhülle (da komme ich dann auf etwa 8,5mm) ist mir das schon etwas zu dick. Kann mir gar nicht vorstellen wie 12 dann sein müssten.

Halt mein Gerät auch wie am Bild 1 deshalb halte ich die reine Rahmenhöhe für eher egal.

Zum Compact also: sehr guter Ansatz aber keine perfekte Umsetzung.
Das große geht in der Masse von Geräten in dieser Größe unten.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Sorry ThoSta,
das Nova ist merklich breiter als ein XZ2 Compact und die Rahmenhöhe ist auch nicht viel niedriger. Ebenfalls ist es einiges länger
Wirst bestimmt irgendwann mal die Gelegenheit haben beide zu vergleichen.
Auf ein anschließendes Urteil deinerseits wäre ich dann gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist klar. Weniger Breite wäre bei 16:9 nicht mehr drinnen. Die Ränder sind schon sehr schmal. Dafür bietet 16:9 bei gleicher Diagonale auch mehr Fläche als 18:9.

Allerdings ist das Compact nur 5% kürzer und schmäler dafür aber stolze 70% dicker. Irgendwo wurde da also deutlich mehr Platz verbraucht.

Interessant wäre der direkte Vergleich aber auf jeden Fall.
 
Die Berechnung der durchschnittlichen Dicke des XZ2 Compact beträgt 9,6 mm.
D.h. nahezu identisch mit den Vorgängern.
 
@tiicher: Wie kommst Du denn auf 9,6 mm?

Selbst wenn Du Deine oben genannten 8 mm für den Rand und die dickste Stelle von 12,1 mm addierst und dann durch 2 teilst, kommst Du schon auf knapp über 10 mm!

Da der "Bauch" aber eine Kurve beschreibt und erst zum Rand hin deutlich abflacht (siehe Fotos und Videos im Netz), liegt die mittlere Dicke eher bei 10,5 bis 11 mm.

Mathematiker könnten das per Integralrechnung genauer berechnen. Oder man taucht ein XZ2c ins Wasser (ist ja wasserdicht), misst das verdrängte Volumen und teilt das dann durch Länge x Breite, um die mittlere Dicke zu erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
:scared: ups,hatte 11,2 im Kopf.:blushing:
Natürlich kommt dann 10 raus, sorry.Danke dir okij.
 
  • Danke
Reaktionen: okij
Ja, hat mir dann doch keine Ruhe gelassen.

Die 8 mm Rahmenhöhe waren von mir anhand des eingebrachten Links von Nikko (im XZ2 Compact-Forum) konservativ geschätzt und siehe da die Rahmenhöhe ist noch deutlich weniger, sie liegt bei nur 7mm:

https://www.sonymobile.com/de/products/phones/xperia-xz2-compact/specifications/

Das heißt wir sind doch bei den durchschnittlichen ca. 9,6 mm Dicke, also alles wie immer bei den kompakten Sonygeräten.

Wie geschrieben bin ich fast davon überzeugt das bei dieser niedrigen Rahmenhöhe es noch besser in der Hand liegt.
 
Durchschnittliche Dicke....
Du könntest einfach einen Rand mit 1mm Dicke um das Display machen und den Rest des Telefons 19mm dick, dann hätten wir eine durchschnittliche Dicke von 10mm, richtig?
Sorry, aber deine Argumentation ist mehr als fragwürdig...
 
  • Danke
Reaktionen: Verde, okij, ThoSta und eine weitere Person
Wie es ausieht kommt wirklich ein pro mit der Dual Cam vll mal wirklich ein interessantes Gerät ^^ :glare:

Twitter
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Jasper2 schrieb:
ja... man(n) meint ja schon bald hier geht es um andere Vergleiche, so wie hier verglichen wird ... ;-)
 
Hi,

nur für den Fall, dass die exakten Abmessungen des XZ2c noch nicht ausreichend erörtert sein sollten, würde ich darum bitten diese Diskussion zumindest im Geräte-Thread zu führen.
Wobei ich fast behaupten würde, dass die Argumente in diesem Punkt erschöpfend ausgetauscht sind ;-)

Nix für ungut
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: okij, tiicher, woof und 4 andere

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
716
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
216
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
4
Aufrufe
365
8848
8
Zurück
Oben Unten