Sony 2018: Allgemeine Diskussion

Stefan2108 schrieb:
Die Kunden haben die letzten paar Jahre eher darum gebeten das die Bezels kleiner werden, bessere Kamera bzw. bessere Software, Lautsprecher von der Lautstärke her etwas lauter, bessere Akkuleistung usw.

Noch kleiner/kompakter als jetzt mit dieser Technik geht absolut nicht.

Was glaubst du wohl warum außer Sony niemand mehr solch kleine Geräte mit dieser grandiosen Technik baut und das für diesen günstigen Preis.Samsung stellt die 3er Reihe ein, sicher weil nicht genug Reibach dranhängt.
Jetzt ist:
- Kamera besser
- Lautsprecher besser
- Akkuleistung auch wahrscheinlich noch mal besser, obwohl jetzt im XZ1 Compact schon richtig gut. Der 845iger Prozessor brauch 30% weniger als der 835iger.
- Weitere teils wichtige und /oder sehr interessante Features, wer sie braucht oder auch nicht.

Beim XZ1 Compact wurde gemeckert, zu große Ränder, kein Full-HD.
Jetzt beim XZ2 Compact, wenig Rand, 5 Zoll, Full-HD, 64GB interner Speicher, 4GB Arbeitsspeicher, noch größerer Akku, das alles für den gleichen Preis!!! Trotz gestiegener Speicherpreise.

Absolute Weltklasse was die da auf den Markt bringen und die welches in der Hand hatte sind nahezu alle sehr positiv in ihrer Meinung.Trotz des Bauches!(welcher aber natürlich eine Geschmacksache ist)

Der Vibrationsmotor ist nur im XZ2 verbaut, auch dafür aber gibt es sicherlich Freunde.

Was bieten denn andere mehr!!!??? Nachgemachte Notschs vielleicht oder völlig sinnfreien Edges oder nicht viel bringende Dualkameras oder endlich mal Superzeitlupe oder endlich mal Stereo oder Oled welches nicht besser ist(können die Kritiker gerne mit einem richtig eingestelltem XZ2 vergleichen) oder endlich mal Wasserdicht(IP 65 haben die meistens immer noch nicht)!!??

Die beiden neuen Xperia Geräte sind im Gesamtpaket doch einmalig incl. einer genial laufenden Software.

Was hat denn demgegenüber beispielsweise ein S9, NICHTS besonders.
Seit 4 Jahren das gleiche Design, die gleiche Updateverar...., das irgendwann immer wieder kehrende Ruckeln, immer noch kein Batteriepflegesystem(die wollen eben viel Ersatzteile verkaufen!!),Rutschig und unhandlicher und empfindlicher.Ich bin mir auch ziemlich sicher das der Akku merklich weniger lange durchhält als bei beiden Xperias.
Dafür aber viel teurer!!

Stimmt, die Klinke ist vorhanden, ich persönlich benötige sie nicht.

Das XZ2 Compact kann so gut wie alles mindestens genauso gut wie ein S9 oder sogar besser.

Insgesamt sollte der einen oder andere manchmal ein wenig sachlicher sein.

Kurze nachträgliche Info:
IP 65: Schutz gegen Strahlwasser
IP 68 : Schutz gegen Untertauchen
Es gibt sogar Leute die meinen bei IP 68 wäre alle kleiner Zahlen dabei und nicht so gut.
FALSCH
IP 65 ist eine eigene Zertifizierung und eigentlich sogar noch besser.
Beides bei den Xperias vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: okij, stardust24 und FuAn
Es wird sich zeigen ob die Kamera dem s9 Paroli bietet. Ohne gute Kamera wird es schwer. Und da hatte Sony eigentlich noch nie ein Händchen für, obwohl sie immer die Sensoren machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Buffalo_at_Galaxy
Da ist ohne Zweifel im Detail noch ein klein wenig Nachholbedarf aber ist das wirklich so viel und ALLES entscheidend!????
 
Naja man kann auch mit einer Kamera leben die nicht konkurrenzfähig ist. Aber wer weiß wie das die käuferschichten beeinflusst.
 
mclanecxantia schrieb:
leben die nicht konkurrenzfähig ist
Nanana, ich will nicht wieder eine Diskussion vom Stapel lassen aber konkurrenzfähig ist sie locker, im Gesamtpaket!
Nur bei schnellen Bilder unter schlechten Lichtverhältnissen nicht.
Mit Stativ aber auch wieder.

ABER, grundsätzlich ist da noch was machbar, wird aber deutlich zu viel von Leuten gedisst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Xz2 compact hat nur 5 MB Rückkamea das ist zu wenig. Wie ich festgestellt dass vorne 19 MB auch wieder bei gleicher altes Modell xz1 geblieben.. Nix verbessert rückkamera
 
Diese 5 Mpx Kamera soll aber gut sein, vorbehaltmäßig. Insgesamt mal abwarten.Bin sicher das die nicht schlechter als die der Vorgänger sein wird.
Damit ist auch erstmals 3D scannen möglich.

Hier die Daten
5 Megapixel
1/5” Exmor RS™ for mobile Bildsensor
Weitwinkelobjektiv F2.2 (23 mm)
Fotos bei schwachem Licht: ISO 1600
Videos bei schwachem Licht: ISO 1000
SteadyShot™ mit Intelligent Active Mode (Fünf-Achsen-Stabilisierung)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das neue Design ist natürlich Geschmackssache, ich würde es aber erst beurteilen (oder verurteilen) wenn ich es live gesehen und in der Hand mal hatte. Nur der FPS auf der Rückseite ist eine große Enttäuschung :-(

Die Kamera vom XZP ist echt Super, besser geht glaube ich kaum noch. Ich werde mich noch lange am XZP erfreuen :)
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Ich hatte das Premium Super Teil. Aber warum hatte die Kamera ein objektiv das nur 1:2.0
Blendenöffnung hat ? Ein Premium Handy mit einem super Chip der super Zeitlupe kann. Und dann sowas.
1.8 oder 1.7 wäre damals schon drin gewesen. Ok heute sind die bei 1.5.
aber als das Premium raus kam gab es auch schon 1.7.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tiicher
tiicher schrieb:
Damit ist auch erstmals 3D scannen möglich.

3D wozu? für mich ist nicht nötig. finde das ist Spielerei. oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Fennris und Kunstvoll
Letztendlich werden wir von der Smartphoneindustrie doch nur veräppelt. Wenn es bei den Autos premium wirklich premium heißt, heißt es bei den Smartphones nur Umsatz generieren. Schnellere CPU, mehr RAM, paar Emoijis, großes Display verkauft sich gerade gut. Ergonomie bleibt da auf der Strecke. Dass man es mit gebogener Rückseite und hinten angebrachtem FPS nicht auf dem Tisch bedienen kann interessiert niemanden. An der Software wird auch kaum gearbeitet, die alten Krankheiten bleiben. Ach die Kamera macht trotz fehlendem OIS bessere Bilder, Zeit wieder 600€ auszugeben
 
  • Danke
Reaktionen: rva und Danny_Wilde
Berljin,
ich stimme dir in vielen Dingen zu.

Glücklicherweise versucht Sony als mittlerweile EINZIGER Android -Hersteller ein kompaktes Smartphone mit absoluter Toptechnik anzubieten .

Es ist einfach NICHT möglich diese ganze Technik und diesen Akku(ohne Explosionsgefahr) in ein solch kleines Gehäuse zu packen.
Vielleicht dann wenn sie es weiterhin Kastenförmig gebaut hätten mit einer gesamten Höhe bis zum Rand von ca.11 mm .
Nein, sie wollten die fehlenden Dinge wie Full-hd und dabei noch etwas größerem Akku mit einbauen und im zuges des endlich veränderten Designs wurde diese jetzige Lösung mit der Bauch ähnlichen Rückseite gefunden, welche grenzwertig aussieht ABER bei den bisherigen Testern sehr, sehr positiv ankommt.

Was Sony allerdings durchaus zusätzlich hätte machen können wäre quasi ein Nachfolger des XC rausbringen.
Das Problem ist aber die Leute aktzeptieren bei solch einem kleinen Gerät mit Mittelklasse Technik nur 300,- bis 350,- Euro.
Rechnet sich überhaupt nicht für die Firma und wie man unschwer erkennen kann auch nicht für andere,denn die stampfen alle diese Größe ein.

Jetzt kommen wieder Chinageilen Fans und sagen, ja aber andere China Hersteller bringen doch große Geräte für billiger auch raus !!
Wie war das noch mit Huawei, Junge was waren die am Anfang billig und jetzt sind einiger der Geräte schon teurer als bei Sony !!!
Auch Honor wird immer teurer, selbst ohne die teure IP Zertifizierung .
Und Xiaomi wird auch bald teurer, mindestens dann wenn IP Zertifizierung dazu kommt oder wenn sie nach Europa wollen, da kommen noch ganz andere Kosten auf die zu.
Diese beiden Firmen verdienen ja immer noch sogut wie oder gar nichts.
Das muss sich irgendwann ändern.

Was die Kamera betrifft bin ich grundsätzlich bei dir denke aber das sie sich immer noch weitere erkennbare Steigerungsmöglichkeiten lassen wollen.

Trotzdem hätten sie das früher anders/ besser machen sollen obwohl die Kamera schon jetzt Top ist ginge da noch mehr.
Das bisher gesehene bei den zwei neuen Modellen hört/sieht sich schon mal gut an.
Glaube aber das ein neues Premium wieder mit der noch mal verbesserten Kamera Technik raus kommen wird.

Mal schauen wie es weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
Berlijn schrieb:
Letztendlich werden wir von der Smartphoneindustrie doch nur veräppelt.
Dann lass dich doch nicht veräppeln. Du bist doch (vermute ich mal) ein mündiger Mensch und du hast die Wahl.
Es ist doch wie in allen Bereichen im Leben...
Und die Industrie richtet sich immer nach dem was bei der großen Masse der Konsumenten ankommt. Ist wie beim Fernsehprogramm.
Ein Spiegelbild der Gesellschaft.
 
  • Danke
Reaktionen: okij und tiicher
Ich möchte euch alle an dieser Stelle noch einmal daran erinnern, wenn jemandem die Beiträge gewisser User nicht gefallen haben wir eine sehr gut funktionierende "Ignorier Funktion"
1520081176757_adobe.jpg
Beiträge wie:
Hast du noch eine andere Platte es wir langsam öde
helfen nicht wirklich weiter.

Also bleibt bitte beim Thema und vor allem bleibt sachlich und werdet nicht persönlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant, M--G, statler und 5 andere
FuAn schrieb:
3D wozu? für mich ist nicht nötig
Mir ging es auch darum, das wenn es für 3D nutzbar ist die Kamera schon eine ordentliche Qualität darstellen muss.
Nette Spielerei aber wenn du sie mal gemacht hast wirst du ein wenig fasziniert sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: FuAn
Warum wird da schon wieder ein Bild vom XZ Premium gezeigt und gleichzeitig vom neuen Ambient Design gesprochen!? :mellow:
 
Mir wäre lieb das das Display vor allem wieder white magic wäre. Also 4 subpixel hätte. Das würde Strom sparen und heller sein im Sommer. Gaby ja schon im Xperia p.

Also Stereo Lautsprecher mit Dolby Atmos oder ähnlichen raumklängen.
Wasserdicht,
Bitte keine glasrückseite.
Nehmt was anderes als Material.
Wenn Glas, dann auch qi.

Bauchiger rücken für mehr Akku,
Ich möchte nochmal auf Quad dac hinweisen oder ähnliches.
Ein guter dac , vielleicht mit einem digitalen Ausgang aus dem usb c heraus und man könnte das Handy nicht nur für schöne usb C Kopfhörer verwenden sondern auch Flac 24 Bit hochauflösende Musik direkt in einen digitalen Verstärker reingeben.
Dazu braucht man aber einen hochwertigen dac.

Es gibt die CD jetzt seit 1980. jetzt ist 2018 !!!!
Da darf man doch mal daran denken eine neue Audio Zeit einzuläuten.
Bei den Fernsehern haben wir schließlich auch keine Röhre mehr wie in den 80er Jahren sondern 4 k Flachbildschirme.

Damals wurde der analoge Ton in 16 Bit mit 44 kHz zerstückelt.
16 Bit erlauben aber nur 65536 differenzierungen.
Also zwischen ganz leise und so laut das das Ohr schmerzt nur 65536 Einteilungen.
24 Bit gibt da viel mehr Bandbreite, nämlich statt 65536 ganze 16.777.216 .

Sony ist doch einer der vom Audio Bereich herkommt und hochwertige HiFi Komponenten verkauft.
Da würde ich die Sony Handys zu „Fernbedienungen“ für diese hochauflösende Musik machen.

Yamaha macht das schließlich auch mit Ihrer Music cast app und dem WXC50 Vorverstärker.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JustDroidIt
Das Bild dient vermutlich nur als "Platzhalter", da ein zum Bericht passendes Bild ja noch nicht verfügbar ist
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Das heißt für mich, ab jetzt wieder Geld sparen, das XZ2 PREMIUM wird bestimmt der Hammer
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
730
Micha B.
Micha B.
S
Antworten
24
Aufrufe
726
SchmidtSLS
S
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
228
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten