Sony 2018: Allgemeine Diskussion

Das ist tatsächlich etwas was ich persönlich immer vermutet hatte. Wenn Sony einmal endlich mit der Kamera nachzieht, dann aber mit einer Granate. Wenn das so kommt, kann jede DSLR und sowieso jede Handy Kamera einpacken.
 
das sie es können haben sie ja vor langer Zeit bewiesen aber,
was bringt es wenn Sony die beste Hardware hat und Software mäßig sich selbst ausbremst.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Aaskereija schrieb:
Das ist tatsächlich etwas was ich persönlich immer vermutet hatte. Wenn Sony einmal endlich mit der Kamera nachzieht, dann aber mit einer Granate. Wenn das so kommt, kann jede DSLR und sowieso jede Handy Kamera einpacken.


Abwarten es sieht zwar vielversprechend aus aber Sony hat schon viel versprochen und wenig gehalten ^^ Bei den vermuteten specs dürfte es preislich um die 1000€ kosten mal sehn ..

bqjJYWT.jpg


Vll fake ;)



201802281808.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy, tiicher, stardust24 und eine weitere Person
hab ja bei Amazon gesehen da Dual Sim.
nur ich brauche Klarheit

wird es 2 Nano - Sim und 1 Speicherkarte oder wenn nur 2 Nano-Sim dann ohne Speicherkarte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Modelle als Dual-Sim mit Hybrid-Slot
 
tiicher schrieb:
Beide Modelle als Dual-Sim mit Hybrid-Slot
was bedeutet das?

kann jemand mir erklären?
hab leider nicht begriffen ..
 
@tiicher
Du wart schneller :D
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Jasper2 schrieb:
Abwarten es sieht zwar vielversprechend aus aber Sony hat schon viel versprochen und wenig gehalten ^^ Bei den vermuteten specs dürfte es preislich um die 1000€ kosten mal sehn ..

bqjJYWT.jpg


Vll fake ;)



201802281808.jpg
Woher stammt denn das Bild her? Wenn das Ding so kommen würde, wäre es sofort meins!
Irgendwie passt da aber irgendetwas nicht ganz. Designsprache ist ganz klar das XZ Premium und nicht wie geschrieben das XZ2. Wird also ein Wunschtraum eines Sony Fanboy sein. Falls es doch echt sein sollte und genau dieses Handy wegen Designänderungen doch überarbeitet bzw. aufgeweicht wird, dann ist Sony meiner Meinung nach nicht mehr zu helfen vor lauter Dummheit.
Genau die Designsprache beim XZ Premium ist komplett anders als der Rest der Smartphone Welt und absolut Zeitlos, die weitergeführt werden muss mMn.
Ganz ehrlich Sony Mobile schaufelt sich mit solchen Aktionen doch nur Ihr eigenes Grab. Das XZ2 überzeugt mich Designtechnisch leider gar nicht und ich bin mir sicher das es ein absoluter Ladenhüter bleiben wird.
Wenn Sony bis Mitte des Jahres nicht doch noch einen Brüller präsentiert, werde ich Sony nach 18 Jahren tatsächlich den Rücken kehren und in gewisser Weise schließt sich der Kreis dann auch...ich bin wahrscheinlich einer der wenigen Deutschen, der ich betone es ausdrücklich noch niemals ein Nokia Handy besessen hat. Nun ist es aber so das mir das neue Nokia 7 Plus und auch das 8 Sirocco ausgesprochen gut gefallen und ich mir dann einen der beiden zulegen werde.
 
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy und Danny_Wilde
FuAn schrieb:
Schade nicht 2 simkarte und SD Karte
Stimmt natürlich grundsätzlich aber mit 64GB interner Speicher kommt man auch schon ziemlich weit.
 
  • Danke
Reaktionen: FuAn
Wenn das Ding wie auf dem Bild von Jasper2 (Post #633) kommt, ist es meins. :thumbsup:
Ich glaube, dass viele auf so ein Sony schon lange warten.
Eigenständiges Design und dünne Ränder. :biggrin:
 
tiicher schrieb:
FuAn schrieb:
Schade nicht 2 simkarte und SD Karte
Stimmt natürlich grundsätzlich aber mit 64GB interner Speicher kommt man auch schon ziemlich weit.
ja stimmt. dann warten ich nur noch auf Preis muss erst runtergehen. bis Mitte Sommer hab ich ja Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Konnte ich mich auch nicht anderes vorstellen, das neue Design der XZ2 Serie hat einen Namen: "Ambient Flow":

Es ist basiert auf dem Konzept des Wassers welches sich an das Gefäß anpasst was es wiegt.

Im ersten Video werden die verschiedenen Designs seit dem "Z" bis heute dargestellt, 5 an der Zahl.

What do you think of Sony's new 'Ambient Flow' design language? | Xperia Blog
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier das Video noch mal:
Es wurde auf dem offiziellen Sony Mobile-Kanal Taiwan gepostet.
 
  • Danke
Reaktionen: statler, derwahreeasy und tiicher
Das Ambient Flow ist mit Abstand das schlechteste Design, das Sony jemals entwickelt hat... Weiß echt nicht, was die sich dabei gedacht haben...:mad2:
Mein Xperia S hat zwar auch ne gebogene Rückseite, aber das hat auch zu dem Modell besser gepasst und ist eben auch schon ein paar Jahre her!!!
Danach haben Sie sich ein Edles und Zeitlose Design aufgebaut, das von heute auf morgen verworfen wird.. Wtf..:thumbdn: Einfach nur unverständlich

Wenn man sich mal die ganzen Kommentare im netz durchliest gibt es mehr als genug Leute, die maßlos Entäuscht sind von Sony und ich kann das Absolut nachvollziehen.
Kann mir nicht vorstellen das von dem neuen XZ2/C viele Einheiten verkauft werden..! Die Hardware ist zwar Gut, aber das alleine reicht eben nicht, das Design sollte ebenfalls passen, tut es aber nicht... Es kauft sich ja auch keiner nen Lamborghini mit Trabi Motor und 13" Stahlfelgen

Das Bild von Jasper2 hingegen sieht wieder Top aus, genau diese Design Linie, wünschen sich sooo viele!! Da kann ich mich nur Yoshi82 anschließen:biggrin:

Aber wenn ich dann drunter schon wieder lese, das es die gleiche Design Sprache wie das XZ2 haben soll, dann können Sie es getrost behalten, so einen Schrott will ich nicht...
Aber auf solche Bilder und Infos, kann man sich ja nicht verlassen, hab ich die letzten Tage mehr als oft gemerkt...

Edit: Und zu dem Bild von Jasper2 gibts auch ein gegenbild.. daher is es wohl eher wieder Fake^^ War ja irgendwie zu erwarten

xz2p.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy und okij
Stefan2108 schrieb:
Wtf..:thumbdn: Einfach nur unverständlich
So unverständlich ist es meiner Meinung nach nicht, da man versuchen will, mehr Einheiten abzusetzen. Die Verkaufszahlen gehen jedes Jahr weiter zurück, also gibt es doch keinen Grund, an dem festzuhalten, was man bisher gemacht hat.
Mir persönlich gefällt das bisherige Design auch, deshalb habe ich mir auch noch das letzt Smartphone damit gekauft --> das Xperia XA2. Mit einem DTB-Index von 75% kann es in der Mittelklasse auch gut mithalten. Ein wichtiger Grund war für mich aber auch der große Akku mit dem sparsamen Prozessor.
 
@Hangwire klar wollen sie mehr absetzen, da es in den letzten jahren stark zurück gegangen ist, aber dann werf ich doch nicht mein komplettes Design über den Haufen...
Die Kunden haben die letzten paar Jahre eher darum gebeten das die Bezels kleiner werden, bessere Kamera bzw. bessere Software, Lautsprecher von der Lautstärke her etwas lauter, bessere Akkuleistung usw.

Sony hat darauf aber nicht gehört und hat lieber andere Sachen gebracht, siehe den super tollen Vibratormotor den keiner braucht^^
Dann brauch ich mich aber auch nicht wunden, wenn mir irgendwann die Kunden davon laufen...

Mein Vertrag läuft demnächst aus und ich habe gehofft ein neues Sony nehmen zu können, aber bei der Auswahl der neuen 2018er Geräte lass ich lieber die Finger davon.
Dann muss halt das Z2/Z5 noch ein paar Jahre her halten.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und okij
Das muss ja jeder für sich entscheiden. Wenn du so sehr am Design hängst, kann ich dir aber empfehlen dir das XA2 mal anzusehen. Da sind die angesprochenen Dinge bereits erfolgt.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Zum Glück gibt es noch genügend Sony Xperia XZ Premium auf dem Markt, das wird lange mein Traum Telefon bleiben, es sei denn das XZ2 PREMIUM wird wie auf dem Bild
 

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
716
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
216
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
4
Aufrufe
366
8848
8
Zurück
Oben Unten