Sony Xperia 1 VII: Status eurer Rücksendung

• 202 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@kleinermarcel ja, ich denke auch.
Als ich vorbestellt habe, gab es die Tracking-Nummer einen Tag vorher von DPD. Und ihr Warenlager und Verteilzentrum befindet sich ja in den Niederlanden. Ich konnte ja die Sendung innerhalb von 14 Stunden immer nachverfolgen. Es könnte die Woche noch ein Happy End geben für mich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei dem hin und her mit Sony, hätten die ruhig noch ihre original Hülle mit dazu legen können

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und kleinermarcel
Drück ich dir die Daumen. Mich lässt man gerade unter sony.de nicht einloggen, meldet Serverfehler.

Jetzt habe ich eben nachgeschaut und es gibt eine neue Bestellnummer und wahrscheinlich bald einen Versand, obwohl ich eine Rückerstattung möchte. Dann steht da auch noch eine frühere Anschrift als Empfänger drin -.-

Zuletzt bearbeitet:
@kleinermarcel war mir erst gar nicht aufgefallen. Als ich auf Bestellung geklickt habe, stand da 1 mehr als sonst. Bestelldatum 04.08. also schon seit gestern. Da gab's nich ma ne Mail zur info. Aber egal, Hauptsache es klappt.

@kleinermarcel kannst Du stornieren? Oder musst wieder zurückschicken, was dann wieder paar Wochen in Anspruch nimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine Möglichkeit der Stornierung. Aber das Paket kann ja nicht ankommen, Adresse ist ja nicht mehr aktuell. Man man man... was machen die dort beruflich?

Wie kommen die an eine frühere Adresse? War die Adresse bei der ersten Lieferung eine Andere?

• Danke
Reaktionen: Daichink
Ich habe vor vielen Jahren mal eine Kamera bestellt. Aber das war längst abgeschlossen und die aktuelle Bestellung ging ja schon im Juni an die aktuelle Adresse.

• Haha
Reaktionen: Handyinsider
Na da scheinen sie ja echt noch etwas hinterher zu sein. Au Backe... :1f605: :1f602:

Hauptsache, die schicken es dann nicht an die alte Adresse, sagen "zugestellt" und du rennst deinem Geld weiter hinterher... Ich würde da glaube direkt nochmal nachhaken. Blöd, aber besser als der mögliche Ärger, der kommen könnte...

• Danke
Habe ein neues Ticket aufgemacht. Die haben es wirklich nicht unter Kontrolle dort…

Aber zumindet ist das 1VI eingetrudelt. Gebraucht aber wie neu vom Zustand her, eingerichtet, sogar VoNR läuft. Perfekt :)

• Danke
Reaktionen: Micha B., Daichink und Admiral-Blinkbirne
Glückwunsch 👍🏼
Und für den Rest, Daumendrücken 😉

@kleinermarcel na da bin ich mal gespannt.
Hoffe die bearbeiten dein Ticket schnell. Nich das ein anderer das Päckchen entgegen nimmt, sich freut und hinterher alles abstreitet. Und du im Endeffekt weiter zahlst.

Am meisten bin ich aber auf mein Austauschgerät gespannt.
Ein Glück hatte ich bei dem anderen 1 VII noch kein Panzerglas drauf gemacht, dass wäre ja auch verlorenes Geld gewesen.

Aber sonst habe und hatte ich eigentlich nie Probleme mit einem Sony Produkt.
Fernseher, Soundbar, Heimkinoanlage, Blu-ray Player, sämtliche PlayStations, ULT Field Boombox, Kopfhörer usw. immer alles ohne irgendwelche Mängel.🙏

Und jetzt gab es auch schon die Versandbestätigung... 8403.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kleinermarcel und pebro
Und da ist es auch schon. Blitzschnelle Einrichtung und weiter geht's. Und hoffentlich jetzt ohne Probleme.5326.jpg

• Danke
Reaktionen: Micha B., pebro, Daichink und eine weitere Person
Viel Erfolg. Check mal die IMEI vorsichtshalber :]

@kleinermarcel das hab ich gemacht, bevor ich das Handy aus der Verpackung geholt habe 😂
Alles in Ordnung 👍

Ich sehe gerade in der mail von Sony, dass sie mir für die Unannehmlichkeiten einen Code für einen 50 Euro Gutschein gegeben haben. Naja, immerhin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kleinermarcel
Nochmal ich Jetzt.
Der Gutschein ist leider erst ab einen Bestellwert von 50 Euro einlösbar.
Dachte das verbinde ich mit der Hülle. Aber Fehlanzeige.
Ich besitze ja (außer Kamera) mindestens ein Artikel aus jeder Rubrik von ihrem Onlineshop. Schade, dass der Gutschein nicht mit Playstation bzw PSN Store kompatibel is, da könnte man schon was machen. Aber das ist wieder meckern auf hohem Niveau.

@kleinermarcel gibt's denn von deiner Rückerstattung was neues?

Nein. Bisher wieder nur Phrasen das es ihnen leid tut und man daran arbeitet.

Wäre auch verwunderlich gewesen wenn man mit einem Gutschein wirklich eine Entschuldigung zugestehen würde, ohne * in den Bedingungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@kleinermarcel ja, dass wohl wahr.

Sony hat sich mal wieder mit einer Mail gemeldet:

Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für die Kontaktaufnahme mit dem Sony Store Support.

Es tut uns wirklich leid für diese Unannehmlichkeit und das
Missverständnis.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir diese Bestellung DEXXXXXX
stornieren werden und daran arbeiten, Ihnen den Betrag zurückzuerstatten.

Wir entschuldigen uns sehr für die Unannehmlichkeiten und bitten um Ihr
Verständnis.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen
Dina

SONY STORE SUPPORT TEAM
STORE: http://www.sony.de/store
[1]
Sony Europe Limited, Zweigniederlassung Deutschland
Sony Center am Potsdamer Platz, Kemperplatz 1 - 10785 Berlin - Germany

Natürlich tut sich nichts. Ich werde mir jetzt einen rechtlichen Beistand zulegen und mich beraten lassen wie ich an mein Geld komme.

@kleinermarcel das sieht für mich so aus, als würde sich das auch wieder Minimum 2 Wochen hinziehen.🫣

Ich hoffe, die kommen in die Pötte!

Ich habe von Paypal eben die Meldung bekommen das ich mein Geld über den Käuferschutz wiederbekomme. Year. Endlich ein Abschluss!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider, JusttryinMGH, Daichink und eine weitere Person