Update 2.0.218.0 WOCEUXM fürs Xiaomi 15

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M2TheS

M2TheS

Neues Mitglied
6
Gerade rein

Anhänge

• Screenshot_2025-07-18-09-33-24-458_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2025-07-18-09-33-24-458_com.android.updater.jpg
    247,6 KB · Aufrufe: 64
@M2TheS wieso nur 102 MB groß bei dir? :O
Bei mir waren es 7.2gb (von der 2.0.201.0 VOCEUXM kommend)

Ist die 218. 217 hatte ich schon drauf.

Weil von 217 auf 218 nur Patch ist und von 201 auf 218 das komplette Update.

• Danke
Reaktionen: M2TheS
Beim ie kam übrigens gerade eben das 201 auf 218 Update rein.
Region Vereinigtes Königreich.

Ich habe die 201 auf 218 über Deutschland bekommen.

Und hat schon jemand Erfahrungen mit der 218? Bei mir zeigt es 7,9gb von der 201, kann erst die Tage über WLAN laden.

Hallo

Hab es gerade installiert, also mein Xiaomi ist überhaupt nicht warm geworden dabei obwohl es auch am laden war....die Installation ging zügig durch....

Bis jetzt alles bestens....

Viele Grüße
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hey wollte noch darauf hinweisen das es auch ein neues Google Play System Update gibt....Lade es gerade runter 90 MB ....

Und in Datenschutz und Sicherheit gibt eine neue Option " Erweitertes Sicherheitsprogramm" von Google....kann man aktivieren, hört sich gut an....

Ganz unten in Datenschutz und Sicherheit...

Grüße

Anhänge

• Screenshot_2025-07-18-11-44-05-298_com.google.android.gms.jpg
    Screenshot_2025-07-18-11-44-05-298_com.google.android.gms.jpg
    229,7 KB · Aufrufe: 23
  • Screenshot_2025-07-18-11-44-25-414_com.google.android.permissioncontroller.jpg
    Screenshot_2025-07-18-11-44-25-414_com.google.android.permissioncontroller.jpg
    217,1 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Hab's installiert. Wenn ich mich nicht irre, sind die zusätzlichen, bunten Fingerabdruckanimationen neu.
Was mich stört: Seit dem Update wird unter der Gboard-Tastatur ein Symbol zum Minimieren angezeigt. Dadurch rutscht die Tastatur eine Zeile nach oben. Das lässt sich leider nicht deaktivieren.

Mir wird es auch angeboten (Region Deutschland), lade es gerade runter. Gibt es irgendwo einen ausführlichen Changlog?

@SirPhilippF derselbe wie bei der 2.0.217.0 nur mit der Ausnahme das der NFC Bug behoben wurde ✌️

• Danke
Reaktionen: SirPhilippF
@MarcM0299 verstanden, aber gibt es diesen Changlog irgendwo einzusehen?

Bei mir kam auch gerade das Update sogar Region Deutschland. Telefon wurde etwas wärmer. Mal gucken was mir so auffällt.
Kommt mir so vor als wenn das System noch schneller rennt wie vorher, wenn das überhaupt geht.
Unter Android Sicherheitsupdate steht jetzt 01.07.. War vorher noch 01.06..
Play Update kam auch, dort jetzt 01.06.

Zuletzt bearbeitet:
@countrytom

Hallo

Bin gerade etwas mmmm weiß nicht besorgt, wollte gerade aus der Xiaomi Galerie etwas per WhatsApp versenden, da kam es zu einem spontanen Neustart....das aller erste Mal das mir das passiert ist....

Was auch auffällig ist in Google Fotos wird der Ordner mit meinen Bilder Downloads nicht richtig dargestellt, also die Kacheln der Bilder sieht man aber nicht die Bilder....

Keine Ahnung ob das jetzt was mit dem Update zu tun hat???

Wollte ich euch gerade mal berichten, bis eben gerade lief alles super....

Hab gerade mal über die App Sicherheit, die Option Probleme lösen ausgewählt.
Dort wurde kein Problem erkannt...

Jetzt sieht man auch wieder die Bilder im Download Ordner bei Google Fotos, keine Ahnung was das gerade war. Will es nicht überbewerten das mit dem Neustart, halt nur einfach mal euch berichten. Ich sende Mal ein Feedback an Xiaomi.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: